• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wlan Stick

guten tag

ich wollte mir wohl bald einen wlan stick kaufen und habe dazu ein paar fragen und nicht viel ahnung

also ich hab vista,aol und nen ganz normalen DSL anschluss :B keine wlan box oder so

kann ich jetzt einfach nen wlan stick kaufen,den in den usb port steckem vom pc und dann loslegen zb mit nem ipod touch oder so?
oder brauch ich dazu eine wlan box?das wäre ja dann aber ziemlich sinnlos oder? :B
muss ich darauf achten dass mein dsl anschluss router teil kompatibel ist mit dem wlan stick?
zickt aol da wieder rum wenn ich den installiert haben möchte? :B

ich hatte schonmal so ein ähnliches teil,dieses nintendo wifi zeugs für den ds,das lief nach ner zeit problemlos

vielen dank schonmal und ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten ohne viel fachwörter zeugs geben könntet :B

Saftkanne-III am 14.12.2008 21:23 schrieb:
guten tag

ich wollte mir wohl bald einen wlan stick kaufen und habe dazu ein paar fragen und nicht viel ahnung

also ich hab vista,aol und nen ganz normalen DSL anschluss :B keine wlan box oder so

kann ich jetzt einfach nen wlan stick kaufen,den in den usb port steckem vom pc und dann loslegen zb mit nem ipod touch oder so?
oder brauch ich dazu eine wlan box?das wäre ja dann aber ziemlich sinnlos oder? :B
muss ich darauf achten dass mein dsl anschluss router teil kompatibel ist mit dem wlan stick?
zickt aol da wieder rum wenn ich den installiert haben möchte? :B

ich hatte schonmal so ein ähnliches teil,dieses nintendo wifi zeugs für den ds,das lief nach ner zeit problemlos

vielen dank schonmal und ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten ohne viel fachwörter zeugs geben könntet :B

Erstmal würde ich dir abraten einen ausm Internet zu holen die sind meist nur auf Englisch(wenn das ein Problem für dich ist) und sind Qualitativ meist eher mittelmass bis schlecht.

Du solltest ansonsten für ca. 30 Euro einen guten Stick im Fachhandel bekommen.

Meist musst du bevor du loslegen kannst noch eine Software installieren damit der Stick auch funktioniert, wenn du die Installation abgeschlossen ist solltest du den Stick noch verschlüsseln und dann kanns eigentlich losgehen dafür braucht man eigentlich nur einen funktioierenden Kabel-Internet Anschluss und den Stick

Zurück