HitmanFan am 09.07.2007 20:46 schrieb:Kurz und Knapp: Musstet ihr die Auftragsnummer irgendwie an der Xbox oder an dem Karton befestigen bevor ihr sie eingeschickt habt zur Reperatur?
Nali_WarCow am 09.07.2007 20:59 schrieb:HitmanFan am 09.07.2007 20:46 schrieb:Kurz und Knapp: Musstet ihr die Auftragsnummer irgendwie an der Xbox oder an dem Karton befestigen bevor ihr sie eingeschickt habt zur Reperatur?
Nö, musst ich nicht.
Wäre eigentlich auch Blödsinn, da die Konsolen-ID als Barcode auf dem Gerät steht. Außerdem hat der UPS-Aufkleber ja auch einen Barcode drauf.
Darunter läuft dein jeweiliger Auftrag und alle Anrufe, Arbeiten am Gerät, etc. werden darunter vermerkt. Wenn du also z.B. ne Frage hast (Wann kommt meine Konsole zurück), dann musst du beim Telefongespräch nur die Nummer durchgeben und die müssen nicht erst nach Nachname + Vorname suchen. Würde aber zur Not auch gehen.HitmanFan am 09.07.2007 21:06 schrieb:Wofür is die dann überhaupt?
Nali_WarCow am 09.07.2007 23:16 schrieb:Darunter läuft dein jeweiliger Auftrag und alle Anrufe, Arbeiten am Gerät, etc. werden darunter vermerkt. Wenn du also z.B. ne Frage hast (Wann kommt meine Konsole zurück), dann musst du beim Telefongespräch nur die Nummer durchgeben und die müssen nicht erst nach Nachname + Vorname suchen. Würde aber zur Not auch gehen.HitmanFan am 09.07.2007 21:06 schrieb:Wofür is die dann überhaupt?
greatX am 10.07.2007 13:01 schrieb:Hmm... Also als ich meine reparieren ließ, hat man mich darauf hingewiesen dass ich die Referenznummer gut sichtbar auf den Karton draufschreiben soll. Und die Reparatur dauerte auch nur zweieinhalb Wochen. Wobei die längere Reparaturzeit bei dir auch damit zusammenhängen könnte, dass die Konsolen jetzt nur noch repariert und nicht mehr ausgetauscht werden.
HitmanFan am 10.07.2007 22:51 schrieb:greatX am 10.07.2007 13:01 schrieb:Hmm... Also als ich meine reparieren ließ, hat man mich darauf hingewiesen dass ich die Referenznummer gut sichtbar auf den Karton draufschreiben soll. Und die Reparatur dauerte auch nur zweieinhalb Wochen. Wobei die längere Reparaturzeit bei dir auch damit zusammenhängen könnte, dass die Konsolen jetzt nur noch repariert und nicht mehr ausgetauscht werden.
Man hat mir zwar eine Auftragsnummer gegeben aber nicht gesagt das ich die auf den Karton schreiben soll. Das is doch alles zum
Kanns sein das die beim MS-Service selbst keine Ahnung haben? -.-
Mir wurde ausserdem am Telefon gesagt das ich sie inerhalb von 15 Werktagen wiederbekommen sollte. Die sind alelrdings am Donnerstag um.
Kann es sein das ich die gar nicht wieder bekomme weil keine Auftragsnummer draufsteht??
Elmo1905 am 11.07.2007 10:18 schrieb:HitmanFan am 10.07.2007 22:51 schrieb:greatX am 10.07.2007 13:01 schrieb:Hmm... Also als ich meine reparieren ließ, hat man mich darauf hingewiesen dass ich die Referenznummer gut sichtbar auf den Karton draufschreiben soll. Und die Reparatur dauerte auch nur zweieinhalb Wochen. Wobei die längere Reparaturzeit bei dir auch damit zusammenhängen könnte, dass die Konsolen jetzt nur noch repariert und nicht mehr ausgetauscht werden.
Man hat mir zwar eine Auftragsnummer gegeben aber nicht gesagt das ich die auf den Karton schreiben soll. Das is doch alles zum
Kanns sein das die beim MS-Service selbst keine Ahnung haben? -.-
Mir wurde ausserdem am Telefon gesagt das ich sie inerhalb von 15 Werktagen wiederbekommen sollte. Die sind alelrdings am Donnerstag um.
Kann es sein das ich die gar nicht wieder bekomme weil keine Auftragsnummer draufsteht??
Hi HitmanFan,
ich musst meine Konsole auch mal wieder einschicken und musste sowohl beim ersten Mal einschicken als auch jetz keine Auftragsnummer auf den Karton schreiben. Hab auch extra den UPS Mann nochmal gefragt. Im Gegenteil, er gibt dir ja nen Zettel auf dem die Referenznummer auch draufsteht. Meine Box is jetz schon über vier Wochen weg, sprich mehr als 20 Werktage. Beim ersten Mal hatte ich se nach 11 Werktagen wieder. Ich hab natürlich bei MS angeruden und die nette Frau hat mich gebeten mich nochmal ein wenig (nochmal 15 Werktage) zu gedulden, da meine Konsole sich immer noch in Reparatur befindet! FInde ich echt beschissen von MS, aber was kann ich schon machen. Die Frau am Telefon kann auch nur im Computer nachgucken was los is. Bin ja mal gespannt wann ich se wieder bekomm. Das nervt echt tierisch.
Hab grade gelesen das man mittlerweile auf Grund von aufwändigeren Reparaturarbeiten mit bis zu 25 Werktagen Wartezeit rechnen muss.