• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wird der Wii Nintendos untergang?

IDIOTr

Erfahrener Benutzer
Wird der Wii Nintendos untergang?

Hallo zusammen,
als ich neulich erfahren habe was Nintendo für den Wii verlangt wurde mir schlecht....
War es nicht einer von Nintendos größten Trümpfen der günstige preis?
Das kann mann bei einem Preis von 249€ und der damit verbundenen Hardware leistung (die grade mal auf xbox ebene sein wird...) nicht als Trumpf werten! Da zahlt mann 50€ mehr (wenn überhaupt denn ich glaube das Microsoft eine Vergünstigung von 50€ verkraften könnte) und kauft sich eine xbox 360 mit mehr leistung und (wie ich finde) besseren spielen. Der Wii hat nurnoch den vorteil das mann alle alten Spiele herunterladen kann aber warum sollte ich z.B. OOT spielen wollen wenn ich es vor 5 Jahren schon gezokt habe und TP draußen ist? Das mit der "Innovation" finde ich auch nicht schlecht aber ich würde mir bei gleichem Preis lieber eine 360 kaufen weil die Grafikpower des Wii in der neuen Consolen-Generation bei so einem Preis erifach nicht zu akzebtieren ist!
Die Spiele des Wii kosten wie bei allen andren Consolen (PS3 ausgenommen) 50-60€. Auch nicht billiger als sonst....
Also ich persöhnlich glaube das Nintendo auf dem Heimkonsolen markt mit dem Wii niemals an erste stelle rücken wird weil er zu Teuer und zu schwache leistung hat...

Es ist noch zu sagen das ich ein Nintendo-Fan bin, ich aber schon auf den Cube verzichtet hab (wegen Rare). Alle Nintendo-Fans sollten sich mal überlegen wie sie den Wii fänden wenn er von Sony wäre, denn auch Nintendo kann mist bauen(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

AW: Wird der Wii Nintendos untergang?

Es sei dir gepriesen vb4 :B ...
@IDIOT(r) es gibt schon 1000e solcher threads, wenn du also das gleiche nochmal sagen willst:BENUTZ DIE SUCHFUNKTION!!Langsam kann ich so ein sch... Gejammere nicht mehr ertragen :$
zu RARE:sehr viele Entwickler sind auch bei Free Radical (Timesplitters)

also ich kann IDIOTr schin auch verstehen, auch wenn ich nicht seiner meinung bin.
der wii für 250€ ist meiner meinung nach noch akzeptabel, aber die zusatzkosten von controllern und download spielen sind zu teuer.
ich denke das mitgeliefert wii-sports macht alleine keinen spaß, aber im multiplayer wird es sicherlich echt witzig, aber wenn ich es zu 4 spielen will wird es unbezahlbar, da man dann 180€ zusätzlich plechen muss :hop:
dann ist der eh schon geringe preisunterschied gegenüber der 360 futsch.
der wii braucht um spielstände zu speichern übrigens SD-Karten, also noch mal ausgaben die anfallen.

naja all dem zu trotz werde ich mir den wii am launch holen (bin halt verrückt ;) ) alleine wegen zelda lohnt sich der kauf und IDIOTR, wenn du big N fan bist dann holst du dir auch den wii schon wegen allein einer handvoll guter spiele.

@vb4: ach bitte, das argumetn mit der wärmeentwicklung und dem stromverbrauch kannst du net ernst meinen, oder zahlst du deinen strom selbst ? und was stört dich die wärme entwicklung ??
es gibt ja noch andere leute die sagen:" der wii ist dafür so klein, der kann deswegen nich so ne power haben !"
das ist genau so lachhaft, ob ne konsole so groß wie der wii, oder die 360 ist kratzt mich net im geringsten, so viel platz dürfte noch jeder haben ;) da wird es schon aber etwas problematischer mit diesem bewegungssensoteil, das man auf, oder neben dem fernseher platziren muss.

UK: Play.com meldet 7.000 Vorbestellungen in nur neun Tagen

30.09.06 - Play.com, einer der größten britischen Online Shops, hat innerhalb von neun Tagen 7.000 Vorbestellungen für Wii erhalten. Das ist laut der Zeitung Guardian Unlimited die größte Menge, die in so kurzer Zeit auf der Seite bestellt wurde.

Und das bei einem einzigen Online Shop.
Untergang? Wer's glaubt.

LOX-TT am 01.10.2006 14:32 schrieb:
Aresius am 01.10.2006 14:30 schrieb:
Schon alleine die ganzen Aussagen ohne Wahrheitsgehalt dahinter :rolleyes:
=> Nick - r :B
ja beim Nick das "r" weg , das dachte ich auch beim lesen der Überschrift :-D
es ist echt immer wieder witzig wie leute hier im forum runtergemacht werden, die nur ihre meinung sagen und dabei keinen beleidigen oder angreifen :hop:

LOX-TT am 01.10.2006 14:17 schrieb:
nein , es wird der Aufstieg auf den Thron .

Der König ist tod , hoch lebe der König

Naja das ist ein wenig übertrieben. Nintendo und M$ haben beide Fortschritte gemacht. Wii ist dabei aber ein größerer Fortschritt als die 360. Sony ist, auch wenn die PS3 immo noch zu teuer ist und wenn sie einige Fehler begangen haben, der Konsolenhersteller mit dem größten Rückhalt an Fans und das wird sich sicher nicht so schnell ändern.

Zu Wii: Fakt ist, Wii enthält Wii Sports, was einzeln sicher 30 - 40€ kosten würde. Demnach liegt der Wii Preis knapp über 200 Euro was durchaus angemessen ist. Was die überteuerten Preise des Zubehörs angeht muss ich aber sagen, da greif ich lieber zu Import Ware^^ Weil die ist genauso von Nintendo und teilweise um 40% günstiger über play-asia.

Also wie immer kann man nur sagen, abwarten und Tee trinken.

IDIOTr am 01.10.2006 13:59 schrieb:
Hallo zusammen,
als ich neulich erfahren habe was Nintendo für den Wii verlangt wurde mir schlecht....
War es nicht einer von Nintendos größten Trümpfen der günstige preis?
Das kann mann bei einem Preis von 249€ und der damit verbundenen Hardware leistung (die grade mal auf xbox ebene sein wird...) nicht als Trumpf werten! Da zahlt mann 50€ mehr (wenn überhaupt denn ich glaube das Microsoft eine Vergünstigung von 50€ verkraften könnte) und kauft sich eine xbox 360 mit mehr leistung und (wie ich finde) besseren spielen. Der Wii hat nurnoch den vorteil das mann alle alten Spiele herunterladen kann aber warum sollte ich z.B. OOT spielen wollen wenn ich es vor 5 Jahren schon gezokt habe und TP draußen ist? Das mit der "Innovation" finde ich auch nicht schlecht aber ich würde mir bei gleichem Preis lieber eine 360 kaufen weil die Grafikpower des Wii in der neuen Consolen-Generation bei so einem Preis erifach nicht zu akzebtieren ist!
Die Spiele des Wii kosten wie bei allen andren Consolen (PS3 ausgenommen) 50-60€. Auch nicht billiger als sonst....
Also ich persöhnlich glaube das Nintendo auf dem Heimkonsolen markt mit dem Wii niemals an erste stelle rücken wird weil er zu Teuer und zu schwache leistung hat...

Es ist noch zu sagen das ich ein Nintendo-Fan bin, ich aber schon auf den Cube verzichtet hab (wegen Rare). Alle Nintendo-Fans sollten sich mal überlegen wie sie den Wii fänden wenn er von Sony wäre, denn auch Nintendo kann mist bauen(was der verkauf vo Rare deutlich zeigt!!!).

mannomann, so eine Scheiße hab ich schon lange nicht mehr gelesen...
du vergisst die 3D-Sensoren im Controller und deren jahrelanger Entwicklung. 250€ sind noch viel zu billig.
Und was rare betrifft kann ich nur meine Vorredner zitieren. Sicherlich war es nicht der schlauste Schachzug seitens Nintendos, aber die werden schon wissen, warum. Man muss halt Opfer geben, zumal rare eben nur eine Firma ist, die ein paar gut Spiele gemacht hat. Im Verrhältnis zu den anderen Nintendo-Spielen, wie oot, mp, mario usw. haben die aber auch nicht viel zu sagen. Und von der xbox360 halt ich gar nichts. Völlig übertriebene Leistung=>völlig übertriebene Hitzeentwicklung=>völlig übertriebenes Lüftungssystem=>völlig übertriebener Energieverbrauch. Und was haben wir davon? Wir können bei Fifa07 die Laus auf dem dritten Barthaar von links von Ronaldos Kinn in 0,5 millimeter Größe betrachten. TOLL! Macht das Spiel deshalb mehr Spaß?

vb4 am 01.10.2006 14:11 schrieb:
1. Zelda OoT würde ich gerne mal mit einem Controller spielen, dessen Analogstick funktioniert.
2. Ich besitze keinen NES/SNES
3. Ist die Wii Technik auf PS3 Stand. Statt der Prozessorleistung hat man den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung optimiert.

@Rare:
So, zum haargenau 57 mal sage ich es jetzt:
Rare ist nur eine Marke. Die wichtigen Entwickler sind bei anderen Firmen wie z.B. Retro Studios. (130 mio.$ abkassieren und dann für 1,9 mio.$ das selbe nochmal kaufen...)
Und wenn noch einmal jemand was von wegen "Rare verkaufen ist schlecht" labert, kriegt er einen saftigen Bash.
Ach, übrigens: Jet Force Gemini war eine Art Metroid Prime Vorgänger. Man beachte die Parallelen in Interface und Gameplay... :rolleyes:

Der Wii hat die power der xbox 1 niemals die der ps3!!! (wer screenshots gesehen hat weiß es) und rare ist ein entwiklerstudio die firma dahinter ist microsoft. RARE ZU VERKAUFEN WAR SCHLECHT!!! 250 sin viel zu teuer für die hardwarepower des wiis. die 3d sensoren sind zwar nicht schlecht aber niemals so teuer. eine lightgun kostet ja auch nicht 100€ und das ist soziemlich dasselbe...

Ich möchte auch noch darab erinnern das Nintendo Faktor 5 auch an microsoft abgetreten hat (die waren für die rouge sqardron spiele verantwortlich). Früher mit dem n64 hat nintendo alles richtig gemacht aber heute mit wii und cube zweifel ich daran...
Ich sage auch nicht das der wii schlecht ist!

IDIOTr am 01.10.2006 15:14 schrieb:
Der Wii hat die power der xbox 1 niemals die der ps3!!! (wer screenshots gesehen hat weiß es) und rare ist ein entwiklerstudio die firma dahinter ist microsoft. RARE ZU VERKAUFEN WAR SCHLECHT!!! 250 sin viel zu teuer für die hardwarepower des wiis. die 3d sensoren sind zwar nicht schlecht aber niemals so teuer. eine lightgun kostet ja auch nicht 100€ und das ist soziemlich dasselbe...
Die Wii kostet auch keine 600 Euro :rolleyes:
Nintendo hätte auch mehr an der Grafik arbeiten können und mindestens das Niveau der PS 3 erreicht,wenn sie 350 Euro mehr pro Konsole verlangen könnten.
250 euro ist ein sehr billiger Preis für eine Next Gen Konsole.
Vielleicht sind jetzt einige erste Wii Screenshots auf dem Grafik Niveau der Xbox 1 ,aber eine Konsole steigert sich ja noch und die Grafik wird besser.

Ich denke über den Preis kann man nicht meckern.
Schon allein der Controller kostet an die 80 Euro,das Spiel an die 30 Euro.
Die 110 zieht man von den 250 ab und hat 140 Euro die die Hardware kostet.

ich glaube es wurde schon alles gesagt und der name des threaderstellers sagt alles... macht mal zu hier...

undergrounderX am 01.10.2006 15:33 schrieb:
Sehe ich kein Grund zu
hm undergrounderX du hast dich auch nicht um Sachen zu kümmern die außerhalb deines SFT-Forums liegen^^
Desweitern gibt es hier mehrere Gründe zu zu machen, weil es vorallem eine sinnlose Diskussion ist, die eh nur im Streit enden wird, wie alle Diskussionen dieser Art.

Roy03 am 01.10.2006 15:48 schrieb:
Sehe ich kein Grund zu
hm undergrounderX du hast dich auch nicht um Sachen zu kümmern die außerhalb deines SFT-Forums liegen^^
Hab ich das?
Ich hab nur meine Meinung gesagt :confused:
Und um was ich mich hier inwieweit zu kümmern habe ist nicht deine Sache.
Das wurde schon besprochen.
Desweitern gibt es hier mehrere Gründe zu zu machen, weil es vorallem eine sinnlose Diskussion ist, die eh nur im Streit enden wird, wie alle Diskussionen dieser Art.
Er hat doch Argumente.
Dann biette doch einfach die zahlreich vorhanden Gegenargumente.
Dann haben wir eine Diskussion.
Die wird schnell zu Ende sein ,da die Gegenargumente stärker vertreten werden.
Entweder verschwindet der Thread dann,weil keiner mehr postet oder es kommt zu Off Topic Flame.Aber soweit sind wir noch nicht.

Sehe ich kein Grund zu

Dazu kommt, dass es schon mehrere solcher Threads gibt und die ganze Diskussion sinnlos ist, weil es sowieso keiner sagen kann, ob es jetzt Nintendos "Untergang" wird. (In Anführungszeichen, weil Nintndo noch genug Geld mit Handhelds scheffelt, wodurch sie sich mindestens einen Flop erlauben könnten :B )

Also das der preis angemässen ist nur weil Wii sports dabei ist find ich totaler schwachsin der gamecube hat mit mario smach football 100€ gekostet und das spiel kostet 50 dann müsste der gamecube ohne spiel ja nur 50€ kosten. Aber er kostet ohne spiel ca 90€

undergrounderX am 01.10.2006 15:54 schrieb:
Und um was ich mich hier inwieweit zu kümmern habe ist nicht deine Sache.
Du machst genau den Fehler den ich von dir erwarte, du bist überheblich. Und falls du jetzt denkst, du müsstest dich nochmal mit mir unterhalten, gerne, solang du sachlich beleibst.

Deine Meinung zu diesem Thread in allen Ehren aber wie auch andere Leute hier bereits bemerkt haben ist der Sinn und das Niveau hier im speziellen nicht gerade groß oder gar vorhanden, desweitern stören mich gewisse Kommentare andere User die eine ordentliche Diskussion fast unmöglich machen. Aber ich habe meine Meinung zu diesem Thema gesagt, damit hat sich das.

Zurück