• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Endlich ne XBox - aber meine Ohren ...!

Meisterkleister

Neuer Benutzer
Endlich ne XBox - aber meine Ohren ...!

Gleich vorweg sorry, falls sich das Thema zum fünzigsten mal aufwärme, hätte spontan aber nichts (passendes) dazu gefunden.

Also, hab mir vor zwei Tagen ne Xbox 360 Elite geholt (natürlich mit GTA 4 *hrhr* =))
Ok, mich hatten ja schon Leute vorgewarnt, dass der Kasten nicht gerade flüstert, aber das Ding topt meinen Hochleistungs-Fön (Marke "Space Balls") um subjektiv das Doppelte. Sind nicht nur die Lüfter, gerade das Laufwerk nervt ungemein und scheint neben dem Turbinengeräusch geradezu unrund zu laufen, gibt also sporadisch zusätzliche undefinierbare Töne von sich.

Kann mir jemand was empfehlen? Also mögliche andere Gehäuse, Lüfter, Wasserkühlung, ganz egal - und vor allem: was tun mit dem Laufwerk? Garantie ist mir primär wurscht. Und nein, ich will keine "Sicherheitskopien" spielen können.

Bin noch am Überlegen, ob ich versuche, das Gerät noch umzutauschen, hatte ohnehin als Unwissender jetzt erst gemerkt, dass man die Spiele wohl gar nicht auf die Festplatte installieren kann und ich somit die große HDD nicht brauche bzw. es dadurch nicht leiser wird.

Und noch was: Als ich ein Kabel am Fernseher umstecken wollte, bin ich gegen den Tisch gestoßen. Meiner Meinung nach nur leicht, aber es hat das Laufwerk gleich mal die CD zerkratzt. Vom Feinsten, war nicht leicht, die wieder in Gang zu bekommen. Sagt bloß, das ist normal?

Danke für eure Hilfe!

ps: Verdammt: Mir fallen noch sooo viele Fragen ein! Kurz gesagt: Welche Titel muss man unbedingt auf der Konsole gespielt haben? Abgesehen von Rennspielen bin ich für alles offen.

AW: Endlich ne XBox - aber meine Ohren ...!

Das das Laufwerk die Disks zerkratzt wenn du die Konsole "bewegst" ist normal. Ich wollte es auch lange Zeit nicht wahrhaben, aber so ist es leider. Auch die Lautstärke des Laufwerks ist normal. Du kannst das Laufwerk flashen lassen. Dadurch wird es leiser. Dadurch geht allerdings deine Garantie flöten. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass einige der neueren Premiumkonsolen leisere Laufwerke haben sollen. Wenn du die Elite eh nicht brauchst, kannst du ja evtl auf die Premium umsteigen?

Ja, die Box ist leider wirklich nicht leise. IMO das größte Manko des Gerätes.
Viel machen kann man da leider nicht, außer vielleicht - wenn man kein Benq-Laufwerk hat, sich eine Konsole mit dem LW zu besorgen.

Und das Gerät zu bewegen, wenn eine Disk im Laufwerk ist und mit mehreren Hundert Umdrehungen pro Minute gelesen wird, ist nun nicht unbedingt das, was man machen sollte..

Bei Spielen wäre durchaus einfach mal ein Blick auf den Marktplatz nicht schlecht. Da gibt es an die Hundert Demos. Rennspiele gibt es in Massen und da sind auch durchaus viele Brauchbare dabei, Actionspiele ebenfalls keine Mangelware und einige interessante Titel gibt es auch als "Xbox Live Arcade"-Spiel, wie etwa N+ oder Puzzle Quest.

Nali_WarCow am 02.05.2008 15:45 schrieb:
Ja, die Box ist leider wirklich nicht leise. IMO das größte Manko des Gerätes.
Viel machen kann man da leider nicht, außer vielleicht - wenn man kein Benq-Laufwerk hat, sich eine Konsole mit dem LW zu besorgen.

Und das Gerät zu bewegen, wenn eine Disk im Laufwerk ist und mit mehreren Hundert Umdrehungen pro Minute gelesen wird, ist nun nicht unbedingt das, was man machen sollte..

Bei Spielen wäre durchaus einfach mal ein Blick auf den Marktplatz nicht schlecht. Da gibt es an die Hundert Demos. Rennspiele gibt es in Massen und da sind auch durchaus viele Brauchbare dabei, Actionspiele ebenfalls keine Mangelware und einige interessante Titel gibt es auch als "Xbox Live Arcade"-Spiel, wie etwa N+ oder Puzzle Quest.

Gut, stimmt, herunterladen kann ich ja auch was. Hatte da ja auf das Filmangebot gehofft, aber ist nicht so berauschend. Egal, ich denke ich behalte sie und warte auf das Lian Li Gehäuse: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Lian-Li_zeigt_ein_Gehaeuse_fuer_die_Xbox_360/ ;)

Zurück