• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Frage zu Xbox360- Das offizielle Xbox-Magazin

D

DSGamer200

Gast
Frage zu Xbox360- Das offizielle Xbox-Magazin

Hallo!

Wie ihr alle sicherlich wisst, hole ich mir bald die 360 für 199euro!
Da ich mich ein bisschen informieren möchte, wollte ich mir mal das Xbox360 Magazin holen; Gibt es das auch ohne DVD zu kaufen?

AW: Frage zu Xbox360- Das offizielle Xbox-Magazin

Nein das Magazin ist leider nur mit der DVD erhältlich. Allerdings bietet dir die DVD mehrere Demos zu Vollpreis-Spielen, bzw. zu Arcade-Spielen. Natürlich könntest du dir diese auch runterladen, aber wenn du dir eine 360 für 199 Euro kaufst, dann ist da ja keine Festplatte dabei, von daher ist die DVD für dich von Vorteil. So kannst du vorher Spiele anspielen, bevor du evtl. einen Fehlkauf tätigst ;)

Ein häufiger Kritikpunkt am Mag ist ja der Preis. An den teuren Lizenzen kann man ja nicht drehen und das Management will ja, wie (ich glaube) Manni andeute, an den DVDs festhalten. Vielleicht wäre es da mal einen Versuch wert, die DVD interessanter zu machen, indem zu den Inhalten, die man über Xbox Live kostenlos bekommt, mehr exklusives Material hinzufügt. Etwas, was durch Microsofts Kontrollen geht und durch die Redakteure auch bewältigt werden kann und etwas, dass die gesamte Community irgendwie beschäftigt und bindet.

Was kann das sein? Von Reds moderierte Replays von Xbox Live Matches von Comm-Membern untereinander und wenn sie mal Zeit haben auch mit Reds. Die Halo 3 Filmfunktionen befreien einen da ja zum Beispiel auch schon von externen Aufzeichnungstools.

Nekromant am 19.03.2008 14:38 schrieb:
Ein häufiger Kritikpunkt am Mag ist ja der Preis. An den teuren Lizenzen kann man ja nicht drehen und das Management will ja, wie (ich glaube) Manni andeute, an den DVDs festhalten. Vielleicht wäre es da mal einen Versuch wert, die DVD interessanter zu machen, indem zu den Inhalten, die man über Xbox Live kostenlos bekommt, mehr exklusives Material hinzufügt. Etwas, was durch Microsofts Kontrollen geht und durch die Redakteure auch bewältigt werden kann und etwas, dass die gesamte Community irgendwie beschäftigt und bindet.

Was kann das sein? Von Reds moderierte Replays von Xbox Live Matches von Comm-Membern untereinander und wenn sie mal Zeit haben auch mit Reds. Die Halo 3 Filmfunktionen befreien einen da ja zum Beispiel auch schon von externen Aufzeichnungstools.

Das was du ansprichst gabs ja schonmal auf der alten DVD und hat mich auch immer interessiert.

Echt gute Idee! :top:
Kann ich mich nur anschliessen. :)

HitmanFan am 19.03.2008 17:02 schrieb:

Echt gute Idee! :top:
Kann ich mich nur anschliessen. :)

Das Problem ist nur, dass das Team so mit der DVD an sich nichts zu tun hat. Wir haben also nicht wirklich Einfluss darauf, was da drauf kommt und was nicht. Die Discs werden extern gefertigt, wir bekommen immer ein paar Scheiben zugeschickt, um diese auf Herz und Nieren zu prüfen, quasi, ob alles mit den Inhalten der DVD in Ordnung ist, nicht das ihr dann vor der 360 sitzt und vor vollendeten Tatsachen steht, weil ihr die Demos nicht zocken könnt.

AlexanderSchneider am 20.03.2008 09:24 schrieb:
Das Problem ist nur, dass das Team so mit der DVD an sich nichts zu tun hat. Wir haben also nicht wirklich Einfluss darauf, was da drauf kommt und was nicht. Die Discs werden extern gefertigt, wir bekommen immer ein paar Scheiben zugeschickt, um diese auf Herz und Nieren zu prüfen, quasi, ob alles mit den Inhalten der DVD in Ordnung ist, nicht das ihr dann vor der 360 sitzt und vor vollendeten Tatsachen steht, weil ihr die Demos nicht zocken könnt.

Da hat er Recht, der Alex.
Theoretisch könnten wir schon Videos von uns drauf packen, nur macht das schon deswegen keinen Sinn, da wir knapp zwei Monate Vorlauf bei der DVD-Produktion haben. Heißt im Klartext: Ein Video, das wir heute drehen, können wir frühestens auf die DVD packen, die zwei Monate später erscheint. Und insbesondere Vorschauen und Tests jucken nach zwei Monaten keine Sau mehr. Klingt hart, ist aber doch so. :oink:

P.S.: Habe meine Nickname im Forum geändert. "Manfred_Reichl" ist kalter Kaffee, HaiScore ist jetzt angesagt. Vielen Dank natürlich in diesem Zusammenhang an den alten HaiScore, der mir diesen Nicknamen dankenswerterweise überlassen hat. :top:

HaiScore am 20.03.2008 16:38 schrieb:
P.S.: [...] Vielen Dank natürlich in diesem Zusammenhang an den alten HaiScore, der mir diesen Nicknamen dankenswerterweise überlassen hat. :top:

Frweiwillig? ^^

Jo, hi. Ich habe mir auch vor, eine XBOX360 zu holen. Und das wäre die Eltie Version( diese Version mit den 120 GB). Nun habe ich eine Frage an euch: Kann man diese Konsole auf einen normalen Fernseher anstecken oder muss man etwas ganz spezielles holen????

clemi2000 am 22.03.2008 13:35 schrieb:
Jo, hi. Ich habe mir auch vor, eine XBOX360 zu holen. Und das wäre die Eltie Version( diese Version mit den 120 GB). Nun habe ich eine Frage an euch: Kann man diese Konsole auf einen normalen Fernseher anstecken oder muss man etwas ganz spezielles holen????
Ne eigentlich läuft sie an jeder Glotze, die nen Scart Eingang hat. Ganz wichtig ist aber, dass der Fernsehr 60Hz unterstützt, weil die meisten Games uf 50Hz nicht laufen.

undergrounderX am 22.03.2008 13:42 schrieb:
clemi2000 am 22.03.2008 13:35 schrieb:
Ne eigentlich läuft sie an jeder Glotze, die nen Scart Eingang hat. Ganz wichtig ist aber, dass der Fernsehr 60Hz unterstützt, weil die meisten Games uf 50Hz nicht laufen.
Passt. Danke für die Nachricht :-D .

Zurück