[XBOX 360] Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

Meine ganzen Freunde sind so. Die lad ich ein um einen langen Abend zu verbringen mit nem neuen RPG. Nach 10 Minuten legen sie den Controller weg und fragen ob sie am PC CoD4 online zocken dürfen. :rolleyes:

Außerdem werde ich dazu aufgefordert Diagloge wegzudrücken. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf zocken, da ich alleine nicht spielen kann. Ich brauch Gesellschaft und Leute mit denen ich mich abwechseln kann. Aber nicht so. :rolleyes:
 
AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

Underclass-Hero am 07.11.2008 18:26 schrieb:
OliSmu am 07.11.2008 16:50 schrieb:
weißt du, wenn ich 7 std in schule nur denken und schreiben musste dann brauch ich was, was schnell, einfach und leicht geht. Und diese 3 fakroren treffen auf CoD 4 alle mal zu. Ich brauch kein blut in games...nicht in solchen Shootern...denn online nehm ich mir eh keine zeit die blutlache eines gegners stunden lang anzuglotzen...sieht zwar geil aus wenn nach nem headi ein fetter blutfleck an der wand ist....aber denn guck ich mir eine sekund an und dann ist gut....am WOchenende spiel ich aquch gern mal "assi creed" aber nicht in der woche...ich hab also nix gegen games mit story und tiefgang....aber ich "liebe" halt auch Ego-Shooter..

Kannst du denn nur mit brutalen, einfach zu spielenden Ego-Shootern von der Schule abschalten (mal abgesehen davon, dass du rein rechtlich das Spiel noch gar nicht spielen dürftest)??
Jump'n Runs, Rennspiele, Musikspiele, Puzzlespiele, Geschicklichkeitsspiele usw. bieten auch oft einen schnellen Einstieg und man kann mit diesen Spielen auch gut abschalten.
Da habe ich nichts hinzu zu fügen.
Genau das habe ich auch gedacht.
 
AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

Eben grad in nem anderen Forum gelesen :

Zu COD5

Es Spielt wieder im 2WK, aber dargestellt wie nochnie, Dreckig, Brutal, Realistisch wie nochnie in einem game :-D


Und der ist richtig begeistert von dem Spiel :rolleyes:

Da denk ich mir : Oh man , ist das das einzige , was in den Spielen noch zählt ? :haeh:
 
AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

Naja dreckig kann auch Matschgrafikeffekte bedeuten...
Die Maßstäbe sind aber wirklich traurig.

Es ist nun schon ein paar Jahre her, da war ich noch Schüler und ein Kumpel sagte zu mir:
"In Deutschland ist es so langweilig, ich wünschte es gäbe endlich mal wieder einen Krieg, dann wäre auch mal wieder was los hier."
Das war kein Joke, er dachte wirklich Krieg wäre ne spannende und lustige Sache, dabei war er eigentlich ein recht vernünftiger, klar denkender Mensch.

Das hat mich damals sehr schockiert, denn wenn ich mir den Schrecken des Krieges mit all seinen Schicksalsschlägen, Fürchten und Verlusten plastisch vorstelle kriege ich ein ziemlich mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Der amerikanische Lebensstil und die Tatsache, dass die Menschen stetig weiter vergessen was Krieg bedeutet, macht es nicht ganz unwahrscheinlich, dass unsere Generation vielleicht noch einen Krieg mit erleben muss.
 
AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

abcdcba am 08.11.2008 14:40 schrieb:
Naja dreckig kann auch Matschgrafikeffekte bedeuten...


Ne ne , damit war schon die Atmosphäre bzw. Gewalt gemeint .

Und das schlimmste ist ja , dass derartige Aussagen von Leuten kommen , die das Spiel noch nicht mal spielen dürften .
Aber in den Spielen ab 18 laufen sowieso mehr Kinder als Erwachsene rum :rolleyes: .


Edit :

Hier , da könnt ihr selbst sehen , wie sich alle drüber freuen , dass man alle möglichen Körperteile abtrennen kann . Ein paar haben das Spiel schon , woher auch immer :rolleyes:


Crysis-HQ-Forum :
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7367&page=104

Ungefähr 3-4 Seiten äußern sie ihre Begeisterung über die Splattereffekte .
So wird ein Spiel auch berühmt , aber von Story und Gameplay verliert keiner ein Wort :S .
 
AW: Idyllischere Spielewelten und anspruchsvolles Gamplay

Zumindest bei Teil 4 gab es auch keine nennenswerte Story und die Auftragserläuterung, während der Ladeseqenz, vor den Missionen, ist undurchschabarer Epilepsie verursachender Hektikunsinn.

Außer nette Strategie hat das Spiel nix zu bieten.
Aber selbst die ist nichts wert.
Wie gesagt habe ich das Game bis zur Hälfte gezockt, weil es sich anbot und ich habe fast nie geschossen, weil es eine Art riesiger Bug des Spiels ist, dass man 90% der Aufgaben durch einfaches Wegrennen entfliehen kann.
Bis man dann nach ein paar Minuten ohne jegliche Anstrengungen ins Ziel kommt.
Das nenn ich mal cheaten leicht gemacht.
So entfällt dann auch der einzige positive Aspekt - .-
 
Zurück