• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Wartung

s-carter

Erfahrener Benutzer
Wii Wartung

....hab grad nen kleinen schreck bekommen:
gerade spielte ich noch wii sports, dann kam der kleine galileo bericht. wollte dann weiter spielen, auf einmal funktionierte keine der wii mots!
ich versuchte zu synronisieren, machte die konsole aus, nichts.
erst als ich den netzstecker zog, leuchtete player eins und zwei wie gewohnt, ohne was neu zu registrieren.
bei einem blick ins handbuch viel mir folgendes auf:

nach dem spielen: spiel auswerfen lassen und konsole ausschalten...

warum muss ich denn das spiel rausnehmen? stand sowas in der gamecube anleitung???

bei snes, n64 wurde ja empfohlen, spiele, controller paks etc als staubschutz stecken zu lassen. dass was gibt es bei unserem wii für einen grund, das spiel jedesmal zu entfernen??

wäre schön, wenn ihr mal diesbezüglich, vielleicht aber auch auf die sache mit den mots, eingehen könntet! war das wohl einfach nen kleiner fehler, der vielleicht sogar mit dem neuen update zusammen hängt?! erst dannach kam nämlich die nachricht von nintendo...

danke!

AW: Wii Wartung

s-carter am 19.12.2006 19:23 schrieb:
....hab grad nen kleinen schreck bekommen:
gerade spielte ich noch wii sports, dann kam der kleine galileo bericht. wollte dann weiter spielen, auf einmal funktionierte keine der wii mots!
ich versuchte zu synronisieren, machte die konsole aus, nichts.
erst als ich den netzstecker zog, leuchtete player eins und zwei wie gewohnt, ohne was neu zu registrieren.
bei einem blick ins handbuch viel mir folgendes auf:

nach dem spielen: spiel auswerfen lassen und konsole ausschalten...

warum muss ich denn das spiel rausnehmen? stand sowas in der gamecube anleitung???

bei snes, n64 wurde ja empfohlen, spiele, controller paks etc als staubschutz stecken zu lassen. dass was gibt es bei unserem wii für einen grund, das spiel jedesmal zu entfernen??

wäre schön, wenn ihr mal diesbezüglich, vielleicht aber auch auf die sache mit den mots, eingehen könntet! war das wohl einfach nen kleiner fehler, der vielleicht sogar mit dem neuen update zusammen hängt?! erst dannach kam nämlich die nachricht von nintendo...

danke!
ganz einfach damit du nicht versuchst noch ein zweites Spiel einzuschieben(soll leute gegeben haben die bei laufwerken mit einzug CD/DVDs kaputt bekommen haben weil sie mit voller kraft das ding reindrücken wollten).
Einen anderen Sinn wird das ganze nicht haben.
das mit dem SNES und N64 stimmt so nicht ganz, bei beiden konsolen kommt mehr staub rein wenn Spiele drin sind, in den Anleitungen stand davon soweit ich weiß auch nichts.

das mit dem SNES und N64 stimmt so nicht ganz, bei beiden konsolen kommt mehr staub rein wenn Spiele drin sind, in den Anleitungen stand davon soweit ich weiß auch nichts. [/quote]

danke für eure anworten! dachte ich hätte es irgendwo gelesen! warum sollte denn mehr staub rein kommen, wenn der "schacht zu is"?

nochmal zur wii: also theoretisch kein problem, spiel drinnen zu lassen?
weil beim pc, laptop soll man es ja beim booten auch nicht unbedingt machen

s-carter am 19.12.2006 20:02 schrieb:
danke für eure anworten! dachte ich hätte es irgendwo gelesen! warum sollte denn mehr staub rein kommen, wenn der "schacht zu is"?

nochmal zur wii: also theoretisch kein problem, spiel drinnen zu lassen?
weil beim pc, laptop soll man es ja beim booten auch nicht unbedingt machen
ich hab das Spiel dauernd drin und keine probleme.
beim PC hab ich auch dauernd beim booten ne CD drin(und das schon seit es dafür Laufwerke gibt) und keine probleme.
der einzige grund der mir eben einfällt ist das man versuchen könnte ne zweite disc einzuschieben, und da das Handbuch wohl eine übersetzung der US-Version sein dürfte ist es nur eine rechtliche Absicherung, da in den USA jder DAU ne Firma auf Mio verklagen kann(ganz nach dem Motto " hab versucht ne disc beim Wii meines Freundes einzuschieben, das ging nicht da hab ich etwas stärker gedrück, die disc ist zerbrochen und hat mit die Pulsader aufgeschnitten", wenn jetzt aber im Handbuch steht das die disc nach dem Spielen raus muss ist Nintendo fein raus, alternativ hätten sie ja auch schreiben können das man vorher auf den resteknopf drücken müssten, aber dann müsste die Konsole noch strom haben, man müsste kurz warten usw aber das wäre wieder zuviel Text gewesen;) )

da ich bisher ja auch noch keine probleme hatte, habe ich den threat ja auch kurzerhand "wartung" genannt, denn schliesslich wollen wir unseren wii ja auch so behandeln, wie er behandelt werden möchte!

da du dich so gut mit handbüchern auskennst
:finger:

in unserem handbuch steht ja auch zum adressbuch, dass wir sms an mii freunde schicken können.

auch nur ne blöde übersetzung für nen feature, dass noch nicht bei uns geht?
thx!

s-carter am 19.12.2006 20:55 schrieb:
da ich bisher ja auch noch keine probleme hatte, habe ich den threat ja auch kurzerhand "wartung" genannt, denn schliesslich wollen wir unseren wii ja auch so behandeln, wie er behandelt werden möchte!

da du dich so gut mit handbüchern auskennst
:finger:

in unserem handbuch steht ja auch zum adressbuch, dass wir sms an mii freunde schicken können.

auch nur ne blöde übersetzung für nen feature, dass noch nicht bei uns geht?
thx!
Wenn du den Wii gut behandeln möchtest kurzer hinweis:
Luftdicht verpacken, an einem kühlen ort mit geringer Luftfeuchte Lager, nie benutzen, dann hält er ewig ;)
Als kleine erklärung des Handbuches:
sms=Short Message Service
ich weiß jetzt nicht wieviele zeichen da erlaubt sind, aber eine kurze Mitteilung ist es ja, also stimmt der Begriff sms so schon.
Nur weil alle den Begriff mit Handy verbinden heißt das nicht das der Empfänger ein Handy sein muss(eigentlich verschickt man auch keine SMS sondern eine SM über SMS ;) ).
Bestes Beispiel DVD, viele übersetzen das mit Digital Video Disc was falsch ist, richtig heißt es Digital Versatile Disc, in Verbindung mit einem DVD-Player stimmt es hingegen schon fast wieder.
Bei Begriffen die man eigentlich kennt sollte man immer im kontext lesen, da viele Abkürzungen leider für mehrere Sachen stehen können.

[/quote=

sms=Short Message Service
ich weiß jetzt nicht wieviele zeichen da erlaubt sind, aber eine kurze Mitteilung ist es ja, also stimmt der Begriff sms so schon.
Nur weil alle den Begriff mit Handy verbinden heißt das nicht das der Empfänger ein Handy sein muss(eigentlich verschickt man auch keine SMS sondern eine SM über SMS ;) ).
Bestes Beispiel DVD, viele übersetzen das mit Digital Video Disc was falsch ist, richtig heißt es Digital Versatile Disc, in Verbindung mit einem DVD-Player stimmt es hingegen schon fast wieder.
Bei Begriffen die man eigentlich kennt sollte man immer im kontext lesen, da viele Abkürzungen leider für mehrere Sachen stehen können. [/quote]

holla, einer der sich auskennt!
klar, doch eigentlich sollte man nicht grade abkürzungen benutzen, die tradiert mit anderen dingen assoziert werden. eine email ist zb auch eine email, und nicht aufgrund einer kurzen länge eine sm, oder wie du meinst eine sms.
wir verbinden ja bestimmte begrifflichkeiten mit dazugehörigen dingen: so ist halt ein sm eine kurze nachricht auf ein mobiltelefon. denke nicht dass nintendo uns solch falschen freunde untermorgeln möchte!

hier nochmal der wortlaut von der noe homepage:

Doch neben dem Nachrichten-Austausch im Haushalt können Benutzer auch SMS-Nachrichten an Familienmitglieder senden, die unterwegs sind, und sogar Bilder und Botschaften mit anderen Wii-Benutzern austauschen.

(http://wii.nintendo.de/1351.html)

die rede ist von "neben".... ist nicht sogar beim adressbuch im wii eine telefon zu sehen?

gruß

Zurück