• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo werden die N64 Spiele gespeichert?

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Versuche gerade meine N64 Sammlung um ein paar verpasste Perlen zu erweitern. Da ich aber als ich das N64 bekam wirklich gar nichts davon kannte wollte ich fragen wo wird eigentlich gespeichert?
Auf dem Modul oder gibt es da auch Memory Cards?
Oder hängt da einfach nur vom Spiel ab?

Die Meisten Spiele haben eine Batterie inne, das Bedeutet, man kann direkt aufs Modul speichern, ohne das Man eine MemCard benötigt.

Es gibt zwar ein paar ausnahmen, welche eine Memory Card brauchen, doch das Ist ehr selten der Fall.

Ah danke. Denn ich habe z.B. als Spiel Mario 64 was einfach aufm Modul speichert aber ISS 98 kann ich nicht speichern da steht dann ich hätte zu wenig Platz um zu speichern.

edit: @Ario: :B :B

Wiinator am 07.08.2007 19:41 schrieb:
Versuche gerade meine N64 Sammlung um ein paar verpasste Perlen zu erweitern. Da ich aber als ich das N64 bekam wirklich gar nichts davon kannte wollte ich fragen wo wird eigentlich gespeichert?
Auf dem Modul oder gibt es da auch Memory Cards?
Oder hängt da einfach nur vom Spiel ab?
Hängt vom spiel ab,einige wie snowboard kids kann man nur auf ner memory cartrige speichern [es gibt viele memory karten mit verschiedenen größen oder das kontroller pack] andre spiele haben speicher im modul wie mari64,mario kart 64 usw

Wie gesagt:

Modul oder Controller-Pack, bzw. es gibt auch Spiele mit Passwort (Wayne Gretzky, Gex 64 - Enter the Gecko).

Hauptsächlich Third-Party Hersteller haben das Controller-Pack verwendet. Besonders viel Platz benötigten damals die Fifa Spiele.

N64-Fan am 08.08.2007 16:20 schrieb:
Wie gesagt:

Hauptsächlich Third-Party Hersteller haben das Controller-Pack verwendet. Besonders viel Platz benötigten damals die Fifa Spiele.

Ist ja heute auch noch der Fall (das Fifa viel Speicher frißt)

es heißt Controller Pak ;) ohne c

Wie mein Vorredner bereits richtig erkannt hat wird das CP bzw Memory Cards hauptsächlich von Dritthersteller-Games gebraucht oder bei den First Partys für Zusatzfeatures (mehr Profile zB bei Blast Corps oder Time Trial Geister bei Mario Kart)

Zurück