• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Fehlerhaftes Profil- Kann man das retten?

Rednaxela165

Erfahrener Benutzer
Fehlerhaftes Profil- Kann man das retten?

Hi @ all!

Ich habe ein riesiges Problem: Soeben wollte ich eine Runde Oblivion spielen, konnte aber nicht angemeldet werden. Dann ging ich im 360- Hauptmenü auf Speicher, dann auf Memory Unit und dann auf Profil. Dort stand " fehlerhaftes Profil "... ;( kann man das irgendwie reparieren??? Ich habe alle Spielstände noch auf Festplatte und MU. Kann ich mir ein neues Profil anlegen und dann meine Spielstände ( mit Erfolgen??? ) auf dieses Profil laden? Ich schwöre, dass das nicht irgendein zweiter Account für irgendwelche bescheuerten Savegames oder sonstwas ist....
Kann ich wenigstens meinen Gamerscore behalten? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
mfg,
Red

AW: Fehlerhaftes Profil- Kann man das retten?

Du hast doch zumindest eine Xbox Live Anbindung, sprich Silber Account, und gehst einigermaßen regelmäßig mit dem Gerät online, oder? Immer wenn du mit der Konsole online verbunden bist, dann werden Erfolge und CO online an die Xbox Live Server übermittelt.
In dem Fall kannst du einfach dein defektes Profil auf der Xbox löschen (Dort auswählen, dass du die Spielstände und CO behalten willst.)
Dann hast du dein Profil auf der Konsole gelöscht und bist ausgeloggt. Jetzt wählst du den Punkt "Gamertag von Xbox Live abrufen" im Hauptmenü der Konsole an. Da musst du nun lediglich deine E-Mail Adresse und dein PW eingeben und dein Account wird von Xbox Live wieder auf deine Konsole übertragen. Kann lediglich eine Weile dauern.

AW: Fehlerhaftes Profil- Kann man das retten?

Rednaxela165 am 23.01.2007 17:44 schrieb:
Mal schaun, ich werds versuchen.... sind dann die Spielstände futsch???
Bei der Löschung deines Profils wirst du gefragt, ob Spielstände und CO auch gelöscht werden sollen. Hier dann "nein" angeben. Habe es so schon auf einer Konsole gemacht und da wurde dann auch nichts gelöscht und man konnte die Spielstände mit dem neu heruntergeladenen Gamertag weiter nutzen.

Edit: habe mal nachgeschaut. Du wählst über Speicher das Profil an und dann auf löschen. Hier kommt dann die Frage, was mit Spielständen und CO ist. Hier wählst du den Punkt "Nur Profil löschen".
Danach dann, wie oben geschrieben, den Gamertag wieder über Xbox Live abrufen.

Zurück