• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows Vista offiziell vorgestellt

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Microsoft hat offiziell den Windows XP-Nachfolger Windows Vista, vormals Windows Longhorn, vorgestellt.
Dieser soll, so die Entwickler, benutzerfreundlicher als die Vorgänger sein.
Anfang August werden die ersten Betaversionen verschickt, der endgültige Startschuss soll dann Mitte 2006 fallen.
http://www.microsoft.com/windowsvista/default.mspx

Ich werde mich bei Gelegenheit mal für die Beta anmelden. Immerhin besteht so für mich die Möglichkeit schon Frühzeitig herauszufinden, wie gut das neue Windows wirklich wird. Ich habe schon bei der Beta von 2k3 Enterprise Server mitgemacht, von daher sollte das kein Problem darstellen. Bisher war, und ist für mich in meinen Augen, 2k3 das beste Windows aller Zeiten. Auch wenn es als Server OS gedacht ist, so ist es für den Einzelplatz Betrieb ein echter Hit.

Nur werde ich mir nie das neue Windows, welchen Namen es auch bekommt, kaufen. Das ist für mich nicht von Interesse, da dieses OS dann wirklich nur mehr zum blöden Button klicken veranlasst. Und was im Hintergrund passiert bekommt der Anwender garnicht mehr zu sehen. Zudem sind da noch die zahlreichen Dinge wie DRM etc. oder On Demand Services und was weis ich nicht, die meine Rechte bei der Benutzung einschränken. Und genau das wird Windows sein, eine von Microsoft konzipierte Software die den DAU leicht und einfach das tun lässt was immer ihm beliebt, und wenn er einen Fehler macht bekommt er von Big Brother eins auf die Glocke. Oder von Lizenzinhabern deren Software installiert wird, und die Nutzung der Software kontrollieren. Und das sind nur einige wenige Punkte die schon jetzt gegen das neue Windows sprechen.

Jo, die Beta1 für ausgewählte Tester kommt wohl am 3. August, ebenso wie die Beta des IE7...

Die ersten Screenshots von beiden sahen jedenfalls schonmal ziemlich geil aus :X

http://212.72.175.16/wf/1120915287.jpg

(Hier alle Screens der pre-Version der Beta2: http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/BSv2/scg-ia.php&id=1180&seite=2 )

(Besonders dieser transparente Effekt in der Menüleiste gefällt mir :) )

LOX-TT am 25.07.2005 15:09 schrieb:
Ich hab XP das reicht mir .

Jupp. Geb ich dir Recht.

Das neue Windows sieht für mich trotzdem wie XP mit Skins aus.

Dazu kommen wahrscheinlich 234.354 neue "Allgemeine Systemfehler" mit für jeden User verständlichen Code "Modul 23huiqf32445543" dazu, noch mehr ältere Spiele werden nicht mehr laufen und der Media Player schickt noch mehr Privatdaten an Micro$oft. :finger2:

Cooli11 am 25.07.2005 14:09 schrieb:
(Besonders dieser transparente Effekt in der Menüleiste gefällt mir :) )

Darauf hab ich mein Leben lang gewartet :B
Nix anderes hab ich gewollt...
Der Inhalt meiner schlaflosen Nächte...
Dieser transparente Effekt, man gut, dass er endlich da ist :X

Hoffe mal, das neue Windows hat noch ein bissel mehr zu bieten. Eine ausgereifte Remote Steuerung wäre schon geil, auch wenn sie eine Gefahrenquelle dastellt sollte die Idee doch weitergeführt werden, da man so leicht jemanden anders helfen kann. Im Moment leider noch unnutzbar, weil zu kompliziert. Das ist das einizige was ich mir vom neuen Windows erwarte. Und wehe es fällt der Kompitablitätsmodus weg, dann lass ich XP drauf um auch weiterhin Monkey 1 und DotT spielen zu können :-D

Psycho

ich plane vorläufig nicht mir das neue windows zu holen. ich hatte bisher jedes betriebssystem ausprobiert und erst xp hat mich ms gnädig gestimmt, also bleibts drauf... habe eh einen ganz anderen skin von alienware, darum habe ich kein prob mit so unwichtigen tranzparentskram... kann man die tranzparents nicht sogar bei xp irgendwo einstellen??? :confused:
egal... windows vista interessiert mich erstmal genauso wenig wie die 64bit-technik.

Zurück