• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wusstet ihr das...

n-zonefan

Benutzer
Wusstet ihr das...

Wusstet ihr das man bei Mario Party 8 bei Extra Mode den schwarzen Stern anklicken kann und dann ein Minispiel kommt?

AW: Wusstet ihr das...

n-zonefan am 15.08.2005 15:40 schrieb:
Wusstet ihr das man bei Mario Party 8 bei Extra Mode den schwarzen Stern anklicken kann und dann ein Minispiel kommt?

Das das in deinem Satz und im Titel würde ich mit 2 s schreiben.
Wenn du Schwierigkeiten hast, schreib mal folgenden Satz richtig:
Das(s) das(s) Das(s) mit 2 s geschrieben wird, das(s) weis(s) ich.

Nun mal ernst zur Seite:
Ich glaube, dass man den schwarzen Stern erst freispielen muss. Ich hab ihn auch erst später bemerkt.

LOX-TT am 15.08.2005 17:25 schrieb:
Ich schreib das "dass" nicht "dass" sondern "daß" , weil ich denke, "daß" die neue Rechtsschreibung ein "Scheiß" ist , "muß" ich leider so sagen !!!
?
Die neue Rechtschreibung ist viel logischer und einfacher als die Alte!!

Cooli11 am 15.08.2005 17:59 schrieb:
Ich schreib das "dass" nicht "dass" sondern "daß" , weil ich denke, "daß" die neue Rechtsschreibung ein "Scheiß" ist , "muß" ich leider so sagen !!!
?

Das finde ich auch. Doch was ich nicht mag sind 3 Konsonanten in folge:
Schifffahrt
Jazzzeitung
uvm.

Cooli11 am 15.08.2005 17:59 schrieb:
?

Ich finde, "daß" sieht blöde aus :P

Die neue ist bestimmt besser als die Alte, aber wenn man die Alte gelernt hat ist es einfach eine unmögliche Umgewöhnung.
Die Kinners sollen die neue lernen, aber den "alten" soll man gefälligst die alte Rechtschreibung schreiben lassen.

Rechtschreibung!
Ich finde die neue auch besser, da sie mehr ins Detail geht. Allerdings muss sie noch überarbeitet werden.

Zurück