• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wird Resident Evil4 das besteGamecube-Spiel?

ResiFan16

Erfahrener Benutzer
Hi Leute!
Wie man schon an meinem Namen erkennt bin ich ein riesen Resi-Fan! Wesshalb meine Vorfreude zum neusten Teil auch dementschprechend groß ist! Von den Screenshots,dem Videomaterial und den Ankündigungen her kann mann schon mit Sicherheit sagen, das dieses Spiel der absolute Überhammer wird. Meiner Meinung nach wird Resident Evil 4 das beste Spiel für Nintendos Cube werden!
Also meine Frage an euch: Wie denkt ihr darüber?

Besonderen Gruß an alle Fans der Serie: Resident Evil forever!!!!!!!! :-D

ResiFan16 am 26.09.2004 17:28 schrieb:
Hi Leute!
Wie man schon an meinem Namen erkennt bin ich ein riesen Resi-Fan! Wesshalb meine Vorfreude zum neusten Teil auch dementschprechend groß ist! Von den Screenshots,dem Videomaterial und den Ankündigungen her kann mann schon mit Sicherheit sagen, das dieses Spiel der absolute Überhammer wird. Meiner Meinung nach wird Resident Evil 4 das beste Spiel für Nintendos Cube werden!

Ob es das beste Gamecube Spiel wird weis ich nicht, aber es wird wohl das beste Resident Evil aus der Reihe.

ResiFan16 am 26.09.2004 17:28 schrieb:
Hi Leute!

Bis Zelda :X und Fire Emblem :X erscheinen wird es wohl das beste Game werden. Es sieht ja total geil aus und wird wahrscheinlich mit Abstand der beste Teil der Serie werden. Ich mag Resi eigentlich net so sehr aber anschauen tu ichs mir auf jeden Fall. =)

SSX-Tricker am 26.09.2004 18:50 schrieb:
Ich verabscheue Resident Evil (4).
Punkt.

hab noch nie RE gezockt.. aber ich glaub das mir das mit den zombies besser gefallen hätte... asl diese menschen da.... auch dieses klaustrophobische hätte mir besser gefallen .. denk ich :-D

Silenc3 am 26.09.2004 18:53 schrieb:
Hmm, um das beste Spiel zu werden, muss RE4 noch an Zelda und Metroid vorbei...das ist fast unmöglich (94% und mehr :P )

Es is aber auf dem besten Weg dazu; das neue Video von der Tokyo Game Show sieht echt klasse aus :X :X :X

tach zusammen. also erstens mal muss man die spiele meiner meinung nach auf das genre bezogen bewerten... es gibt meiner meinung nach kein universelles bestes, oder sagen wir mal super spiel. man muss es innerhalb des genres anschauen. und resident evil 4 wird DIE referenz!! schon an dem material, an der grafik, an dem gameplay, das man schon sehen durfte, lässt sich schliessen das dieses game der HAMMER schlechthin wird. ich finde vor allem die stimmige atmosphäre einzigartig! es sieht alles so echt aus, das design und das setting sind einfach genial. ich zockte schon das remake auf dem cube und fand da schon die atmosphäre mit festen kamerawinkeln super... doch dieses gefühl das einem resident evil 4 bietet ist einfach unbeschreiblich. also wer sich dieses game entgehen lässt ist krank im hirn, und nicht die welche es spielen!! cya

Meine Meinung:Mir wäre es am Liebsten,das Resi4 und Zelda,gleich hoch
bewertet wird.Damit kann man nicht sagen,das Resi4 oder Zelda schlecht ist.

Lol Leute, Gameplay, wenn man es selber spielt, die Menge der Rätsel, die Qualität der Rätsel, das ganze Leveldesign betrachtet, der Suchtfaktor, die Spieledauer, das sind alles Sachen, die scheisse sein könnten, und ihr würdet es nicht merken mit euren Videos, Screenshots und was weiss ich.
Bei nem RE-Spiel werden sie wohl nicht scheisse sein, allerdings können sie schlecht genug sein, sodass man von einer Enttäuschung sprechen kann.
War bei RE0 auch so. Ich bin sehr skeptisch. Klar, das Spiel wird geil sein, aber in welchem Maße? Wir wissen es nicht, ob das Maß groß genug is um so einen dummen Thread wie den hier zu rechtfertigen.

AlwaysWinter am 26.09.2004 20:11 schrieb:
Lol Leute, Gameplay, wenn man es selber spielt, die Menge der Rätsel, die Qualität der Rätsel, das ganze Leveldesign betrachtet, der Suchtfaktor, die Spieledauer, das sind alles Sachen, die scheisse sein könnten, und ihr würdet es nicht merken mit euren Videos, Screenshots und was weiss ich.
Bei nem RE-Spiel werden sie wohl nicht scheisse sein, allerdings können sie schlecht genug sein, sodass man von einer Enttäuschung sprechen kann.
War bei RE0 auch so. Ich bin sehr skeptisch. Klar, das Spiel wird geil sein, aber in welchem Maße? Wir wissen es nicht, ob das Maß groß genug is um so einen dummen Thread wie den hier zu rechtfertigen.

Dito!

Übrigens ist das ein Scheißthread!
Sorry fürs Offtopic. :B

dark-gamer17 am 26.09.2004 19:21 schrieb:
tach zusammen. also erstens mal muss man die spiele meiner meinung nach auf das genre bezogen bewerten... es gibt meiner meinung nach kein universelles bestes, oder sagen wir mal super spiel. man muss es innerhalb des genres anschauen. und resident evil 4 wird DIE referenz!! schon an dem material, an der grafik, an dem gameplay, das man schon sehen durfte, lässt sich schliessen das dieses game der HAMMER schlechthin wird. ich finde vor allem die stimmige atmosphäre einzigartig! es sieht alles so echt aus, das design und das setting sind einfach genial. ich zockte schon das remake auf dem cube und fand da schon die atmosphäre mit festen kamerawinkeln super... doch dieses gefühl das einem resident evil 4 bietet ist einfach unbeschreiblich. also wer sich dieses game entgehen lässt ist krank im hirn, und nicht die welche es spielen!! cya

Viele,vielen Dank für deine freundliche Unterstützung! Endlich mal jemand der die wahren Potenziale des Spiels erkennt! Ich glaub auch wenn das Spiel in der Wertung nicht an Zelda oder Metroid rannkommt ( Die ich übrigens etwas überbewertet fand) so wird es doch wenigstens für Resi-Fans einers der besten Spiele aller Zeiten werden! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ResiFan16 am 27.09.2004 10:52 schrieb:
dark-gamer17 am 26.09.2004 19:21 schrieb:

Ich glaub auch wenn das Spiel in der Wertung nicht an Zelda oder Metroid rannkommt ( Die ich übrigens etwas überbewertet fand)

Dem kann ich net zustimmen MP :X :X :X und Zelda :X :X :X :X sind Games die fast nicht mehr besser gehen und deshalb find ich nicht dass die überbewertet sind.(meine Meinung)

MP : 94%
MP2 : 95%
Zelda WW : 95%
Zelda 2 : 97%
Resi 4 : 95%

( die fetten sind nur Prognosen) %)

Ich glaube nicht das RE4 das beste Spiel wird, und das aus zwei Gründen:

1. Es heisst das Spiel würde ca. 17-20Stunden dauern, was wenn man es mit einem Zelda-Spiel vergleicht, also schon mal ein minus Punkt.

2. Ihr kennt doch die N-Zone, die würde nie ein 3rd-Hersteller Spiel als bestes GC Spiel durchgehen lassen, falls es dann doch so ist das RE4 TWW schlägt, werden die schon dafür sorgen das zumindest das nächste Zelda eine bessere Bewertung bekommt.

Aber es ist wahrscheinlich klar das es wahrscheinlich unter die Top 5 für den Cube gehört.

Ich fand die bisherigen Spiele vom Gameplay echt mist. Aber RE4 wird mit den Erneuerungen bestimmt sehr gut, jedoch wird es für mich nicht das beste GC Spiel. Da haben MP 1 und 2, Tales of Symphonia(später) und Zelda noch Vorrang.

Berni-05 am 01.10.2004 18:06 schrieb:
Hallo, lest mal diesen Bericht zur Famitsu-Vorabversion. http://www.gamecube-online.net/artikel.php?id=124.

Das dämpft meine gewaltige Vorfreude doch wieder ein bißchen (einige Szenen herausgeschnitten, Clipping-Fehler... :( :( )
Ich hoffe doch mal, die finale Version wird da besser.

Die suchen aber auch krankhaft nach Dämpfer.
Ich hab die Demo schon ein halbes Duzend mal gespielt, Clipping-Fehler oder sowas ist mir noch gar net aufgefallen.

Aber das mit den Gegner von hinten / der Seite ist wirklich mies.

Zurück