AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".
Ich kann die Gedanken schon irgendwie nachvollziehen, Nintendo schafft es in meinen Augen einfach im Moment nicht auch Spieler zu begeistern, die schon vieles gesehen haben.
Aber auf der anderen Seite ist meine Auffassung, dass dies den anderen Firmen zum Teil genauso geht.
GTA 4 z.B., gut ich hab noch nichts davon gesehen, aber wenn es wird wie San Andreas, mit den ganzen Rollenspielelementen, kann es mich nicht so fesseln wie GTA 3 und Vice City. Dort war einfach das Spiel perfekt ausgestaltet, dann sollte es mehr und mehr werden. Nicht falsch verstehen, GTA San Andreas ist ein super Spiel, aber nicht so toll wie Vice City und GTA 3, irgendwie finde ich die Atmosphäre nicht so genial.
Gears of War lässt mich total kalt, aber vll liegt das daran, dass ich Epic-Games, wie Blizzard und Square eher kritisch gegenüber stehe, irgendwie lassen mich denen ihre Spiele sehr oft kalt.
Def Jam Icon, ich bin von der Grafik angetan, aber das Szenario interessiert mich nicht.
Sportspiele im Allgemeinen auf den neuen Konsolen, irgendwie immer nur ein Grafik up-date, auch wenn F1 und Fifa auf einem HD-Fernseher fantastisch aussehen.
Aber hier sehe ich auch den Fehler, wer freut sich über eine Konsole, wenn er für drei Spiele, 2 Controller, Memory Card und Fernseher (den man braucht um die Spiele vollständig genießen zu können) um die 2000€ ausgeben muss?
Nintendo hat so den richtigen Weg mit dem Preis der Konsole eingeschlagen. Jetzt müssen aber wieder die Spiele mit der selben Leidenschaft wie früher entwickelt werden. Ich weiß nicht, in TP; Kakariko wirkt irgendwie lieblos, genau wie die Mine der Goronen - wo ist diese Verliebtheit wie in OoT? Wo ist die Freude auf Mario Galaxy? Ich seh die Screenshots und denk, boah war Mario 64 genial - das kann es doch nicht sein? Und soviele Minispielsammlungen - das Prinzip passt und gehört zu Mario Party, das bestimmt wieder fantastisch wird, aber nicht zu, z.B. Rayman!!!!!!!!! Ich hoffe die zweite Generation der Spiele kann mich begeistern, dann wird sich auch selbst die Wii zugelegt, aber momentan reizt mich keine Konsole wirklich, entweder wegen den Spielen, oder wegen dem Preis, oder auch wegen der Firma. Ganz ehrlich, noch ein Monopol für Microsoft will ich nicht, ohne dass dies jetzt die XBox 360 negatv darstellen soll, aber den Controller find ich auch nicht gut.
Wie gesagt, ich hoffe auf die nächste Spielegeneration, dass Nintendo sich nicht nur auf den DS, der sicherlich einige Topspiele bietet, konzentriert sondern auch auf die Wii.
Und dann hätten sich die hier geäußerten Bedenken sicher bald erledigt. Was dem ganzen natürlich helfen könnte, wäre eine bessere Internetunterstützung, auf dem DS funktioniert diese doch auch mit dem Wifi-Connect sehr gut.
Das wären so meine Gedanken zur aktuellen Situation.
Und das Spiel auf das ich am meisten im Moment warte ist und bleibt Alan Wake für PC! Hoffentlich zieht Nintendo mit was besserem nach, auch wenn das schwer wird...
Aber in PC only Gamer will ich nicht werden, dazu machen Konsolen doch zuviel Spaß.