• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii zum Telefonieren nutzen?

Lauge

Bekanntes Gesicht
Wii zum Telefonieren nutzen?

Einige Überraschungen sollten ja noch kommen: Der Nintendo Wii-Controller soll über ein Mikrophone verfügen. Man soll sogar die Möglichkeit haben auf seinem Wii eine Art Adressbuch/Telefonbuch anlegen zu können. Dieses Verzeichnis wird dann für VoIP genutzt. So ergebe sich die Möglichkeit für alle Spieler ohne eine Headset sich zu unterhalten.

Nintendo jedenfalls für diese Technik Patente angemeldet haben.

Eigenemeinung:Telefonieren und die angekündigte kammera passt alle zusammen oder nicht?

consolewars.de

AW: Wii zum Telefonieren nutzen?

Das wär echt raktisch, allerdings sollte dann auch eine gewisse Qualität gewährleistet sein, bei ICQ oder Skype hört sich ein Telefonat nicht gerade so toll an....

Das widerspricht aber Nintendos Philosophie; sie sagen doch immer, dass es bei Nintendo-Produkten hauptsächlich um (Spiel-) Spaß geht. Ich glaub, die haben auch gesagt, dass der Wii z. T. auch deswegen in einer anderen Klasse als die PS3 spielt, weil die halt noch so Multimedia-Funktionen hat.

Tingle am 25.05.2006 15:29 schrieb:
Das widerspricht aber Nintendos Philosophie; sie sagen doch immer, dass es bei Nintendo-Produkten hauptsächlich um (Spiel-) Spaß geht. Ich glaub, die haben auch gesagt, dass der Wii z. T. auch deswegen in einer anderen Klasse als die PS3 spielt, weil die halt noch so Multimedia-Funktionen hat.

Stimmt.Ich bin am Wii deswegen nicht intresiert weil Nintendo zu sehr vom grundprinzip abrückt,ich meine es ist zwar toll das sie aus der einfachen Console eine Multimediaconsole machen wollen aber das wichtigste muss doch irgendwie der Spielspaß sein (mich stört nämlich auch diese Fernbedienungs funktion)

Nintendo hat aber auch mal gesagt, dass es für Spieler viel interessanter sei, seinem Mitspieler direkt gegenüber zu sitzen (also nicht via Internet) weil es so viel kommunikativer sei. Um das I-Net zocken nu vielleicht ein wenig kommunikativer zu gestallten und so dem home-multiplay näher zu kommen, würde ein micro und die speachfunktion doch passen.

Das widerspricht aber Nintendos Philosophie; sie sagen doch immer, dass es bei Nintendo-Produkten hauptsächlich um (Spiel-) Spaß geht.

Trotzdem bringen sie für den DS Electroplankton, Opera-Web-Browser, TV, Gehirnjogging, Kochbücher, Sprachtrainer, etc raus.

Nintendo Wii Controller wohl ohne Mikrophon

Getreu den Möglichkeiten welche Xbox bzw. Xbox 360 schon bieten und auch Sony in der Schublade für seine PlayStation 3 hat, gab es auch die Meldungen, dass Nintendo für seine kommende Konsole, den Wii, ein Mikrophon in den Controller integrieren wollte. Hintergrund war das Schaffen einer Kommunikationsmöglichkeit für den Onlinegebrauch. Nun werden allerdings Stimmen laut, basierend u.a. auch auf Meldungen verschiedner US-Online Magazine, dass Nintendo auf das Mikrophon gänzlich verzichten wird. Grund hierfür sei, dass die Kosten in der Produktion zu hoch seien und man damit den angepeilten Verkaufspreis der Konsole würde nicht halten können. Somit will man den Controller zunächst ohne Mikrophon ausliefern. Für Abhilfe will man aber laut Nintendo gleichermaßen sorgen: So hat der Konzern bereits bestätigt, dass man nun schnellstmöglich ein passendes externes Headset kreieren will, welches nur unwesentlich nach dem Release der Konsole zum Kauf angeboten werden soll.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=43312&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Controller%20wohl%20ohne%20Mikrophon

Zurück