• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Braid

L

lilcrown

Gast
Braid

http://braid-game.com/news/wp-content/uploads/2007/04/braid_title.jpg

So ich muss einfach mal ein thread zu dem Spiel aufmachen, denn es ist meiner Meinung nach eins der besten und rätselhaftesten Games, was in den letzten Jahren rausgekommen ist.

Ich hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und wurde sofort süchtig danach. Die Grafik ist ein Traum und die Rätsel einmalig gut. Auch die Geschichte ist verdammt gut, obwohl ich nicht so richtig Schlau daraus wurde. Ist die Prinzessin nur ein Trugbild? Was genau hat er als Physiker Weltbewegendes entdeckt? Wer ist das andere Mädchen? Warum rennt die Prinzessin vor ihm weg? Warum kann man die grünen Bücher im Epilog nicht lesen? Wer ist der geheimnisvolle Retter der Prinzessin? Was soll die Prinzessin symbolisieren? Hat er sich nur eingebildet, dass die Prinzessin gefangen wurde? Warum wohnen Dinos in einer Burg? Und warum ist in Epilog das eine Wort so seltsam geschrieben: ?xxxxx? ?

Fragen über Fragen, auf die ich einfach keine Antwort finde. Und eine der Hauptfragen, die mich beschäftigt ist: Was hat es mit diesen mysteriösen Sternen auf sich?

Diese Sterne sind nahezu unmöglich zu bekommen (bei einem kann ich mir echt beim besten Willen nicht vortstellen, dass den überhaupt jemand finden konnte). Und Gamerscore gibt es für diese mysteriösen Sterne auch nicht. Aber kein Mensch baut etwas in ein Spiel ein, was nahezu unmöglich zu schaffen ist und vergibt dann nicht einmal eine Belohnung dafür.

Vieleicht gibt es hier ja noch andere, die die selben, oder noch mehr ungelöste Fragen haben. Wäre schön, wenn man da mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

cya lil

AW: Braid

Ich werds mir nächstes Jahr irgendwann downloaden, hab die Demo gezockt und fands ganz gut. Aber ist es wirklich so kurz, wie man von vielen hört?

AW: Braid

Underclass-Hero am 23.12.2008 00:35 schrieb:
Ich werds mir nächstes Jahr irgendwann downloaden, hab die Demo gezockt und fands ganz gut. Aber ist es wirklich so kurz, wie man von vielen hört?

Wenn du alle Sterne auf eigene Faust holen willst bist du sicher noch an die 400-unendlich Stunden am Spiel dran :B . Also das tu ich mir nicht an, selbst mit Lösung ist man sicher noch an die 8 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Und wenn man die Zeit noch hinzunimmt, in der man sich über Braid den Kopf zerbricht kommen nochmal 15h dazu :B .

Zurück