• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii-Games mit Gamecube(bzw. Lenkrad des GC) Controller spielbar?

Ario

Bekanntes Gesicht
Wii-Games mit Gamecube(bzw. Lenkrad des GC) Controller spielbar?

Das wäre nämlich nicht schlecht! Denn Rennspiel wie Needforspeed: Carbon: Wäre doch cool , wenn man sein Gamecube-Lenkrad hernehemen könnte. Its nichts gegen die geile steuerung des WIIs , aber dann muss man sich (wenn man mit Lenkrad spielen will) wieder eins extra kaufen.
das nervt.
mfg
! :confused: :confused:

AW: Wii-Games mit Gamecube(bzw. Lenkrad des GC) Controller spielbar?

Ario am 23.07.2006 18:54 schrieb:
Das wäre nämlich nicht schlecht! Denn Rennspiel wie Needforspeed: Carbon: Wäre doch cool , wenn man sein Gamecube-Lenkrad hernehemen könnte. Its nichts gegen die geile steuerung des WIIs , aber dann muss man sich (wenn man mit Lenkrad spielen will) wieder eins extra kaufen.
das nervt.
mfg
! :confused: :confused:
man kann ja den cube-controller dran anschliessen, als wird es wohl auch mit den lenkrädern klappen :rolleyes:

Kuschelkater am 23.07.2006 19:42 schrieb:
man kann ja den cube-controller dran anschliessen, als wird es wohl auch mit den lenkrädern klappen :rolleyes:

Aber du kannst mit dem Cube Controller keine Wii Spiele spielen (spezielle Spiele wie SSBB ausgenommen) :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Du wirst dein Lenkrad an den Wii anschließen können (über die controller ports für's Cube Pad), aber damit wird man dann wohl nur Cube Spiele spielen können.
Vielleicht kommen neben SSBB auch noch ein paar andere Spiele, die sich mit Cube Controllern (also auch mit dem Lenkrad) spielen lassen, und vielleicht werden auch ein bis zwei Rennspiele darunter sein, aber für die Mehrzahl der Wii Rennspiele wird man sich ein neues Lenkrad kaufen müssen...

Nintendofan1026 am 23.07.2006 19:57 schrieb:
Kuschelkater am 23.07.2006 19:42 schrieb:

Aber du kannst mit dem Cube Controller keine Wii Spiele spielen (spezielle Spiele wie SSBB ausgenommen) :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Du wirst dein Lenkrad an den Wii anschließen können (über die controller ports für's Cube Pad), aber damit wird man dann wohl nur Cube Spiele spielen können.
Vielleicht kommen neben SSBB auch noch ein paar andere Spiele, die sich mit Cube Controllern (also auch mit dem Lenkrad) spielen lassen, und vielleicht werden auch ein bis zwei Rennspiele darunter sein, aber für die Mehrzahl der Wii Rennspiele wird man sich ein neues Lenkrad kaufen müssen...

was ist ssbb (sorry) :confused: :confused: :confused: :confused: :-o

aber für die Mehrzahl der Wii Rennspiele wird man sich ein neues Lenkrad kaufen müssen...

Ich denke ehr, dass es kaum Rennspiele geben wird, die Lenkräder unterstützen, da die Steuerung mit dem quergelegten Remote schon beinahe wie mit einem Lenkrad ist. Könnte mir vorstellen, dass 3rd Partys wie Matcats nicht viel Peripherie für den Wii anbieten, da es eh kaum gekauft würde.

Mysterio_Madness_Man am 24.07.2006 12:25 schrieb:
aber für die Mehrzahl der Wii Rennspiele wird man sich ein neues Lenkrad kaufen müssen...

Ich denke ehr, dass es kaum Rennspiele geben wird, die Lenkräder unterstützen, da die Steuerung mit dem quergelegten Remote schon beinahe wie mit einem Lenkrad ist. Könnte mir vorstellen, dass 3rd Partys wie Matcats nicht viel Peripherie für den Wii anbieten, da es eh kaum gekauft würde.

Naja, ein Lenkrad ist ja schon noch realistischer als ein quergelegter Wiicontroller, und Spiele müssen Lenkräder zur Not auch nicht unterstützen, da die ein Lenkrad einfach als Controller ansehen (hab ein Lenkradfür's N64, damit kann man auch Super Mario 64 spielen :B ).
Und wenn's so nicht geht, dann werden Madcatz, BigBen und co halt einfach ne Shell für den Controller herstellen und schon hast du ein Lenkrad...

Mysterio_Madness_Man am 24.07.2006 12:25 schrieb:
Und das ist auch gut so, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich es immer gehasst habe auf den nicht originalen Controlern zu spielen, irgendwas war immer mist... Ein freund von mir hatte 5 Controler, die alle nacheinander kaputt gegangen sind. Sein originaler ging zwar, aber er fiel dem Chinchilla zum Opfer, es is nich grade angenehm mit nem zerfressenen Controler zu spielen.
Ich dagegen habe 2 Controler (beide original) und das einzige, was passiert ist, ist dass der Controlstick sich langsam abnutzt. Mir ist es nur recht, wenn keine Zweithersteller mehr Controler herstellen. Und Lenkräder brauch ich auch nich, das liegt aber daran, dass ich Formeleins und ähnliches im allgemeinen nich so mag.

Sir-evil-Eye am 24.07.2006 18:36 schrieb:
Und das ist auch gut so, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich es immer gehasst habe auf den nicht originalen Controlern zu spielen, irgendwas war immer mist... Ein freund von mir hatte 5 Controler, die alle nacheinander kaputt gegangen sind. Sein originaler ging zwar, aber er fiel dem Chinchilla zum Opfer, es is nich grade angenehm mit nem zerfressenen Controler zu spielen.
Ich dagegen habe 2 Controler (beide original) und das einzige, was passiert ist, ist dass der Controlstick sich langsam abnutzt. Mir ist es nur recht, wenn keine Zweithersteller mehr Controler herstellen. Und Lenkräder brauch ich auch nich, das liegt aber daran, dass ich Formeleins und ähnliches im allgemeinen nich so mag.

Bei mir ist's das selbe, ich hab 3 original Controller (1 davon ist ein Wavebird) und einen von BigBen... jetzt rate mal, bei wem Z und A Knopf nicht mehr klappen?^^
Aber bei Lenkrädern und anderen Sachen (wie Memory Cards oder eben Shells für den Wii Controller) trau ich 3. Herstellern schon eher. Man muss halt nur wissen, was man kauft und man bekommt gute Qualität zu nem günstigen Preis (bzw. günstiger als von Nintendo selbst).

Erst hatte ich nur einen Controller. Zwei meiner Kumpels hatten verschieden Zweitherstellercontroller. Beim einen war der Control Stic scheiße und beim anderen ging die Z Taste nur schwer. Daher habe ich mir nen zweiten original gekauft. Ne Speicherkarte habe ich von BigBen, weil mehr Speicher und billiger. Heute kommt bei mir manchmal, wenn ich ein Spiel starte, die Nachricht, die Speicherkarte ist fehlerhaft und muss formatiert werden. Dann stecke ich sie raus und rein und sie geht, ist also nicht so schlimm. Ich hoffe jedenfalls, dass man die Cubeanschlüsse nicht nur für Controler verwenden kann. Ich will nicht immer den GCN aufbauen, wenn ich Donkey Konga zocken will.

auch wenn es langsam völlig vom Thema weg ist:
Ich habe zwei normale GC Controller von Nintendo, einen MiniCon von Matcatz, einen Wavebird und einen Wireless MiniCon von Matcatz.
Bei einem der beiden normalen Pads ist die L Taste kaputt..... ich denke mal, dass die Feder verrutscht ist, nur leder kann man den Controller wegen dieser komischen Schrauben nicht öffnen. Das würde ich nämlich auch gerne mit dem anderen orig. Pad machen, da mir Cola über die Tasten gelaufen ist und ich sie reinigen möchte. Das selbe ist mir bei meinem MiniCon mit Kabel passiert, nur dass ich diesen dann geöffnet habe und gereinig habe: Ich bin mit dem übrigens sehr zufrieden..... lediglich die Gummispitze des Sticks hat sich mit der Zeit verabschiedet.
Der Wavebird ist bei mir in 100%er Verfassung, obwohl ich ihn gebraucht bei ebay gekauft hatte..... es gibt eben auch noch vernünftige Verkäufe bei ebay.
Ich rate nur vom Wireless MiniCon ab. Äußerlich sieht er genauso aus wie der Kabel-MiniCon, doch er ist deutlich schlechter an den L und R Knöpfen verarbeitet - diese wackeln sehr stark. Außerdem hat der L Knopf einen Fehler. Ohne zu drücken sendet der Controller trotzdem ein "L Knopf ist gedrückt signal" ab.... wie so ein kleiner wackelkontakt ist das. Ich kann das nachprüfen, weil ich einen USB Adapter für den PC hab, womit ich den Controller am PC benutzen kann..... und ich kann auch die Funktionen überprüfen...
dabei fällt mir ein, dass es mich wundert, dass der Wavebird bei diesem Adapter nicht funktioniert....komisch ist das.

Zurück