Ich werde mich bei Gelegenheit mal für die Beta anmelden. Immerhin besteht so für mich die Möglichkeit schon Frühzeitig herauszufinden, wie gut das neue Windows wirklich wird. Ich habe schon bei der Beta von 2k3 Enterprise Server mitgemacht, von daher sollte das kein Problem darstellen. Bisher war, und ist für mich in meinen Augen, 2k3 das beste Windows aller Zeiten. Auch wenn es als Server OS gedacht ist, so ist es für den Einzelplatz Betrieb ein echter Hit.
Nur werde ich mir nie das neue Windows, welchen Namen es auch bekommt, kaufen. Das ist für mich nicht von Interesse, da dieses OS dann wirklich nur mehr zum blöden Button klicken veranlasst. Und was im Hintergrund passiert bekommt der Anwender garnicht mehr zu sehen. Zudem sind da noch die zahlreichen Dinge wie DRM etc. oder On Demand Services und was weis ich nicht, die meine Rechte bei der Benutzung einschränken. Und genau das wird Windows sein, eine von Microsoft konzipierte Software die den DAU leicht und einfach das tun lässt was immer ihm beliebt, und wenn er einen Fehler macht bekommt er von Big Brother eins auf die Glocke. Oder von Lizenzinhabern deren Software installiert wird, und die Nutzung der Software kontrollieren. Und das sind nur einige wenige Punkte die schon jetzt gegen das neue Windows sprechen.