[Wii] Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

SoulCalibur33 am 08.04.2007 00:56 schrieb:
DMX am 07.04.2007 18:23 schrieb:
Ich stimme dir 100%ig zu, deshalb bin ich auch schon seit längerer Zeit dabei für eine 360 zu sparen.


Soooo groß und vielfältig ist die auswahl bei der 360 auch nicht...

viele Spiele ähneln sich extrem....

gute, richtig gute Spiele sind auch ziemlich rar...

Ich hab ne 360, ich weiß wovon ich rede

Bin mit meiner 360 super zufrieden was das Spieleangebot angeht, aber das aller geilste zum Zocken bleibt für mich der PC.

mfg, Domingu
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

SoulCalibur33 am 08.04.2007 00:56 schrieb:
Soooo groß und vielfältig ist die auswahl bei der 360 auch nicht...

viele Spiele ähneln sich extrem....

gute, richtig gute Spiele sind auch ziemlich rar...

Ich hab ne 360, ich weiß wovon ich rede

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

SoulCalibur33 am 08.04.2007 00:56 schrieb:
DMX am 07.04.2007 18:23 schrieb:
Ich stimme dir 100%ig zu, deshalb bin ich auch schon seit längerer Zeit dabei für eine 360 zu sparen.


Soooo groß und vielfältig ist die auswahl bei der 360 auch nicht...

viele Spiele ähneln sich extrem....

gute, richtig gute Spiele sind auch ziemlich rar...

Ich hab ne 360, ich weiß wovon ich rede
Also man kann ja über den Wii sagen was man will aber dei 360 ist keine Alternative. Das ist ne ganz andre Konsole. Von dem Gerld für XBox 360 und PS3 kann ich mir schon nen Pc kaufen oder meinen jetzigen derbe aufmotzen.
Wenn ich ne Konsole will, dann komme eig nur dei Wii in Frage für mich. Ganz klar.
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

TheOneandOnlyLevin am 08.04.2007 15:26 schrieb:
Also man kann ja über den Wii sagen was man will aber dei 360 ist keine Alternative. Das ist ne ganz andre Konsole. Von dem Gerld für XBox 360 und PS3 kann ich mir schon nen Pc kaufen oder meinen jetzigen derbe aufmotzen.
Wenn ich ne Konsole will, dann komme eig nur dei Wii in Frage für mich. Ganz klar.

Schön für dich :finger: :B
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

Mir geht es in diesem Thread eigentlich darum das die Unterstützung durch richtig tiefgängige Titel fehlt. Die Steuerung finde ich in Ordnung, und das Argument das ein Spiel aufgrund der Steuerung des Wii nicht Hardcore ist kann ich nicht nachvollziehen.



Auf dem Cube gibt es sehr wohl jede Menge gute, fordernde Titel.

Es ist schon traurig das zu Zeiten der Next Gen konsolen ich seit knapp anderthalb Monaten den Wii ausgeschaltet habe und nur gut zocken kann da ich mir jede Menge günstige X-Box Titel von diversen Internet-Shops hole. Und das als glühender Nintendo-Anhänger.

Ich habe mir den Wii geholt damit ich ansprechende Titel mit der revolutionären, neuen Steuerung spielen kann. Und genau das ist derzeit auf dem Wii nicht möglich. Als etwas ausdauernder Hobbyzocker ist mein Verschleiß an Spielen eben etwas höher als der eines anderen Spielers.

Nur Weil eine Konsole wie geschnitten Brot weggeht heist das nicht das das alles ist worauf es ankommt Und ich habe esNICHT gewusst das es so kommt, und zwar weil Nintendo anderstlautende Volmundige Versprechen vor em Launch abgegeben hat die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Es mag sein das viele Spass damit haben, und ich möchte auch niemanden einreden das die/der Wii schlecht ist. Denn das ist er ganz und gar nicht Aber wie ich bereits sagte: mir reicht es nicht diese komischen Jokechannel, absolut zu teure Klassik-Titel und ne schicke Konsole rumstehen zu haben um mich zu amüsieren. Und da enttäuscht Big-N michz nun mal aktuell. Und die letzte Welle der Verschiebungen lässt Big-N noch mehr wie einen Lügner dastehen. Ich will auf keinen Fall halbfertige Titel von Big-N, aber der Blödsinn Entwicklerkits so spät, und die Online-Entwicklerkits noch viel später auszulierfern, den kann ich als Spieler nicht verstehen.

Eigentlich wollte ich nicht wieder so ausholen, aber es regt einen hat auf wenn einen "sein Team" enttäuscht und Versprechen bricht. Man hat es sich zwar schon gedacht das es so kommen könnte, aber im Grunde hofft man doch immer das es anderst kommt. Pfui Nintendo, wegen euch bin ich animiert mein Geld nicht mehr nur auf euch zu konzentrieren, und auf der 360 gibt es derzeit einige Projekte mehr die mir gefallen und die für die Zukunft angekündigt sind.

Es ist nun mal so das ich das Gefühl habe Nintendo läßt jene Spieler im Stich ohne welche Big-N nach dem doppelten Desaster von N64 und vor allem Gamecube (egal ob es gute Titel auf ihm gab oder nicht und Verkaufszahlen sind DOCH wichtig.) einfach weg vom Fenster gewesen wäre.
Pfui Big-N.

Felix
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

Felixader am 08.04.2007 16:10 schrieb:


Klingt ein bisschen nach:
"Pah, wenn Nintendo keine guten Spiele rausbringt, wechsel ich eben zu MS oder SONY und schmeiße denen mein Geld in den Hals!

Sicher, dass das der richtige Weg ist?

Muss denn jeden Monat ein neues Spiel ins Haus?
Muss man sein Geld krampfhaft ausgeben?

Wenn für die Wii imo kein Spiel auf dem Markt ist, das dich interessiert, musst du dann unbedingt eines für die 360 kaufen?

Kannst du nicht einfach eine Zeit lang warten und dein Geld sparen?

Oder hast du Geldschiss?
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

Ich kann die Gedanken schon irgendwie nachvollziehen, Nintendo schafft es in meinen Augen einfach im Moment nicht auch Spieler zu begeistern, die schon vieles gesehen haben.
Aber auf der anderen Seite ist meine Auffassung, dass dies den anderen Firmen zum Teil genauso geht.
GTA 4 z.B., gut ich hab noch nichts davon gesehen, aber wenn es wird wie San Andreas, mit den ganzen Rollenspielelementen, kann es mich nicht so fesseln wie GTA 3 und Vice City. Dort war einfach das Spiel perfekt ausgestaltet, dann sollte es mehr und mehr werden. Nicht falsch verstehen, GTA San Andreas ist ein super Spiel, aber nicht so toll wie Vice City und GTA 3, irgendwie finde ich die Atmosphäre nicht so genial.
Gears of War lässt mich total kalt, aber vll liegt das daran, dass ich Epic-Games, wie Blizzard und Square eher kritisch gegenüber stehe, irgendwie lassen mich denen ihre Spiele sehr oft kalt.
Def Jam Icon, ich bin von der Grafik angetan, aber das Szenario interessiert mich nicht.
Sportspiele im Allgemeinen auf den neuen Konsolen, irgendwie immer nur ein Grafik up-date, auch wenn F1 und Fifa auf einem HD-Fernseher fantastisch aussehen.
Aber hier sehe ich auch den Fehler, wer freut sich über eine Konsole, wenn er für drei Spiele, 2 Controller, Memory Card und Fernseher (den man braucht um die Spiele vollständig genießen zu können) um die 2000€ ausgeben muss?
Nintendo hat so den richtigen Weg mit dem Preis der Konsole eingeschlagen. Jetzt müssen aber wieder die Spiele mit der selben Leidenschaft wie früher entwickelt werden. Ich weiß nicht, in TP; Kakariko wirkt irgendwie lieblos, genau wie die Mine der Goronen - wo ist diese Verliebtheit wie in OoT? Wo ist die Freude auf Mario Galaxy? Ich seh die Screenshots und denk, boah war Mario 64 genial - das kann es doch nicht sein? Und soviele Minispielsammlungen - das Prinzip passt und gehört zu Mario Party, das bestimmt wieder fantastisch wird, aber nicht zu, z.B. Rayman!!!!!!!!! Ich hoffe die zweite Generation der Spiele kann mich begeistern, dann wird sich auch selbst die Wii zugelegt, aber momentan reizt mich keine Konsole wirklich, entweder wegen den Spielen, oder wegen dem Preis, oder auch wegen der Firma. Ganz ehrlich, noch ein Monopol für Microsoft will ich nicht, ohne dass dies jetzt die XBox 360 negatv darstellen soll, aber den Controller find ich auch nicht gut.
Wie gesagt, ich hoffe auf die nächste Spielegeneration, dass Nintendo sich nicht nur auf den DS, der sicherlich einige Topspiele bietet, konzentriert sondern auch auf die Wii.
Und dann hätten sich die hier geäußerten Bedenken sicher bald erledigt. Was dem ganzen natürlich helfen könnte, wäre eine bessere Internetunterstützung, auf dem DS funktioniert diese doch auch mit dem Wifi-Connect sehr gut.

Das wären so meine Gedanken zur aktuellen Situation.




Und das Spiel auf das ich am meisten im Moment warte ist und bleibt Alan Wake für PC! Hoffentlich zieht Nintendo mit was besserem nach, auch wenn das schwer wird...
Aber in PC only Gamer will ich nicht werden, dazu machen Konsolen doch zuviel Spaß.
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

Ich hab mir jetzt ne 360 mit 2controllern und 3 games als zweitkonsole zugelegt ;)

Von daher, Nintendo kann mich so lange
am Arsch lecken
bis die wiklich fordernden Spiele rauskommen :B :finger:
 
AW: Zukunft und Gegenwart des Wii, Gedanken zum Thema, von einem "Hardcore-Zocker".

Felixader am 08.04.2007 16:10 schrieb:
Und ich habe esNICHT gewusst das es so kommt, und zwar weil Nintendo anderstlautende Volmundige Versprechen vor em Launch abgegeben hat die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Zu GC-Zeiten hat Nintendo auch "versprochen" Mario&Co "erwachsener " werden zu lassen und was haben sie gemacht? Luigi mit einem Staubsauger ausgestattet und Mario mit 'nem Wasserspritzdings. Ich will damit nichts gegen die Spiele sagen und hab auch nichts gegen Super Mario Sunshine, wollt nur sagen, dass Nintendo in meinen Augen auch ganz gerne mal leere Versprechungen macht, um die Kundschaft bei Laune zu halten. Insofern hätte man's schon ahnen können.

Wie auch immer, wollt' das nur gesagt haben und jetzt verschwind ich wieder. X3
 
Zurück