• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] AV-Scart-Advandced-Kabel verbessert es wirklich die Bildqualität?

DarkScorpion89

Neuer Benutzer
AV-Scart-Advandced-Kabel verbessert es wirklich die Bildqualität?

Hi,

in der OXM ist gestanden das das Scartkabel für die Xbox 360 für 25,00€ die Bildqualität für einen Röhrenfernseher verbessert!!!
Das hab ich euch nicht geglaubt und bei Microsoft angerufen und mal nachgefragt!! Und was sagen die mir??
Bringt gar nichts keine bessere Bildqualität!!! Ist nur dafür da das man noch nen optischen Ausgang hat!!!
Was schreibt ihr eigentlich für einen "Scheiß" in eure Zeitung??
Ich könnte mir nur vorstellen das ihr mit Microsoft unter einer Decke steckt und nur Werbung für die machen wollt.

Scorpion

AW: AV-Scart-Advandced-Kabel verbessert es wirklich die Bildqualität?

Hey man so is des net! Komm runter ich sag dir wies is:
Also mit dem RGB kabel is die bildquali etwas besser is aber kaum merklich.
deshalb haben die bei Ms es wohl net erwähnt oder der informant war einfach dumm.
Ich finde das der quali unterschied so gering ist das sich es nicht lohnt die 25 euro zu investieren.

Ciao Xboxlord

Hi,

ne das mein ich ja gar nicht, aber wie können die von der OXM in ihre Ausgabe schreiben das man diese Kabel haben "muss" wenn man keinen HDTV-Fernseher besitzt. Es würde die Bildqualität ja so anheben!!
Und das richtig schlimme ich hab mir die OXM abonniert wenn ich das gewusst hätte was die für einen Scheiß verzapfen :finger2: !!!!

Ich werde die heute noch kündigen bevor ich überhaupt die dritte Ausgabe meines Abos in den Händen halten werde

OXM :hop: :hop:

Scorpion

Ach komm...
reg dich deswegen net so auf!
ABgesehen davon is das mag eigentlich genial und schreibt sehr gute artikel.
Und außerdem bekommst du nur hier demos.(auch wenn die sich manchmal wieder holen)
Überlegs dir lieber nochmal.

Ciao Xboxlord

Ich versteh sowieso nicht warum du sie dir überhaupt abonniert hast :confused: ? Du bist doch hier der jenige, der schon seit längerer Zeit an den Mag herumnörgelt. Nun ich denke mal, dass die Oxm Redakteure mehr Ahnung haben, als jemand der in einer Telefon Zentrale sitzt^^. Jetzt nix gegen Leute die in einer Telefon Zentrale arbeiten, ich finds toll, dass ihr euern Traum lebt, aber ich glaub nicht, dass die spielerfahrung mit einen rgb Kabel haben. Und wieso sollte oxm mit ms unter einer Dekce stecken, wenn ms selber sagt, dass das rgb Kabel nix bringt? Außerdem steckt bei der red Jahrelange Erfahrung hinter ihrn tests und wenn sie mehr als einmal schreiben, dass das rgb Kabel was bringt, dann glaub ich einfach mal an ihre kompetenz und hol mir das Kabel auch und wenns mir nicht gefällt bring ichs zurück.

cya lil

DarkScorpion89 am 29.03.2006 20:31 schrieb:
Hi,

in der OXM ist gestanden das das Scartkabel für die Xbox 360 für 25,00€ die Bildqualität für einen Röhrenfernseher verbessert!!!
Das hab ich euch nicht geglaubt und bei Microsoft angerufen und mal nachgefragt!! Und was sagen die mir??
Bringt gar nichts keine bessere Bildqualität!!! Ist nur dafür da das man noch nen optischen Ausgang hat!!!
Ich könnte mir nur vorstellen das ihr mit Microsoft unter einer Decke steckt und nur Werbung für die machen wollt.

Scorpion

Aber sicher - RGB ist immer besser als der normale TV Eingang.

Nur sich eine Xbox360 zuzulegen ohne ein HD-Ready TV zu haben ist sowieso schwach.

Snowman4 am 07.04.2006 22:38 schrieb:
jau, gebt einfach mal 10-15€ für irgend ein RGB-Kabel aus bzw. schaut es euch an. Hab das Mag zwar nicht, aber es ist wirklich fast schon "Pflicht", ein RGB-Kabel bei einem Röhren-TV zu haben. Es sind ja nicht nur bessere bzw. keine verfälschten Farben, sondern das Bild ist ein ganzes Stück schärfer, fällt vor allem bei Texten auf.

Nur sich eine Xbox360 zuzulegen ohne ein HD-Ready TV zu haben ist sowieso schwach.
nochmal jau. Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder sich einen ordenlichen HDTV leisten will/kann, aber was will man dann bitte mit der neuesten (teuren) Technik bei Konsolen? Die neuen Spiele können es eigentlich nicht sein, Starttitel sind im allgemeinen schlechter als die besseren Spiele der Vorgängerkonsole.
Der Grafikunterschied zwischen TV und HDTV ist enorm.

Das RGB Kabel verbessert die Quali schon enorm, ich habe es nicht bereut, dass ich mir das Teil zugelegt habe. Nur der Preis dürfte etwas freundlicher sein.

Hi,

Scorpion

Ein RGB-Kabel verbessert die Bild-Qualität deutlich. Ich habe einen sehr guten Röhren-Fernseher, da sieht das Bild wirklich super drauf aus. Einen HD-Ready-TV brauch ich nicht umbedingt, die Konturen werden dann zwar noch etwas schärfer, aber die Grafik sieht auch auf einem normalen TV mit nem RGB-Kabel schon ziemlich gut aus.

ICH HAB MIR DAS KABEL AUCH GEHOLT UND MAN ERKENNT DEUTLICH EINEN UNTERSCHIED. :X

OB DIE 25€ EIN FAIRER PREIS SIND, DAMIT KÖNNT IHR MIT BILL DISKUTIEREN. :confused:

Ich hab mir das RGB Kabel auch geholt und bin ebenfalls zufrieden!

Der Preis ist mir für diese "Qualitätsunterschiede" der Signale (sowohl in Bild als auch Audio) zu hoch. Da geb ich lieber €5,- mehr her und bekomme ein VGA-Kabel und kann damit auf meinem TFT-Monitor Xbox 360-Spiele auf 1280x1024 genießen (auch wenn nicht alle Xbox 1-Spiele damit kompatibel sind, ist mir aber eh wurscht...)!

ixbert am 03.05.2006 20:07 schrieb:
Hi,

Scorpion

Ein RGB-Kabel verbessert die Bild-Qualität deutlich. Ich habe einen sehr guten Röhren-Fernseher, da sieht das Bild wirklich super drauf aus. Einen HD-Ready-TV brauch ich nicht umbedingt, die Konturen werden dann zwar noch etwas schärfer, aber die Grafik sieht auch auf einem normalen TV mit nem RGB-Kabel schon ziemlich gut aus.

Jupp,das seh ich auch so.Und warum sich nu einen HD-Ready-fernseher kaufen wenn man in einem jahr die HD-TV-fernseher bekommt???Soll ich jetzt 2000 euronen für nen guten HD-Ready und in nem jahr nochmal so viel für nen HD-TV ausgeben???Glaube wohl eher net.Ich warte noch auf die teile mit der korrekten HD-TV auflösung von 1920x1080i,da ja heutzutage jeder fernseher der die mindestanforderung schafft das gütesiegel bekommt.Und eben bis se mal billiger werden,was auch eben in nem jahr passieren dürfte wenn auch noch blue-ray und HD-DVD rauskommt.

Ansonsten bleibe ich erstmal bei RGB da es auch schon auf nem normalen fernseher ein supergeiles bild gibt.

Zurück