• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Bionic Commando

link2007

Bekanntes Gesicht
Bionic Commando

http://www.disgruntledgamer.net/wp-content/gallery/bionic-commando/bionic_commando_logo.jpg
Story
10 Jahre sind seit den Ereignissen in „Bionic Commando Rearmed“ vergangen, als der bionisch optimierte Kampfsoldat Nathan „RAD“ Spencer die Imperialen besiegte und die gefürchtete Geheimwaffe Albatross zerstörte. Nach diesem grandiosen Sieg feiert das ganze Land die Heldentaten von Spencer und seinem Kampfgefährten Joseph „Super Joe“ Gibson.

Seinen bionischen Arm hatte Spencer vom TASC erhalten, dem Nachrichten- und Sicherheitsdienst der FSA. Bald nach dem Krieg gegen die Imperialen entwickelt sich das Bionics-Programm zur Erfolgsgeschichte. Der TASC (jetzt unter Leitung von Gibson) baut das Programm weiter aus und stattet viele weitere Agenten mit Bionik-Implantaten aus.

Weil Spencer als erster bionisch optimierter Kampfsoldat so erfolgreich war, wird er mit der Ausbildung der neu aufgenommenen Agenten beauftragt. Gleichzeitig nimmt Spencer hochriskante Aufträge für verdeckte Operationen an. Bei einer davon – Operation Blackout – kommt er in einen Gewissenskonflikt: Soll er seinem Gerechtigkeitssinn nachkommen oder soll er die Befehle seines Vorgesetzten und Freundes Gibson ausführen? Er weigert sich, zwei abtrünnige Bionik-Prototypen zu töten, und missachtet damit einen direkten Befehl. Als infolgedessen mehrere Agenten des TASC ums Leben kommen, Spencer wird deswegen vom Kriegsgericht wegen Hochverrats zum Tode verurteilt.

Während Spencer auf seine Hinrichtung wartet, wächst die Kritik an der militärischen Nutzung der Bionik. Nach seiner Verurteilung prallen Befürworter und Gegner dieser Technologie aufeinander. Was als zivilisierte Debatte beginnt, schaukelt sich zu öffentlichen Unruhen auf.

Der Höhepunkt wird erreicht, als der Präsident die Einstellung des umstrittenen Bionics-Programms anordnet. In der darauffolgenden „Bionischen Schleifung“ ergeht die Anordnung an die Bionik-Agenten, ihre Implantate freiwillig abzugeben, da sie ihnen sonst zwangsweise abgenommen werden. Diese radikale Vorgehensweise geht jedoch ins Auge. Bionik-Befürworter werden gewalttätig und Bionik-Agenten des TASC setzen sich ab, um im Besitz ihrer mechanischen Körperteile zu bleiben.

Die Unruhen legen sich schließlich und bald darauf sind die FSA offiziell Bionik-frei. Befürworter der Bionik-Technologie gehen in den Untergrund und es kehrt wieder Frieden ein. Aber für wie lange?
(Quelle:Offizelle Website von Bionic Commando )

Gameplay
Das besondere an "Bionic Commando" ist zum Vergleich zu anderen Shooter, dass man mit dem Protagonist dank des Bionischenarmes schwingen kann.
Vergleichen kann man es mit Spiderman.
Beim Multiplayer kann man mit zu 8 Leuten spielen.
Hier ist zu den beiden ein Gameplay-Video:
Bionic Commando Gameplay

Screenshots und Artworks
http://www.8bitreview.com/blog/files/russ_bioniccommandonew.jpg http://www.gameledge.com/skitch/BionicCommando-20071016-084348.jpg http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/878/878600/bionic-commando-20080602094222452_640w.jpg http://img.stern.de/_content/60/94/609488/Bionic_Commando_500_500.jpg

AW: Bionic Commando

die Multiplayer Demo ist öde :| aber ich hol mir Bionic Commando ja hauptsächlich des Storymodus :)

LOX-TT am 23.05.2009 20:35 schrieb:
die Multiplayer Demo ist öde :| aber ich hol mir Bionic Commando ja hauptsächlich des Storymodus :)
Das kommt davon weil ihr es nicht könnt :B
Underclass-Hero: Du magst Viva Pinata. Deine Ehre ist schon längst verloren :B

Die Story ist warscheinlich auch besser.

GRIN macht das ja nicht das erste mal, dass die nur den Multiplayer-Modus lediglich zur Demo anbieten.

link2007 am 23.05.2009 21:52 schrieb:

GRIN macht das ja nicht das erste mal, dass die nur den Multiplayer-Modus lediglich zur Demo anbieten.
meinst du Lost Planet? War das von Grin? Hatte auch nur ne MP Demo jep.
Dort galt das selbe wie bei BC, LP hab ich wegen dem Storymode geholt, der Multi ist sprichwörtlich lahm (durch den Schnee stapfen)

Was laberst du für'n Müll?? :B
Viva Pinata ist ne nette Abwechslung zu den ganzen Action- und Ballerspielen.
Ich muss nicht immer nur Ballern...

LOX-TT am 23.05.2009 21:59 schrieb:

meinst du Lost Planet? War das von Grin? Hatte auch nur ne MP Demo jep.
Dort galt das selbe wie bei BC, LP hab ich wegen dem Storymode geholt, der Multi ist sprichwörtlich lahm (durch den Schnee stapfen)
Nein, ich meinte GRAW. Lost Planet ist von Capcom, aber du hast dennoch recht.

Zurück