[XBOX 360] Der KINECT Infothread!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Der KINECT Infothread!

Der KINECT Infothread!
Alles rund im Microsoft's neue Invention.
http://www.abload.de/img/kinectgw40...F-ADE1-D68E3C4EF6B7/0/sports_thumbnail_DE.jpg

Kinect Sports macht im eigenen Wohnzimmer einen Star aus dir. Spaß
garantiert, ganz egal, wie fit du bist. Freu dich auf sechs
actiongeladene Spiele mit Ganzkörpersteuerung – Fußball, Volleyball,
Leichtathletik, Bowling, Tischtennis und Boxen. Erhöhe deine
persönliche Bestleistung oder tretet als Team an. Auf beide Arten
lassen sich während des spannenden Spielverlaufs neue Inhalte
freischalten.


KINECT ADVENTURES

[img src="http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/F42DFA2A-6E99-42A6-AC88-68A7F2F7ACF8/0/adventures_thumbnail_DE.jpg[/img]

Kinect Adventures bringt Abenteuer und eine aufregende, fesselnde
Dimension des Spielens direkt in euer Wohnzimmer. Auf dich, deine
Freunde und deine Familie warten 20 nervenaufreibende Abenteuer an
exotischen Schauplätzen. Kämpft euch durch reißende Stromschnellen,
meistert anspruchsvolle Bergtouren und entdeckt ein
Unterwasserobservatorium. Anschließend gibt es natürlich die verdiente
Fotosession. Oder erstellt eine lebendige Erinnerung für euren
Trophäenschrank.


KINECTIMALS


[img src="http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/F8F39032-DEA0-48AE-8FCC-6BCBDD60C3B9/0/animals_thumbnail_DE.jpg[/img]

Kinectimals versetzt dich auf eine märchenhafte Insel, wo du dein
eigenes wildes Tier aufziehen kannst. Entscheide dich für eines von
fünf exotischen Haustieren, eines liebenswerter als das andere. Du
kannst deinen Tieren Befehle beibringen, mit ihnen spielen und an
Wettbewerben teilnehmen. Erkunde dieses verwunschene Land gemeinsam mit
deinem neuen kuscheligen Freund, und ziehe dich in deine gemütliche
Hütte zurück, wenn sich der Tag dem Ende entgegen neigt.


Und viele mehr in Zukunft.
 
AW: Der KINECT Infothread!

Kinect reizt mich noch ein Stück weniger als Move.

Wie ich bereits im Move Thread schrieb, ich zog lieber mit nem traditionellen Controller, als vorm TV rumzuhampeln (oder im Falle von Move das Teil zu fuchteln)

Meine Wii staubt auch langsam ein, bei Move und Natal Kinect wäre das noch ausgeprägter da die guten Spiele fehlen, die darauf angewiesen sind, denn wenn man wählen kann zwischen Motion und Normal Steuerung, hat letzters immer Vorrang bei mir
 
AW: Der KINECT Infothread!

Ich soll also zuerst ~150€ für das Teil ausgeben und anschließend noch ~70€ für die Spiele dazu, die ohnehin nur kurze Zeit Spaß machen?

Die Wii verfolgt diesen Quatsch so wie so nicht mehr. 80% der Spiele benötigen keine Fuchtelei (grob von mir geschätzt).

Von daher ermöglicht es, aus meiner Sicht, nur eine komfortablere Menü-Bedienung.
 
AW: Der KINECT Infothread!

Menü hin oder her. Mit dem Controller kann ich auch schnell auf meine "Sachen" zugreifen.Ich meine, wer das als Kaufgrund sieht, dann sollte man bedenken, dass es genauso schnell mit dem Controller gehen.Klar, vor allem macht es am Anfang einen "WOW"-Effekt, aber daran wird man sich gewöhnen und höchstens Freunde und Familie beeindrucken.Wenn mal wirklich gute Spiele erscheinen, wie z.B. ein Fightspiel, was vielleicht etwas mehr Körpereinsatz benötigt mit einer guten Story, dann würde mich Kinect schon reizen. Es gibt vieles, was viel Potenzial haben könnte, aber ich denke Microsoft und andere Hersteller werden wohl die Casual-Spiele raus bringen, wie die Wii es hat, was sich halt gut verkauft und nicht so aufwendig bei der Entwickelung ist.Aber ich sehe nicht wirklich eine rosige Zukunft für "Hardcore"-Gamer, aber man kann dennoch etwas Hoffnung haben.
Ob sich das Teil wirklich so gut verkauft, wie Wii...das mag ich stark bezweifeln, aber die Zukunft wird das ja zeigen. Natürlich kann ist Kinect keine Konsole, allerdings würde es ja den Verkaufszahlen der Xbox 360 einen großen Schub nach oben bringen, was aber auch heißt, dass immer mehr Casual-Spiele erscheinen.
 
AW: Der KINECT Infothread!

Menü hin oder her. Mit dem Controller kann ich auch schnell auf meine "Sachen" zugreifen.Ich meine, wer das als Kaufgrund sieht, dann sollte man bedenken, dass es genauso schnell mit dem Controller gehen.
Filme gucken mit Bier und Chips - und fettigen Fingern.
Sprachsteuerung ftw!!!!!!11
 
AW: Der KINECT Infothread!

Kinect - Geringere Auflösung ...
... verhindert Erkennung von Zeichensprache

Im Patent für Microsofts Bewegungserkennung Kinect steht, dass die Kamera in der Lage sei, die US-amerikanische Zeichensprache (Taubstummensprache) zu erkennen. Einem Bericht auf Kotaku zufolge, ist dieses Feature aber aus technischen und letztlich wirtschaftlichen Gründen aber in der finalen Version von Kinect nicht mehr enthalten.

Kotaku verweist auf eine an der Entwicklung von Kinect beteiligten Quelle. Diese sagt, dass in Kinect entgegen der ursprünglichen Planung nur eine Kamera mit einer Abtastauflösung von 320x240 Pixeln verbaut sei. Frühere Versionen von Kinect hätten eine schärfere Kamera enthalten. Die 320x240 Pixel-Kamera sei nicht in der Lage, einzelne Finger zu erkennen. Interpretation von Zeichensprache sei deshalb nicht mehr möglich.

Der Grund für die schwächere Kamera seien die Kosten. Sollte sich Kinect nicht wie erwartet verkaufen, macht Microsoft pro verkaufter Einheit weniger Verlust.

Die bisher gezeigten Kinect-Titel werden mit dem ganzen Körper gesteuert - ein Nachteil durch die geringere Auflösung ist also nicht zu erwarten. Eine präzise Fingersteuerung wie in Minority Report dürfen wir aber wohl erst einmal nicht erwarten.
 
AW: Der KINECT Infothread!

Menü hin oder her. Mit dem Controller kann ich auch schnell auf meine "Sachen" zugreifen.Ich meine, wer das als Kaufgrund sieht, dann sollte man bedenken, dass es genauso schnell mit dem Controller gehen.
Filme gucken mit Bier und Chips - und fettigen Fingern.
Sprachsteuerung ftw!!!!!!11
Das wird für mich der Hauptgrund sein, Kinect zukaufen. Ich kann auf meinem Sofa sitzen mit Freunden und muss keinen Controller mehr mit fettigen Chips FIngern anfassen, sondern sage einfach nur "Xbox Pause" wenn einer mal auf Klo muss.
 
AW: Der KINECT Infothread!

[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=707092[/gametrailers]

[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=707088[/gametrailers]

[gametrailers width="640" height="480"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=707080[/gametrailers]
 
AW: Der KINECT Infothread!

Launch in Japan hinter den Erwartungen

Nachdem in den USA und Europa fleißig vor dem heimischen TV das neue Kinect gespielt wird, ist die neue Bewegungssteuerung nun auch in Japan erhältlich. Wie bereits bekannt, ist die neue Microsoft Hardware bei uns und in den USA fast komplett vergriffen. Doch wie sieht die Nachfrage im Land der aufgehenden Sonne aus, wo die Remonder Konsole schon immer einen schweren Stand hat? Kann man die Japaner für die neue Bewegungssteuerung begeistern und vielleicht sogar einige neue X-Box Konsolen an den Mann bzw. die Frau bringen?

Auch in Japan wurde die Einführung von Kinect mit einer großen Launch Party zelebriert. In Akihabara wo die Launch Party stattfand, fanden sich direkt 150 Gamer ein, die ein großes Interesse an Kinect zeigten. Leider ist dies auch schon die größte Maße bei diesem Launch Event gewesen. Man kann dieses Event sozusagen als gefloppt sehen. Sicherlich ist einer der Gründe, das sich in Japan ein Gamer Kinect, bei Interesse, meist mit Konsole kaufen muss, weil die X-Box 360 in den Haushalten nicht ansatzweise so weit verbreitet ist wie in westlichen Ländern. Auch dürfte der große Platzbedarf von Kinect ein wirkliches Problem für den japanischen Gamer darstellen.

In vielen Multimedia-Märkten wurde Kinect noch nicht einmal ausgestellt und der Kunde musste sich mit Werbeprospekten zufrieden geben. Selbst die Verkäufer wussten teilweise nicht um was es sich bei Kinect handelt. Somit wird wohl auch die neue Hardware aus dem Hause Microsoft den Status der Xbox 360 in Japan nicht oder nur gering verbessern.
 
Zurück