• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wunderbare Retro-Jahre - Diese tollen Erinnerungen verbinden wir mit dem Spielekauf der neunziger Jahre

bitte? module kopieren ging nicht? ab snes gab es backup unit's da bin ich mir ganz sicher. man sollte sich besser informieren bevor man einen artikel schreibt.^^

Back-Up Unit

Und welcher 12 jährige hatte Anno 1993 eine solche zuhause stehen? Und wo bekam man die, sicher nicht bei Kaufhof oder Vedes.

Ansonsten schöner Artikel. Schlimm nur wenn ich daran denke wie viele eigentlich gute Titel so an mir damals vorbei gegangen sind weil sie keine 90er Wertung erhalten hatten, und ich mein Weihnachts/Geburtstagsgeld nicht für Schund ausgeben wollte.

Was ich mit damals mit den Videospielekäufen verbinde sind die sehr liebevoll und teils skurillen Werbespots zu diversen Spielen. Super Smash Bros oder Banjo Kazooie wären damal völlig an mir vorbeigedüst, hätte es nicht diese genialen TV Spots gegeben.

Ach ja Anleitungen lesen Geruch beim öffnen von Spielen das waren Zeiten vor allem mach ich das heute auch noch sehr gerne und echt schade dass es die genialen Werbespots heute nicht mehr gibt bin 95 geboren und muss mir somit die Werbespots bei Youtube ansehen aber die sind weit besser als die meisten anderen die man heute so sieht.

Auch wichtig damals konnte man bei Spielen einfach mal Pusten und schon konnte man wieder weiterspielen heute ist es eben nicht mehr so geht ein Spiel nicht mehr muss man ein neues kaufen.

Auch schade ist dass die Anleitungen nur noch aus einem kleinen Blatt (auseinandergefaltet Din A 4) besteht und dem Spiel beiliegt.Die anleitungen waren und sind einfach was besonderes aber bei Nintendo z.B. gibts ja jetzt die elektronische Anleitung und dort stehen dann wichtige Infos und Bilder zum Spiel aber man kann nicht immer Pausieren nur im sich dann die Bilder zu Maps oder so ansehen da waren Anleitungen wie die von Gamecube und Wii einfach besser.

Zurück