• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Final Fantasy für xbox 360?(meine nicht den 11ten teil)

schakal181

Neuer Benutzer
Final Fantasy für xbox 360?(meine nicht den 11ten teil)

Moin moin! Ich hab mal ne frage bezüglich Final Fantasy für Xbox 360. Ich bin ein großer Fan der Serie(besonders teil 7&8 ;) ) und da ich nun stolzer besitzer einer xbox bin frage ich mich nun ob es jemals ein Final Fantasy Spiel ausser dem Online-Rollenspiel auf der Xbox rauskommt?
schonmal danke im vorraus.

mfg schakal

AW: Final Fantasy für xbox 360?(meine nicht den 11ten teil)

Naja, derzeit ist nichts für die 360 angekündigt. Sieht auch ehrlich gesagt nicht so gut aus, für eine 360-Version.

Abwarten...

greatX am 13.01.2007 22:21 schrieb:
Naja, derzeit ist nichts für die 360 angekündigt. Sieht auch ehrlich gesagt nicht so gut aus, für eine 360-Version.

Abwarten...

Meine Hoffnung wirde nie erloschen sein^^, aber das wäre für mich der einzige grund ne PS3 zukaufen( ja ich weiss ich habs ja^^)

Ganz ehrlich... mich würds nicht mehr wundern.

Irgendwann kommt noch die Meldung, dass die Ps3 absofort von Microsoft hergestellt wird. Mit der Nachmeldung, dass Ken Kutagari tot in seinem Haus aufgefunden wurde, er hat sich erhängt. Sein Abschiedsbrief: "Ja, okay. Ich habs versaut. Sorry."

;)

SolidoHunk am 13.01.2007 22:37 schrieb:
Ganz ehrlich... mich würds nicht mehr wundern.

Irgendwann kommt noch die Meldung, dass die Ps3 absofort von Microsoft hergestellt wird. Mit der Nachmeldung, dass Ken Kutagari tot in seinem Haus aufgefunden wurde, er hat sich erhängt. Sein Abschiedsbrief: "Ja, okay. Ich habs versaut. Sorry."

;)

naja aber ich hoffe trotzdem^^, weil es gibt ja auch FF 11 für xbox

Blue Dragon und Lost Oddesy müssten dich doch dann sehr interessieren. Sollen ja mit FF mithalten können.

Killer7 am 13.01.2007 23:20 schrieb:
Blue Dragon und Lost Oddesy müssten dich doch dann sehr interessieren. Sollen ja mit FF mithalten können.

ganz ehrlich Blue Dragon finde ich ist mir zu kindisch^^, ich glaub dann muss ich wohl mal meine alter PS1 raussuchen und FF8 zocken^^

schakal181 am 13.01.2007 23:35 schrieb:

ganz ehrlich Blue Dragon finde ich ist mir zu kindisch^^, ich glaub dann muss ich wohl mal meine alter PS1 raussuchen und FF8 zocken^^

lol, sind die Figuren bei FF VIII (8) nicht auch eher kindisch? Oder war das in nem anderen Teil? Wegen Blue Dragon, in den meisten Fachzeitschriften steht, dass die "Knuddel"-Optik zwar einige abschrecken könne, aber die Story soll ziemlich düster sein, so das es sich wieder ausgleicht.

Killer7 am 14.01.2007 14:11 schrieb:
schakal181 am 13.01.2007 23:35 schrieb:

lol, sind die Figuren bei FF VIII (8) nicht auch eher kindisch? Oder war das in nem anderen Teil? Wegen Blue Dragon, in den meisten Fachzeitschriften steht, dass die "Knuddel"-Optik zwar einige abschrecken könne, aber die Story soll ziemlich düster sein, so das es sich wieder ausgleicht.

nene die knuddel optik war in FF9^^ und das spiel hab ich auch nie gespielt

Ich glaubs net. Is warscheinlich kein Markt für da, obwohl das in der Videospielbranche nichts heißen mag.
Naja, ich wart auf Lost Odysee (wird das so geschrieben?)
denn ich fand den Trailer recht beeindruckend.

grummelzwerg am 14.01.2007 15:57 schrieb:
Ich glaubs net. Is warscheinlich kein Markt für da, obwohl das in der Videospielbranche nichts heißen mag.

Also wenn würde ich mir auch LOst Odysee hohlen, aber kann mir das mit FF für Xbox auch vorstellen kann weil die SPielreihe in asien sehr bekannt ist und die xbox da nicht so verbreitet ist.

Hab bisher noch garnet auf die eigentliche Frage vom Thread geantwortet: Es ist total plausibel. Die FF-Serie kommt und wird nur für Sonys Konsolen rauskommen, weil Sony für die Exklusivität sehr viel Geld an SquareEnix zahlt.
Damit FF auf die Xbox kommt, müsste wohl sehr viel Geld von M$ an Square laufen. Vielleicht soviel, dass M$ meint, dass es sich nicht rentieren würde. Also arbeiten sie lieber an Alternativen rum und die sind ja nun wirklich net schlecht, oder?

War das nicht so, dass es da vor einigen Jahren, in der der Prä-Microsoft-Konsolen-Ära, einen Rechtstreit zwischen MS, Sega und Square gab, wodurch diese nicht mehr für MS Medien produzieren wollten und stattdessen komplett zu Sony (und zeitweise Nintentendo) Konsolen verlagerten. Und vor garnicht solanger Zeit kam dann eine kleine MS-Spende zu Square, wodurch sich Liberalität erkauft worden ist und zeitweise sogar Gerüchte von einer MS Exklusivität im Umlauf waren (gut welche inzwischen als Falsch bekannt sind)?

schakal181 am 14.01.2007 16:11 schrieb:
grummelzwerg am 14.01.2007 15:57 schrieb:

Also wenn würde ich mir auch LOst Odysee hohlen, aber kann mir das mit FF für Xbox auch vorstellen kann weil die SPielreihe in asien sehr bekannt ist und die xbox da nicht so verbreitet ist.
Was vermutlich eher der Grund ist, warum FF für die 360 NICHT erscheinen wird. Bei Blue Dragon hat man auch erwartet, dass viele Asiaten sich die Box für Blue Dragon kaufen würden, aber das enspricht nicht der Realität. Es stimmt, dass die Verkaufszahlen kurzzeitig stark angestiegen sind, aber das lag eher daran, dass die Premium Xbox mit Blue Dragon 50 Euro günstiger rausgekommen ist, als die Core-Edition ohne Game. Die Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Und ich denke nicht, dass es Leute gibt, die sich extra eine Konsole kaufen für EIN Game, dass sie vielleicht interessiert. Und vergesst bitte nicht, dass Square-Enix vor allem für die Konsole produziert, die sich am besten verkauft und das ist die Xbox 360 leider bestimmt nicht in Asien.

Morgen zusammen,

hab grad was in den Nachrichten gesehen das auch mit Final Fantasy zu tun hat und zwar das mir die Ohren geschlackert haben.... und zwar

die beiden Jugendlichen die vor zwei Tagen oder wann das genau war Amok gelaufen sind, haben sich so wortlaut "gegenseitig Namen aus gegeben aus dem Gewaltspiel Final Fantasy" !! (Jetz glaub ich geht´s los!!) :confused:

Und danach dann halt wieder da übliche...soll alles verboten werden und so. Killerspielediskussion... gerade zu hören auf den SAt.1 NAchrichten!

LOL. Jetzt werden Rollenspiele wie Final Fantasy auch schon als Killerspiele abgestempelt... :-D

Ich sehs schon: Viva Pinata indiziert, weil eine Frau mit einer Schaufel erschlagen wurde.

greatX am 16.01.2007 14:04 schrieb:
Ich sehs schon: Viva Pinata indiziert, weil eine Frau mit einer Schaufel erschlagen wurde.

Auf brutalste Weise! Sowas hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Man denke auch nur an den bitterbösen Klempner ohne Einwanderungsgenehmigung, der wehrlose und arten-geschützte Schildkröten vergewaltigt...

Hat Herr Spill auch gesehen. Komm grad vona Arbeit erst ma Glotze an und dann so'ne Kacke. Die sind doch alle samt bekloopt :finger:

gamefront schrieb:
17.03.07 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, der Erfinder von Final Fantasy, sagte gegenüber Gamespot, dass Square Enix die Final Fantasy-RPG-Serie auch für die Xbox 360 veröffentlichen sollte.

Einen solchen Schritt würde er als klug empfinden, und es würde für ihn sehr viel Sinn machen. Gerade in den USA und Europa hat die Serie sehr viel Potential, so dass sie auf der Xbox 360 großen Chancen hat, erfolgreich zu sein.

Sakaguchi hat gehört, dass die 'White Engine' - mit ihr läuft u.a. Final Fantasy XIII Click Picture auf PS3 - eine offene Plattform ist; damit wäre theoretisch eine Portierung von Final Fantasy XIII Click Picture auf die Xbox 360 recht einfach.

Klingt doch sehr interessant.
Wenn FFXIII für die Xbox 360 rauskommen würde, dann bräuchte ich keine PS3 mehr, da FFXIII das einzigste Spiel ist was mich zu dem Kauf einer PS3 bewegt.

Zurück