• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wir wollen Handball!!!!!!!

C

collina87

Gast
Inzwischen wurden ja fast alle Sportarten für die PS2 umgesetzt nur eine noch nicht-HANDBALL! wenn ihr auch wollt,dass dies endlich mal passiert,dann antwortet mir . Vielleicht wird ja mal ein Hersteller aufmerksam :B

In der Gamepro 02/05 hatte ein Leser konkrete Vorstellungen zu einem Handballspiel im Rahmen des Projektes "Spielkonzepte von Gamern" vorgestellt.
Eine fachkundige Jury (u.a. UbiSoft) nahm dazu aber leider keine Stellung.

Hallo,

wer wirklich über die technischen Fähigkeiten der Play Station 2 bescheid weiß, wird mir beipflichten: Ein Handballspiel ist wenn erst mit der nächsten Konsolengeneration umzusetzen. Gründe?! Da gibts es eine Menge. Zum einen wäre da Handball ein sehr körperbetonter Sport. Das heißt, es wird gerupft, gezogen, festgehalten, gekratzt. Hierfür müssen vor allem die Trikots herhalten. Und für exakte Schirientscheidung müssen die Trikots eines jeden Spielers animiert werden. Man muss erkennen können, ob einfach nur angefasst oder gezogen. Dazu müssen an die 1000 verschiedenen Animationen eingebaut werden. Umstoßen, Wegdrehen, Festmachen, etc. Nicht jeder Sturz/Torwurf sieht gleich aus. Da gibt es etliches...

Deswegen:

Die Idee für ein Handballspiel für die PS2 ist naiv und aus der Luft gegriffen. Wartet auf die PS3 und macht dann den gleichen Vorschlag nochmal. :)

mfg StillersSportfreund

StillersSportfreund am 25.02.2005 21:04 schrieb:
Die Idee für ein Handballspiel für die PS2 ist naiv und aus der Luft gegriffen. Wartet auf die PS3 und macht dann den gleichen Vorschlag nochmal. :)
ich bin zwar relativ neu hier, aber das mit "naiv" finde ich etwas hart.
meiner meinung nach ist die ps2 schon mit ganz anderen sachen "fertiggeworden" und es gibt genug spiele, in denen man nicht ganz so viel wert auf realismus gelegt hat, die trotzdem gutes gameplay und viel vom original haben. weiterhin bin ich der meinung, das z. b. eishockey auch ein sehr körperbetontes spiel ist und auch da hat´s bisher funktioniert.
ok, ich geb zu, ich bin jetzt nicht soooo vertraut mit handball, aber ich bin der meinung, das müßten die programmierer schon hinkriegen.
ich denke mal, das problem liegt einfach darin, daß es die masse nicht anspricht.
ich wäre auf jeden fall sehr erfreut - meiner meinung nach sind sportspiele mit das beste, was man heutzutage zocken kann..

[
[/quote]ich bin zwar relativ neu hier, aber das mit "naiv" finde ich etwas hart.[/quote]

Du bist hier länger engmeldet als ich. :P

meiner meinung nach ist die ps2 schon mit ganz anderen sachen "fertiggeworden" und es gibt genug spiele, in denen man nicht ganz so viel wert auf realismus gelegt hat, die trotzdem gutes gameplay und viel vom original haben.

Die Betonung liegt auf nicht ganz und gutes Gameplay. Soll heißen, gäbe es denn ein Handballspiel, würde sich jeder Wichtigtuer drüber aufregen, was es im Spiel nicht gibt, doch aber für den Realismus totaaal wichtig wäre. Praxisnahe Beispiele für diese Kritik sehen wir heute bei GT4.

weiterhin bin ich der meinung, das z. b. eishockey auch ein sehr körperbetontes spiel ist und auch da hat´s bisher funktioniert.

Dieses Argument klärt sich mit deiner nächsten Aussage von selbst.

ok, ich geb zu, ich bin jetzt nicht soooo vertraut mit handball

Ich hab über vier Jahre lang gespielt und bin seeeehr vertraut mit der Sportart.

aber ich bin der meinung, das müßten die programmierer schon hinkriegen.

Natürlich, mit der PS3. :)

ich denke mal, das problem liegt einfach darin, daß es die masse nicht anspricht.

Falsch. Die deutsche Handballbundesliga ist die beste in ganz Europa, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Und sie wäre es nicht, hätte dieser Sport nicht genügend Anhänger.

ich wäre auf jeden fall sehr erfreut - meiner meinung nach sind sportspiele mit das beste, was man heutzutage zocken kann..

Find ich auch.

mfg StillersSportfreund

Falsch. Die deutsche Handballbundesliga ist die beste in ganz Europa, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Und sie wäre es nicht, hätte dieser Sport nicht genügend Anhänger.

Das ändert trotzdem nichts daran,dass das Interesse für ein Handballspiel nicht sonderlich hoch sein wird,da bei Fußballspielen oder auch Eishockeyspielen doch noch mehr Zuschauer sind,als beim Handball. Und ich denke für Neulinge ist es regeltechnisch auch leichter bei anderen Sportarten einzusteigen als beim Handball.

Letztendlich muss ich dir aber doch zustimmen,ich denke,dass es wirklich sehr schwer wird ein Handballspiel auf der PS2 zu realisieren,aber unmöglich wäre es wohl nicht,freuen würde ich mich auf jeden Fall. :)

wer will denn schon ein handball spiel ???

ICH WILL ein TISCHTENNIS Game !!!

looooool

Zurück