[Wii] Zelda Ocarina of Time

GuidoJ

Neuer Benutzer
Zelda Ocarina of Time

Ich bin auf den Friedhof ...OBEN ...Wo man hinkommt wen man das Lied von "Nacture des Schattens" spielt, aber leider komme ich da nicht weiter, auch meine feierpfeile (30stück) reichen nicht aus um in den raum alle fakeln anzuzünden, gehen immer vorher aus !!

Wer kann mir helfen
oder ein parr Tips geben..


DANKE ....
 
AW: Zelda Ocarina of Time

GuidoJ am 04.01.2005 19:37 schrieb:
Ich bin auf den Friedhof ...OBEN ...Wo man hinkommt wen man das Lied von "Nacture des Schattens" spielt, aber leider komme ich da nicht weiter, auch meine feierpfeile (30stück) reichen nicht aus um in den raum alle fakeln anzuzünden, gehen immer vorher aus !!

Wer kann mir helfen
oder ein parr Tips geben..


DANKE ....

Du brauchst Dins Feuerinfo, dann klappt das schon, doch du musst in der Mitte stehe.
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Würd jetzt mal spontan sagen, du musst dich in die Mitte der Fackeln stellen, und Din's Feuerinferno (oder wie das heißt) anwenden. Das sollte es eigentlich sein :)
 
AW: Zelda Ocarina of Time

DANKE .....
Nun weiß ich das mir was fehlt ...dieses "Din's Feuerinferno"
Weiß zwar nicht was das sein soll oder wie ich das bekomme, aber ich werde mich mal gleich wieder auf die Suche machen ....ran an den game Cube...

Hab wohl was übersehen ...
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Und zwar müsste es das vor Hyrules Schloss geben. Da auf dem Weg vor dem Schloss ist so ein Felsen, den du mit einer Bombe sprengst. Dahinter ist eine Fee, die dir's gibt
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Harry_Tipper am 04.01.2005 20:00 schrieb:
Und zwar müsste es das vor Hyrules Schloss geben. Da auf dem Weg vor dem Schloss ist so ein Felsen, den du mit einer Bombe sprengst. Dahinter ist eine Fee, die dir's gibt

DANKE ...... Jo hast recht ......obwohl ich in der Hölle schon war (hatte sie wohl nur freigesprängt) deswegen kam es für mich nicht mehr in frage darein zugehen .. da ja nur eine Fee drinn ist aber ich in meinen Flaschen (3 Stück) kleine feen .. da brauche ich die großen ja nicht mehr zum ernergie auffühlen .......da habe ich mich aber sehr verstan oder besser einen fehler gemacht (vergessen nach der Spängung rein zu gehen) .. wie du schon gesagt hast oder besser beschrieebn hast hab ich da mal nachgesehen und schwups ........

was sol ich sagen ......

DANKE DANKE


werde jetzt nee runde offline gehen und weiter gamen.......

Viel Spass noch hier ..
 
AW: Zelda Ocarina of Time

hmm naja es geht auch mit den pfeilen is halt nervig und das feuerinferno is im ganzen spiel sehr hilfreich
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Hallo !
Nun bin ich fast am Ende "der Kampf mit Ganon" nachdem ich ihn auf seinen Turm (man war das schwer) endlich besiegte und in 3 Min. den abstiegt schafte, steht er wieder vor mir und ich ???? kaum noch Energie und meine zauberenergie auch fast auf Null, und dann schwups mein Schwert weg, das Langschwert ist nich zu gebrauchen da es ja immer durch bricht, mein Inventar fast Leer von vor Kampf und nun dies ......

Wie kann ich am einfachsten die Runde überstehen ??

Währe für Tips & tricks dankbar .........
 
AW: Zelda Ocarina of Time

LOX-TT am 10.01.2005 15:07 schrieb:
GuidoJ am 10.01.2005 14:35 schrieb:
Hallo !
Nun bin ich fast am Ende "der Kampf mit Ganon" nachdem ich ihn auf seinen Turm (man war das schwer) endlich besiegte und in 3 Min. den abstiegt schafte, steht er wieder vor mir und ich ???? kaum noch Energie und meine zauberenergie auch fast auf Null, und dann schwups mein Schwert weg, das Langschwert ist nich zu gebrauchen da es ja immer durch bricht, mein Inventar fast Leer von vor Kampf und nun dies ......

Wie kann ich am einfachsten die Runde überstehen ??

Währe für Tips & tricks dankbar .........
Ganon solltest du mit "Auto-Fokus" markieren und immer rückwerts laufen , du stellst dich hinter eines der Trümmer des Turmes , Ganon zerschmettert ihn und du bekommst viel Magie-Energie bzw viele Herzen . Sammel diese ein , dann kannst du mit dem Enterhacken Ganons Kopf attackieren , er ist kurz benommen , du rennst um ihn herum und schlägst mit dem Stahl-Hammer oder dem stabilen Langschwert , falls du es hast , auf den Schwans der Bestie ein , wiederhole das ganze , bis er zusammenbricht (Ganon) , Zelda hält Ganon am Boden .
Jetzt schnapst du dir das Masterschwert und gibst Ganon den Todesstoß .
Das wars .

Naja .. so einfach finde ich es gar nicht ......zwar schafe ich es bis er auf den Boden liegt und ich mein Schwert wieder bekomme ....aber dann ist er schneller geworden als vorher (jedenfals kommt es mir so vor) ich schaff es nicht mehr hinter ihn zu laufen ........ich schlage wie wild auf ihn ein mit den schwert aber nichts .....keine wirkung .....ein bischen später bin ich am ende ......seufz ..... da muss ich wohl noch etwas üben .....

Aber danke für den Tip wie das geht ...
 
AW: Zelda Ocarina of Time

GuidoJ am 10.01.2005 14:35 schrieb:
Hallo !
Nun bin ich fast am Ende "der Kampf mit Ganon" nachdem ich ihn auf seinen Turm (man war das schwer) endlich besiegte und in 3 Min. den abstiegt schafte, steht er wieder vor mir und ich ???? kaum noch Energie und meine zauberenergie auch fast auf Null, und dann schwups mein Schwert weg, das Langschwert ist nich zu gebrauchen da es ja immer durch bricht, mein Inventar fast Leer von vor Kampf und nun dies ......

Wie kann ich am einfachsten die Runde überstehen ??

Währe für Tips & tricks dankbar .........


es könnte sein, dass du die "VERSTÄRKTEN HERZE" übersehen hast.
vor dem schloss hyrule , steht ein dicker BROCKEN, die
du mit der "KRAFT HANDSCHUHE", wegheben kannst.
gehe dann rein und du erhälst von der fee die verstärkten herze.
jeder schaden, der dir zugefügt wird, wird nun halbiert !
 
AW: Zelda Ocarina of Time

suhadi-sadono am 14.01.2005 20:31 schrieb:
GuidoJ am 10.01.2005 14:35 schrieb:
Hallo !
Nun bin ich fast am Ende "der Kampf mit Ganon" nachdem ich ihn auf seinen Turm (man war das schwer) endlich besiegte und in 3 Min. den abstiegt schafte, steht er wieder vor mir und ich ???? kaum noch Energie und meine zauberenergie auch fast auf Null, und dann schwups mein Schwert weg, das Langschwert ist nich zu gebrauchen da es ja immer durch bricht, mein Inventar fast Leer von vor Kampf und nun dies ......

Wie kann ich am einfachsten die Runde überstehen ??

Währe für Tips & tricks dankbar .........


es könnte sein, dass du die "VERSTÄRKTEN HERZE" übersehen hast.
vor dem schloss hyrule , steht ein dicker BROCKEN, die
du mit der "KRAFT HANDSCHUHE", wegheben kannst.
gehe dann rein und du erhälst von der fee die verstärkten herze.
jeder schaden, der dir zugefügt wird, wird nun halbiert !


Hatte ich schon ......

Und nach langer Übung .....hab ich es geschaft .........

Das Ende .... geht so ....ist eben ein Ende .. am liebsten währe mir das man danach noch mal rumlaufen könnte ........ um die nicht erledigten sachen zu finden ....aber da muss ich eben den bevor ich zum Schloss gehe um Gandorf zu erledigen eben noch ein bischen duchr die gegend gehen .......

Windwaker war besser .....aber auch dieses Zelda hat mich gefangen in seinen Bann ...... nun warte ich mal auf das neue Zelda .. 8was ja noch lange dauert ende 05 oder Anfang 06) .....

mal sehen ob ich bis dahin dann das Master Quest schafe .....

Danke für eure Tips ........

so long: Guido
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Ich habe seit langer Zeit mal wieder Zelda:Ocarina of Time gespielt. Doch ich komme nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Ich bin noch sehr weit am Anfang, nämlich im Deku-Baum (ihr könnt euch ruhig über meinen Fortschritt im Spiel lustig machen). Ich habe es auch schon geschafft in die untere Etage zu kommen. Aber dort weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe alles durchsucht und ich habe nur ein Spinnennetz (nicht das große im Erdgeschoss, sondern die kleinere Variante neben diesem Steinblock) gefunden. So, wie komme ich nun in die unterste Etage? Bitte helft mir.
 
AW: Zelda Ocarina of Time

neben dem netzt ist ein blauer steinblock, den musst du ins wasser schieben. dann nimmst du dir einen stock und zündest ihn an (auf der anderen seite, rechts neben dem gitter ist eine fackel). mit dem feuer springst du auf den steinblock, rüber zum netz und schlägst einmal vertikal zu - dann müsste das netz in flammen aufgehen.

allerdings kann es passieren, dass du das netz nicht richtig triffst und du so mehrer versuche brauchst...

anm.: voraussetzung ist, dass du auch zum spinnennetz hingelangen kannst und somit auch den stein ins wasser schieben kannst...
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Kit-Wah am 16.04.2005 12:25 schrieb:
neben dem netzt ist ein blauer steinblock, den musst du ins wasser schieben. dann nimmst du dir einen stock und zündest ihn an (auf der anderen seite, rechts neben dem gitter ist eine fackel). mit dem feuer springst du auf den steinblock, rüber zum netz und schlägst einmal vertikal zu - dann müsste das netz in flammen aufgehen.

allerdings kann es passieren, dass du das netz nicht richtig triffst und du so mehrer versuche brauchst...

anm.: voraussetzung ist, dass du auch zum spinnennetz hingelangen kannst und somit auch den stein ins wasser schieben kannst...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun etwas weitergespielt und muss jetzt zu Prinzessin Zelda.
Ich bin schon am Schloss angekommen und konnte an den Wachen vorbeischleichen (dank meinem SplinterCell-Skill), doch das Tor ist geschlossen. Ich wollte versuchen an der Seite hineinzukommen, aber ich finde nur einen Typen der schläft und einfach nicht aufwachen will. Wie geht`s weiter?
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Obi-Twice am 16.04.2005 15:57 schrieb:
Ich habe nun etwas weitergespielt und muss jetzt zu Prinzessin Zelda.
Ich bin schon am Schloss angekommen und konnte an den Wachen vorbeischleichen (dank meinem SplinterCell-Skill), doch das Tor ist geschlossen. Ich wollte versuchen an der Seite hineinzukommen, aber ich finde nur einen Typen der schläft und einfach nicht aufwachen will. Wie geht`s weiter?

Du bekommst am Marktplatz ein Hühnerei von dem rothaarigen Mädchen (Malon heißt die, oder? :B )
Aus dem Ei schlüpft dann einem oder mehr Tage ein Hahn, und mit dem kann man den Schläfer aufwecken.
 
AW: Zelda Ocarina of Time

GuidoJ am 10.01.2005 14:35 schrieb:
Hallo !
Nun bin ich fast am Ende "der Kampf mit Ganon" nachdem ich ihn auf seinen Turm (man war das schwer) endlich besiegte und in 3 Min. den abstiegt schafte, steht er wieder vor mir und ich ???? kaum noch Energie und meine zauberenergie auch fast auf Null, und dann schwups mein Schwert weg, das Langschwert ist nich zu gebrauchen da es ja immer durch bricht, mein Inventar fast Leer von vor Kampf und nun dies ......

Wie kann ich am einfachsten die Runde überstehen ??

Währe für Tips & tricks dankbar .........


Was hast du denn für ein Langschwert das Durchbricht???????????????
 
AW: Zelda Ocarina of Time

PRESIDENT-EVIL am 20.04.2005 10:50 schrieb:
Was hast du denn für ein Langschwert das Durchbricht???????????????
Das bekommt man von einem der Schmiede der Gornen. Er hat sich jedoch vor Ganondorf versteckt. Der Weg zu ihm muß erst freigesprengt werden. Das ist eigentlich sonst das selbe Langschwert wie das andere, nur zerbricht es nach einigen Schlägen. Man muß es wieder für viel Geld erneuern.

Daher mein Tipp: Mach diese Nebenquest, um das unzerbrechliche Langschwert zu erhalten.

" Zitat aus Zeldafans.de:

Blaues Huhn Henni
Bei der Hühnerfrau in Kokariko kannst du Kiki gegen Henni eintauschen. Auch Henni ist gut zum Wecken von Langschläfern geeignet. Besonders der Bruder der Hühnerfrau, der sich in die Verlorenen Wälder zurückgezogen hat, freut sich über den Weckruf. Er gibt dir dafür einen Schimmelpilz.


Schimmelpilz
Der Bruder der Hühnerfrau überreicht dir dieses appetitliche Ding, um es der Hexe Asa in Kokariko zu bringen. Bei dieser leicht verderblichen Ware hast du nur 3 min für den Weg.


Modertrunk
Die Hexe Asa verwandelt den Schimmelpilz in diesen Modertrunk. Du sollst ihn dem Bruder der Hühnerfrau zurückbringen, aber an dessen Stelle findest du eine kleine Kokiri. Die nimmt den Trunk an und gibt dir dafür eine Säge.


Säge
Die Säge kannst du den Zimmerleuten im Gerudo-Tal geben. Im Austausch erhältst du ein zerbrochenes Schwert


Zerbrochenes Schwert
Das zerbrochene Schwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


Rezept
Der Zora-König gibt dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


Glotzfrosch
Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so daß du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


Augentropfen
Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.


Zertifikat
Mit geheilten augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen du wiederkommen kannst.

Biggoron tauscht dir nun endlich oben auf dem Feuerberg das Zertifikat gegen das reparierte Biggoronschwert ein. "

Viel Glück, GuidoJ
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Hey, danke für die Hilfe.

ich habe mir fest vorgenommen Zelda OoT durchzuspielen, bevor das neue Zelda erscheint (also habe ich noch genug Zeit). Doch irgendwo bleibe ich immer an ein paar Stellen im Spiel hängen. Ich stelle jetzt mehrere Fragen und bin für jede Hilfe dankbar.

1. Ich bin schon bei den Goronen angekommen, doch wie geht es nun weiter? Der König will keine Hilfe annehmen. Ich vermute, dass ich die Höhle mit den Donnerblumen freisprengen muss. Aber ich bin noch zu schwach und bräuchte irgendein Armband. Wie kann ich es bekommen.

2. Im Dorf, das man durchqueren muss, um zu den Goronen zu gelangen (ich glaube, die hieß Kokorio), muss man alle Hühner einsammeln. Aber mir fehlen noch drei Hühner. Die sind entweder auf einem Dach oder von Zäunen eingesperrt. wie kann ich sie einsammeln?

3. Ich habe zwei Lieder gelernt (Zeldas Wiegenlied und das Sonnenlied). Wie kann ich neue Lieder erlernen und vorallem wann?

4. Nami sagt mir andauernd, dass sie sich fragt, was Salia von der Ich-rette-die-Welt Sache wohl hält. Will sie mir damit sagen, dass ich sie aufsuchen muss, und wenn ja, wo finde ich sie?
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Obi-Twice am 20.04.2005 15:52 schrieb:
Hey, danke für die Hilfe.

ich habe mir fest vorgenommen Zelda OoT durchzuspielen, bevor das neue Zelda erscheint (also habe ich noch genug Zeit). Doch irgendwo bleibe ich immer an ein paar Stellen im Spiel hängen. Ich stelle jetzt mehrere Fragen und bin für jede Hilfe dankbar.

1. Ich bin schon bei den Goronen angekommen, doch wie geht es nun weiter? Der König will keine Hilfe annehmen. Ich vermute, dass ich die Höhle mit den Donnerblumen freisprengen muss. Aber ich bin noch zu schwach und bräuchte irgendein Armband. Wie kann ich es bekommen.

2. Im Dorf, das man durchqueren muss, um zu den Goronen zu gelangen (ich glaube, die hieß Kokorio), muss man alle Hühner einsammeln. Aber mir fehlen noch drei Hühner. Die sind entweder auf einem Dach oder von Zäunen eingesperrt. wie kann ich sie einsammeln?

3. Ich habe zwei Lieder gelernt (Zeldas Wiegenlied und das Sonnenlied). Wie kann ich neue Lieder erlernen und vorallem wann?

4. Nami sagt mir andauernd, dass sie sich fragt, was Salia von der Ich-rette-die-Welt Sache wohl hält. Will sie mir damit sagen, dass ich sie aufsuchen muss, und wenn ja, wo finde ich sie?

1. Spiele ihm Salias Lied vor. Das bekommst du in den Verlorenen Wäldern, nähe Kakariko.

2. Kakariko. :-D Nein dafür mußt du dir ein schon gefangenes Huhn nehmen und dann von der Anhöhe der Mühle in Richtung des hohen Zaunes fliegen. Anschließend mußt du schnell das Huhn loßlassen, sofern du den Zaun schon berührt hast. Weiter wirst du sehen wie es geht.

3. Siehe 1. Die anderen kommen nach und nach.

4.Wieder 1.

Viel Spaß beim Spielen des schönsten Spieles der Welt. Bei Fragen bin ich immer für dich da.
 
AW: Zelda Ocarina of Time

Danke für die vielen Tipps, Hyrule-on-tour.

Ich habe deinen Rat befolgt und dem einem Goronen das Lied vorgespielt (der Tanz war zum Brüllen). Jetzt habe ich die Fähigkeit die Donnerblumen zu tragen. Doch leider explodieren diese Dinger viel zu schnell. Wie schaffe ich nun den Eingang zu "öffnen".

Außerdem muss ich in Kokoriko ( :-D ) noch ein Huhn finden. Ist irgendwo ein Huhn versteckt, das man nicht auf Anhieb findet?

Ich ärgere mich richtig bei jeder Stelle, an der ich nicht weiterkomme. Bitte helft mir, weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.
 
Zurück