• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wlan an PS2 LAN anschliessen

iloveratte

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe vor an mein Bestehenden W-Lan Acces Point die PS2 zu koppeln, da ich bei der PS2 zwar einen LAN anschluss habe, ich aber keine Lust hab Kabel quer durch die ganze wohnung zu verlegen.

dazu gehe ich wie folgt vor, ich habe nun den D-Link DWL 2000AP+ und werde mir das gleiche teil für die Konsole nochmals Kaufen, dann hänge ich den PS2 Accespoint erstmals am PC an, konfiguriere Ihn auf meine Gewünschte IP, Subnetz, und Getaway.. dann an der PS2 anschliessen, und meinen AP in Büro umkonfigurieren.

oder habe ich da einen gedankenfehler?

Wie muss ich die Beiden AP konfigurieren?

oder gibt es schon solch eine Anleitung? muss ich den Konsolen AP überhaupt zuerst am PC anhängen, oder kan ich das von der Konsole aus auch machen?

bin um jeden Rat dankbar.

mfg

Stephan

iloveratte am 25.09.2005 17:34 schrieb:
Hallo

ich habe vor an mein Bestehenden W-Lan Acces Point die PS2 zu koppeln, da ich bei der PS2 zwar einen LAN anschluss habe, ich aber keine Lust hab Kabel quer durch die ganze wohnung zu verlegen.

dazu gehe ich wie folgt vor, ich habe nun den D-Link DWL 2000AP+ und werde mir das gleiche teil für die Konsole nochmals Kaufen, dann hänge ich den PS2 Accespoint erstmals am PC an, konfiguriere Ihn auf meine Gewünschte IP, Subnetz, und Getaway.. dann an der PS2 anschliessen, und meinen AP in Büro umkonfigurieren.

oder habe ich da einen gedankenfehler?

Wie muss ich die Beiden AP konfigurieren?

Also einen Denkfehler sehe ich darin, dass du dann nicht gleichzeitig mit dem PC und der Konsole Online sein kannst bzw immer nur einen AP an den DSL-Splitter anstecken kannst.

Eine Routerfunktion (als Server agieren, mehrere PCs ins Internet verbinden) kann eben nur ein Router (in dem Fall ein Wlan Router).

Wenn dir das umstecken nichts ausmache, müsste deine Lösung aber auch gehen. Ich weiß aber nicht, ob du den AP für die Konsole konfigurieren musst (btw. warum willst du den ersten AP auch ändern?), da er ja im Prinzip nur ein unsichtbares Kabel ist.

Ich habe einen WLan-Router und habe meinen Game Adapter (ist im Prinzip auch ein AP, kA ob es da Unterschiede gibt) am PC konfigurieren müssen. Allerdings nur deswegen, weil ich die gleichen Einstellungen des Routers (Key, Ip beziehen usw.) brauchte.

Bei mir sieht es so aus: WLan-Router am DSL-Splitter. PC über Wlan Netzwerkkarte mit dem Router verbunden und die PS2 über den Lan-Anschluss an den Game-Adapter angeschlossen, der über Wlan auch mit dem Router verbunden ist. Alles hat die selben Einstellungen und der Router hat eine Serverfunktion. So hatte ich auch nichts besonderes für die Internetverbindung der PS2 einstellen müssen.

Ich würde deine Lösung vollziehen. Da du dir jetzt noch einen Wlan-Router und den AP kaufen müsstest
Eventuell aber einen Game-adapter benutzen, je nach dem was billiger ist. Kannst ja mal deinen AP an die PS2 anschließen um zu schauen ob das funktioniert. Wenn es geht, ohne die Einstellungen verändern zu müssen, würde ich sogar nur den einen AP benutzen, da du ja eh ohne Router umstecken müsstest und so Geld sparen.

Alles ohne Gewähr
:B

Zurück