• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Assassins Creed oder Mass Effect?

sick66

Benutzer
Assassins Creed oder Mass Effect?

so leute ich bräuchte ml euren rat. ich habe hier noch etwas geld übrig und wollte mir eins von den genannten spiele kaufen aber welches ist eurer meinung nah besser?

oder vielleicht doch ein anderes?

würde mich über antworten freuen.

p.s ich hätte da nochmals eine frage undzwar hat von euch jemand vielleicht ein 48h xbox live code, denn er braucht? da ich ausgerechnet im probe monat im krankenhaus lag konnte ich nicht sehr viel online zocken. wäre schön von euch.

gruss benjamin

AW: Assassins Creed oder Mass Effect?

Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Welches Setting sagt einem mehr zu, etc. Beide Games sehen optisch sehr gut aus und auch die Handlung finde ich bei beiden recht stimmig. Allerdings hat AC IMO das ganz große Problem, dass das Gameplay grauenhaft ist. Nach einer sehr stimmigen Einleitung (etwa 60 Minuten) hat man 9 sehr ähnliche Ziele, wobei die Herangehensweise IMMER genau gleich ist und es am Ende IMMER zum Massenkampf kommt. Wenn du auch keine Lust hast die Welt bis in den letzten Winkel nach Flaggen abzusuchen, dann ist der Spaß noch schneller vorbei. Daher würde ich AC doch eher zum Budgetpreis empfehlen oder einfach mal für einige Tage aus der Videothek ausleihen. ME bietet da schon ein wenig mehr, allein durch die Charakterentwicklung und Möglichkeiten im Spiel.

Es gibt ansonsten aber auch sicherlich einige andere Spiele, die dir gefallen, aber da wäre es vorab ganz gut zu wissen, welche Genres du magst und welche nicht. Zu 9 von 10 Spielen (leider nicht ME und AC) gibt es auf dem Xbox Live Marktplatz eine Demo, so dass man selbst mal ein wenig ins Spiel schnuppern kann.

Also, zu Assassin's Creed muss ich sagen, das Spiel an sich ist schon geil, schon allein wegen der Grafik, das Gameplay und die Parkourelemente find ich auch geil, aber es ist wirklich so, dass die neun Attentate sich sehr ähneln. Ich hab die Einleitung fünf Mal durchgespielt, und sonst beschäfte ich mich mit Flaggensammlen und so weiter.
Mass Effect dagegen ist bei mir dauerbrenner. Wenn du Rollenspiele und ein bisschen geballere magst, ist ME genau richtig. wenn du es nicht magst ist es auch richtig^^. Wirklich, das Spiel ist sehr empfehlenswert.

Ansonsten musst du sehen, was dir so gefäält, das hängt immer vom Geschmack ab. Z.B. Ace Combat 6 hat nicht so ganz gute Bewerrtungen bekommen, aber ich find es genial, du kannst ja vom letzten Heft die Demo spielen oder sie runterladen, das ist kein Fehler^^.

mfg,
vmsdread

Also ich finde Assassin´s Creed ganz klar besser. Schon alleine die umwerfende Weitsicht ist ein Kauf wert. Allerdings ist bei schnelleren Spielabschnitten auch der Bildaufbau zu sehen. Das ist nur ein minuspunkt. Aber das tolle Gameplay u. die riesigen freiheiten die man im Spiel hatt machen alles wieder wett. Also schlag zu

also ich hatte mir mal beide spiele ausgeliehen und habe mich für Mass Effect entschieden. AC hatmich kein bischen gefesselt.

also es hat sich schon erledigt

gruss benny

CLOSE

Zurück