• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Blue Dragon - sprachausgabe ändern?

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Blue Dragon - sprachausgabe ändern?

jo hey ihrs.

Nachdem ich nun eternal Sonata durchhatte, braucht ich was neues bis The Last remnant / Fable 2 erscheinen, daher hab ich einfach mal blue dragon zu mein eigen gemacht.

nur hab ich ein Problem.. es ist ja allgemein bekannt, das Lost Odyssey eine eher mässige synchro hatte.. wobei sich die leute von Mistwalker dazu entschlossen hatten 5 sprachausgaben auf die discs zu quetschen. aber im vergleich zu LO ist die synchro bei Blue dragon einfach grauenhaft, zerstört mir sämtliche atmo in den sequenzen des eigentlich niedlich gemachten spiels, und so wollte ich mal fragen, ob irgendwer weiss, wie (oder ob..) es möglich ist, eine andere Sprachausgabe als die deutsche zu wählen?

dangö im voraus.

AW: Blue Dragon - sprachausgabe ändern?

Stell die Konsole auf englisch. Sollte dann das Spiel auf englisch sein. Aber auch die Sprachausgabe soll recht schlecht sein. Ich hab mir extra die US-Version gekauft, da ist nämlich die japanische Originalsynchro drauf. Die rockt!

Crystalchild am 05.10.2008 22:47 schrieb:
so wollte ich mal fragen, ob irgendwer weiss, wie (oder ob..) es möglich ist, eine andere Sprachausgabe als die deutsche zu wählen?
Ja, ist ein wenig versteckt. Wenn du im Menü beim Laden bist, dann kannst du den Spielstand auswählen. Hier aber nicht sofort bestätigen, sondern mit der entsprechenden Taste (IMO X, wird eingeblendet) die Sprache umstellen. Danach kannst du dann den Spielstand laden.

Nali_WarCow am 05.10.2008 23:02 schrieb:
Crystalchild am 05.10.2008 22:47 schrieb:
so wollte ich mal fragen, ob irgendwer weiss, wie (oder ob..) es möglich ist, eine andere Sprachausgabe als die deutsche zu wählen?
Ja, ist ein wenig versteckt. Wenn du im Menü beim Laden bist, dann kannst du den Spielstand auswählen. Hier aber nicht sofort bestätigen, sondern mit der entsprechenden Taste (IMO X, wird eingeblendet) die Sprache umstellen. Danach kannst du dann den Spielstand laden.

die englische ist auch nicht die beste, aber nun ist das Spiel wieder vernünftig Spielbar, ohne diese "2tklässler liesst text zum ersten mal mit snickers im mund" stimmen, die echt alles versaut hamm.

vielen dank Nali und qu33n.

Hui man kann die Sprachausgabe tatsächlich ändern?

Ich habe genau aus dem Grund das Spiel erstmal in die Ecke gekloppt. DIe Sprachausgabe ist wirklich mit das grauenhafteste was ich bisher erlebt habe... vor allem der Hauptcharakter in dem SPiel hat eine derart nervig, penetrante Kreischstimme... das ist schon nicht mehr feierlich.

Dann werd ich auch mal auf englisch umstellen und dem Spiel nochmal eine Chance geben. :-D

Danke nochmal für die Info =)

JAD am 10.10.2008 20:01 schrieb:
DIe Sprachausgabe ist wirklich mit das grauenhafteste was ich bisher erlebt habe... vor allem der Hauptcharakter in dem SPiel hat eine derart nervig, penetrante Kreischstimme... das ist schon nicht mehr feierlich.

Wenn die wirklich so schrecklich ist, werd ich die Sprachausgabe wohl gleich von Anfang an auf Englisch stellen^^
Hat Blue Dragon denn deutsche Untertitel?
Sonst kann ich das gleich wieder vergessen :B

Zurück