• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Spiele Ideen von euch!

H

HotSuperMario

Gast
Wii Spiele Ideen von euch!

Da in jedem von uns ein kleiner Miyamoto steckt, wollt ich mal wissen was ihr für Ideen für neue Teile einer Serie habt oder ob ihr genug Kreativität fur ein neues Spiel besitzt.
Schreibt. :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Mfg, Mario

AW: Wii Spiele Ideen von euch!

ich würde mich riesig über ein rollenspiel von nintendo für die wii freuen

vb4 am 17.07.2007 18:33 schrieb:
Einst gab es sieben Leute (Plus zwei Deppen, die nach kurzer Zeit wieder verschwanden :B ( :finger: @Cocktail & böses Auge)), die einen Traum hatten...
Wer die Geschichte kennt, weiß, was ich meine. %)

Mein PC war monatelang kaputt! %)

Meine Idee: Eine Point & Click Sammlung =)

Weil die ganzen P & Cs ja nicht so viel Speicherplatz brauchen, sind natürlich schon 5 umfangreiche Spiele auf der CD...

Die Spiele sollten auf jeden Fall im Stil von Monkey Island sein, also dass man "Gehe zu" "Benutze" usw anklicken kann.
Hmm und die Graphik sollte jetzt nicht zu bunt und comichaft sein, sondern eher so, wie bei Phoenix Wright oder Hotel Dusk...

Über die Story hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es sollte jetzt nicht unbedingt ein Detektiv-Abenteuer sein, davon gibts ja schon genug ^^ Sondern eher bissl was verrücktes wie Day of Tentacle, Zak McCracken oder Maniac Mansion, wenn das noch jemand kennt^^

=)

Also ich würds kaufen... :top:

Hmmm, sobald Wiifit draussen ist mit seinem Gewichtssensor-DingsBums, natürlich ein Hoverboard game!!

Da gerade die Radtour ist - ein Radsportspiel, wo man auf einem Hometrainer sitzt und mitstrampeln kann.
( aber langsam braucht man dann einen Saal ). :X

Jo. Ich hatte schon zum launch des Wii die Vision die olympischen Spiele 2008 mit dem Wiimote zu steuern. Sprints könnte man zum Beispiel machen indem man den Wiimote und die Nunchuck-Erweiterung ständig abwechselnd auf und ab bewegt. natürlich so schnell wie möglich. Beim Schwimmen könnte man die Bewegungen der Arme 1:1 auf den Controller und Erweiterung programmieren. Springen beim Hürdenlauf und anderen Dingen könnte man einfach indem man den Controller zum richtigen Zeitpunkt schnel nach oben bewegt.

So ein Spiel ist zum Glück gerade in Arbeit. :top:

Ein Spiel ala EyeToy Kinetic indem man die Wiimote und diese WiiMatte gleichzeitig nutzt. :top: Bei WiiFit nutzt man ja leider nut die Matte.

Ich hatte da noch eine andere Spielidee im Kopf, wo man ebenfalls die Wiimote und die WiiMatte benutzt. Muss mir gleich mal einfallen, wenn ich weg vom PC bin. Dann kann ich klarer denken. :-D

*edit* war es vielleicht ein Snowboard-spiel (einfach die Matte quer legen). Die Gewichtsverteilung erkennt die Matte ja. Ne, doch nicht. :-D

hm...
hab da einige Ideen.

Hogwarts online zum Beispiel :X :X :X

Ist ein Online-Game
Jeder Spieler erstellt sich am Anfang einen Avatar (so a la Sims) und dann geht das Spiel los.

Es ist ein Only-Online Game und man sieht jeden online Spieler überall.
Man kann dann auch Gruppen beitreten (Zauberschach, Todesser, DA,,,,)

Zauber gibt es etliche.
Viele kann man aber nur in einer bestimmten Situation erlernen (unverzeihlichen Flüche z.B. bei Todessern)

Die Steuerung soll ähnlich der von HP5 sein.
Genauso die Grafik!
Nur die Welt soll noch um einiges größer sein!
Und alles in Real-Time!
Man kann also in die Schulfächer gehen, Punkte sammeln, etc. und am Ende eines Jahres sind dann Sommerferien.

Da darf man dann in sein selbst ertelltes Haus.

Orte wie Hogsmeade gibt es natürlich auch.
Viele Zauber kann man natürlich nicht am Anfang lernen, wegen Real Time: Also muss man sich im ersten Schuljahr mit Zaubern wie "Petrificus Totalus", "Lumus", "Nox", "Alohomora", etc begnügen.

Admins wird es auch geben. Die treten als die Lehrer auf (Mc Gonnigal, Snape, etc)

Man kann lassen und tun was man will, macht man aber Quatsch (in der Nacht [Real Time] aus den Gemeinschaftsraum gehen und erwischt werden; einen Schüler angreifen [ohne ein Zauberduell]; etc.)

So, ich könnte jetzt natürlich ein Roman darüber schreiben, aber das sollte genügen :-D

Am meisten würd ich mich über ein Rollenspiel von Nintendo mit neuen coolen Charas freuen.

Aber über eine Wii Umsetzung für Wii wär ich auch schon mehr als erfreut.

Foxioldi am 17.07.2007 20:35 schrieb:
Da gerade die Radtour ist - ein Radsportspiel, wo man auf einem Hometrainer sitzt und mitstrampeln kann.
( aber langsam braucht man dann einen Saal ). :X
Ja das wär toll. Da mein Vater n Fahrradladen hat und häufiger auf Messen ist, gibt es das Spiel vielleicht als Werbegeschenk, oder so. :X :B

Mr Smith wischt sich eine Träne weg.

Na super endlich....es gibt noch mehr, die ein Fahrradspiel haben wollen!

Das wäre ne super Idee. Ich stelle mir das so vor, eine Remote kommt ans Bein um die Trittfrequence zu messen, eine zweite Remot, wird mit hilfe eine Vorrichtung am Lenker befestigt, und mit der lenkt und schaltet man dann.

Ansonsten will ich aber Pikmin 3 für die Wii!!!

Ich würd mir wünschen, dass Nintendo ne richtig große neue Serie erfindet, die in einer Liga mit Zelda, Mario, FF usw. spielt.

Gravemind am 17.07.2007 21:42 schrieb:
vb4 am 17.07.2007 21:27 schrieb:
DS-Freak-1992 am 17.07.2007 21:20 schrieb:
HoU
Hogwarts online Unterricht %)
Such dir sechs weitere Knalltüten, einen Blog und ein Forum und sende die Idee an EA! :B
genau so macht man dass, es müssen nur genügend Knalltüten sein :B

Solche wie Nickmorpher, Vik oder BH.
Tja, Insiderwitze! Muah! %)

EDIT: Naja, jetzt wie ich es seh kommt <Witze> ein bisschen zu hart. Es sind Insidernamen :-D

Linkus am 18.07.2007 14:23 schrieb:
Ich würd mir wünschen, dass Nintendo ne richtig große neue Serie erfindet, die in einer Liga mit Zelda, Mario, FF usw. spielt.
Ja das wünsche ich mir auch, Metroid geht zu Ende. Also bitte, Nintendo ... %)

Zurück