• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Final Fantasy für xbox 360?(meine nicht den 11ten teil)

AW: Final Fantasy für xbox 360?(meine nicht den 11ten teil)

Nach der Aussage Sakaguchis sehe ich eine Xbox 360-Version auch gar nicht mehr als unmöglich. Nachdem nun auch Capcom Devil May Cry 4 für die Xbox 360 angekündigt hat und die PS3 einen weiteren Exklusivtitel verloren hat, wäre IMO eigentlich alles denkbar.

Ich dachte, FF XIII sei bereits im Gespräch für auf die 360?! Hätte jedenfalls auch gar nichts dagegen. FF XII ist wieder mal ein brilliantes Spiel geworden :)

greatX am 20.03.2007 11:00 schrieb:
Nach der Aussage Sakaguchis sehe ich eine Xbox 360-Version auch gar nicht mehr als unmöglich.

der mann ist chef eines ausgewiesenen xbox entwicklers.
wenn der nun behauptet, dass er sein altes baby auch gern auf microsofts konsole sehen würde, dann ist das nicht mehr als wunschdenken.

damit will ich nicht sagen, dass eine umsetzung von ff13 ausgeschlossen wäre, aber in diese aussage irgendwas reinzuinterpretieren wäre vollkommen falsch.

Bonkic am 21.03.2007 08:09 schrieb:
greatX am 20.03.2007 11:00 schrieb:
Nach der Aussage Sakaguchis sehe ich eine Xbox 360-Version auch gar nicht mehr als unmöglich.

der mann ist chef eines ausgewiesenen xbox entwicklers.
wenn der nun behauptet, dass er sein altes baby auch gern auf microsofts konsole sehen würde, dann ist das nicht mehr als wunschdenken.

damit will ich nicht sagen, dass eine umsetzung von ff13 ausgeschlossen wäre, aber in diese aussage irgendwas reinzuinterpretieren wäre vollkommen falsch.

Eben, es erscheint ja nicht auf 360 weil ER es gerne so hätte. Zumal Sony auch ein großer Shareholder von SE ist ;)

Naja, mal sehen ob die FFs ohne den Typ sich merklich verändern werden, er war zwar bei quasi jedem FF-Titel mit dabei, aber nur bei 1-5 als Game Director, bei allen anderen "nur" Producer.

gamefront schrieb:
Neues Final Fantasy auf Square Enix Party

21.03.07 - Square Enix hat in der japanischen Tageszeitung Yomiuri Shimbun eine Anzeige für die Square Enix Party 2007 geschaltet, die vom 12.05.07 bis 13.05.07 in Tokyo stattfindet.

Daraus geht hervor, dass ein neues Final Fantasy-Spiel auf der Veranstaltung enthüllt wird: In dem Anzeigentext heißt es, dass man ein Final Fantasy sehen wird, das noch keiner kennt. Eine Plattform wird nicht genannt.

Wer weiß, vielleicht ist es ja ein FF für die 360.

Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'

17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.

Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.

Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.

Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.

Quelle: gamefront.de

PS3 adé. %)

DMX am 17.04.2007 19:00 schrieb:
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'

17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.

Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII Click Picture (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.

Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.

Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.

Quelle: gamefront.de

PS3 adé. %)

Dir ist aber schon klar, dass das nur ein Spin-Off ist und nicht das eigentliche Final Fantasy XIII. ;)

greatX am 17.04.2007 21:40 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das nur ein Spin-Off ist und nicht das eigentliche Final Fantasy XIII. ;)

Ich glaube da hast du was falsch verstanden:

Final Fantasy XIII ist eines von drei bisher angekündigten Spielen* der Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII, einer Serie innerhalb der Final-Fantasy-Serie. Es handelt sich hierbei ähnlich wie bei der Compilation of Final Fantasy VII um eine Sammlung von Spielen, die ein gemeinsames Thema besitzen. Allerdings werden die einzelnen Teile der Fabula Nova Crystallis im Gegensatz zu denen der Compilation nicht in der selben Welt spielen oder die selben Charaktere verwenden. Stattdessen wird jedes einzelne Spiel individuelle Welten und Charaktere bieten. Zudem wird jedes einzelne Spiel von einem anderen Entwicklungsteam von Square-Enix produziert.

*
-Final Fantasy XIII
-Final Fantasy Versus XIII
-Final Fantasy Agito

Stimmt schon, wobei ich denke, dass Square Enix eher eine Spin-Off (also Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito) für andere Plattformen bringen wird, als das eigentliche Hauptspiel.
Außerdem wird die Xbox 360 in der News nicht erwähnt. Könnte sich ja genauso gut um eine Handheld-Version handeln.

"PS3 adé" ist jedenfalls sehr gewagt. ;)

Zurück