• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wie Speicher Ich auf dem WII ?

Shadowcat1

Neuer Benutzer
Wie Speicher Ich auf dem WII ?

Ich habe Jetzt Viele Foren Gelesen aber Irgendwie werde ich nicht Schlauer. Wie kann ich auf dem Nintendo Wii Speichern ? Die Einen Sagen das Wird Auf Der Konsole Gespeichert die Anderen Sagen es wird im joystick gespeichert und wieder andere Sagen auf Einer SD karte.

Aber Wo kann ich nun Speicher ? Wäre nett wie mir Das Einer Sagen Könnte :)

AW: Wie Speicher Ich auf dem WII ?

Im Wii ist 512MB Flash-Speicher, da kannst du speichern. Dann kannst du dir SD-Karten kaufen, auf denen kannst du auch speichern (die Größten SD-Karten ham 4GB meines wissens). Und in der Wii-mote kann man "nur" seine eigenen "Miis" speichern. fertig :finger:

Shadowcat1 am 12.10.2006 14:11 schrieb:
Ich habe Jetzt Viele Foren Gelesen aber Irgendwie werde ich nicht Schlauer. Wie kann ich auf dem Nintendo Wii Speichern ? Die Einen Sagen das Wird Auf Der Konsole Gespeichert die Anderen Sagen es wird im joystick gespeichert und wieder andere Sagen auf Einer SD karte.

Aber Wo kann ich nun Speicher ? Wäre nett wie mir Das Einer Sagen Könnte :)

Das ist alles irgendwie richtig.

Normale Speicherstände werden der memory card gespeichert. Zumindest die alten GC-Speicherstände.
Bei den Wii-Speicherständen muss jemand ergänzen.

Im internen Speicher werden nur die Spiele der Virtual Console gespeichert.
Falls dieser Speicher zur Neige geht, kann man den mit SD-Karten erweitern.
Eventuell finden dort auch die Einstellungen und Miis ihren Platz.

Im Speicher des Kontrollers können Controllereinstellungen gespeichert werden und Miis können so mitgenommen werden.

Ich habe vermutlich ein paar Dinge vergessen, aber so müsste es sein.

also bedeutet das, das ich jetzt am anfang wenn ich mir den wii kaufe auch gleich eine sd-karte brauche, da ich ein wii-spiel nicht auf dem internen speicher des wii speichern kann ?
und wie teur sind den die sd-karten, also welche größe krieg ich für welchen preis ?

frapes246 am 12.10.2006 17:00 schrieb:
also bedeutet das, das ich jetzt am anfang wenn ich mir den wii kaufe auch gleich eine sd-karte brauche, da ich ein wii-spiel nicht auf dem internen speicher des wii speichern kann ?
und wie teur sind den die sd-karten, also welche größe krieg ich für welchen preis ?
du kannst deine speicherstände auch auf dem internen speicher speichern. Aber SD Karte wäre besser.

also mal von vorn:

- in den internen Wii-speicher kriegst du mindestens 8 vc-spiele (das größte n64 game war 512MBit=64MB groß)

- die größten sd-karten die es zur zeit gibt sind sogar 8GB groß (aber auch entsprechend teuer)

- eine 512MB sd-karte kostet bei media markt zur zeit um die 10 euro (so als anhaltspunkt)

- Wii-spielstände werden auf dem internen flash-speicher oder auf einer sd-karte gespeichert

- bei gc-spielständen bin ich mir noch nich sicher... die auf memory cards kannst du ja noch verwenden (Wii hat ja nen slot)... aber komisch ist doch, dass die klappe auf der seite, die eigentlich eine sein müsste, aus zwei teilen besteht, oder? ich hab mir gedacht, dass, wenn die gc-produktion eingestellt is, es keine memory cards mehr auf dem markt geben könnte (mal hypothetisch, könnten ja mal ausverkauft sein). das darf nicht passieren. also baut nintendo die möglichkeit ein gc-spielstände auch auf flash/sd-karte zu speichern... könnte ja sein... wäre zumindest wahrscheinlich.

ist es eig. möglich einen interne Festplatte anzuschließen und da dann alles drauf zu speichern?...wie hat doch 2 usb ports....des wär sehr viel güngstiger weils die Dinger beim Medai Markt schon ab 55€ für 40 GB gibt....

ok das ist jetzt klar , aber wie viel hat den der wii an internen speicher ??

was ich auch gerne wissen würde ist : was ihr meint ob man sich

eine 512MB card oder gleich eine 4-8 GB card holen sollte danke shon mal

für die infos

Schwanke am 12.10.2006 18:04 schrieb:
ist es eig. möglich einen interne Festplatte anzuschließen und da dann alles drauf zu speichern?...wie hat doch 2 usb ports....des wär sehr viel güngstiger weils die Dinger beim Medai Markt schon ab 55€ für 40 GB gibt....
Das will ich auch wissen!!!!!!!

also erstmal meinst du wahrscheinlich ne externe festplatte... dazu kann ich nur sagen, was ich vermute (wurde nämlich noch nix bestätigt). wahrscheinlich geht es nich, aber es is auch nich nötig. Wii-speicherstände und vc-games sind relativ platzsparend. selbst wenn mal irgendwas nich auf den internen flash-speicher (der 512 MB groß is) oder eine sd-karte passt, kannst du die daten sicher einfach auf deinem pc archivieren.

dürfte alles beantwortet sein.

Mk4y am 12.10.2006 19:13 schrieb:
also erstmal meinst du wahrscheinlich ne externe festplatte... dazu kann ich nur sagen, was ich vermute (wurde nämlich noch nix bestätigt). wahrscheinlich geht es nich, aber es is auch nich nötig. Wii-speicherstände und vc-games sind relativ platzsparend. selbst wenn mal irgendwas nich auf den internen flash-speicher (der 512 MB groß is) oder eine sd-karte passt, kannst du die daten sicher einfach auf deinem pc archivieren.

dürfte alles beantwortet sein.
Und was ist mit Filmen, Musik etc.? Da brauch ich mehr als 4 GB,wenn meine Filme sehen und Musik hören möchte!!!!!

Proble am 12.10.2006 19:55 schrieb:
Und was ist mit Filmen, Musik etc.? Da brauch ich mehr als 4 GB,wenn meine Filme sehen und Musik hören möchte!!!!!
wie kommst du auf die idee, filme auf Wii gucken zu können :confused:

Gravemind am 12.10.2006 20:36 schrieb:

naja....man kann aber tatsächlich seine Videos speichern, angucken...und sogar bearbeiten.... rückwärts ansehn kannste se dir auch....(wie das wohl aussieht)

MP3-Dateien kann man zb. für seine Foto-Show als Hintergrundmusik verwenden....aber am besten, wenn man sie während des Zockens hören könnte

Green Day und Red Steel :X %)

Systemerror-123 am 12.10.2006 20:56 schrieb:

Man kann auf dem Wii Filme und Fotos angucken aber keine Musik hören!!! ;(
Sagt mal was fürn Spiel holt ihr euch (falls ihr euch n Wii holt) als erstes??? :confused: :confused:

Chrassi am 12.10.2006 20:57 schrieb:

naja....man kann aber tatsächlich seine Videos speichern, angucken...und sogar bearbeiten.... rückwärts ansehn kannste se dir auch....(wie das wohl aussieht)

MP3-Dateien kann man zb. für seine Foto-Show als Hintergrundmusik verwenden....aber am besten, wenn man sie während des Zockens hören könnte

Green Day und Red Steel :X %)
ich mochte das schon bei der X-Box nicht, die Firmen bezahlen keine komponisten damit die leute es nicht hören. Grosse Spiele brauchen grosse Soundtracks und sollten nicht durch andere Songs, zu trash werden.

Gravemind am 12.10.2006 21:03 schrieb:
ich mochte das schon bei der X-Box nicht, die Firmen bezahlen keine komponisten damit die leute es nicht hören. Grosse Spiele brauchen grosse Soundtracks und sollten nicht durch andere Songs, zu trash werden.

Ja aber man muss sowas auch nicht bei jedem Spiel machen.
Stelle dir zum Beispiel mal Super Mario oder Wario Ware mit irgend soeiner Rockmusik im Hintergrund vor (nur ein Beispiel) :$
Das Würde sich schonmal so garnicht ergänzen.
Aber bei Rennspielen wie NFS oder GTA/Driver ähnlichen Spielen, dort wiederum würde so etwas hervoragend hinein passen, wenn man einfach einen extra Kanal für MP3s oder so etwas hätte. und seine eigene Musik auf die Fahrt durch die Stadt oder während eines Rennens hören könnte.
Oder ein Spiel wo sowas bestimmt auch noch ganz lustig wäre, wäre bei AC, wo es dann beispielsweise ein Radio oder eine Jukebox geben würde, mit dieser sich seine eigene Musik anhören ließe.
Dennoch, nicht in jedes Game passt eigene Musik gut rein.

Was mich auch mehr interessiert, seit wann ist bekannt daste dir Videos aufn Wii ansehen kannst.
Photochannel, Internetbrowser und Wetteranzeige war mir ja bekannt, aber Videos ? :confused:

Retro-Fan am 12.10.2006 21:14 schrieb:
Ja aber man muss sowas auch nicht bei jedem Spiel machen.
Stelle dir zum Beispiel mal Super Mario oder Wario Ware mit irgend soeiner Rockmusik im Hintergrund vor (nur ein Beispiel) :$
Das Würde sich schonmal so garnicht ergänzen.
Aber bei Rennspielen wie NFS oder GTA/Driver ähnlichen Spielen, dort wiederum würde so etwas hervoragend hinein passen, wenn man einfach einen extra Kanal für MP3s oder so etwas hätte. und seine eigene Musik auf die Fahrt durch die Stadt oder während eines Rennens hören könnte.
Oder ein Spiel wo sowas bestimmt auch noch ganz lustig wäre, wäre bei AC, wo es dann beispielsweise ein Radio oder eine Jukebox geben würde, mit dieser sich seine eigene Musik anhören ließe.
Dennoch, nicht in jedes Game passt eigene Musik gut rein.
Ich stimme dir zu, bei Rennspielen passt es, ausser Mario Kart, da muss die Nintendo musik rein xD
Retro-Fan am 12.10.2006 21:14 schrieb:
Was mich auch mehr interessiert, seit wann ist bekannt daste dir Videos aufn Wii ansehen kannst.
Photochannel, Internetbrowser und Wetteranzeige war mir ja bekannt, aber Videos ? :confused:
ja mir wär das auch neu :confused:

Es ist möglich, im Photo Channel Videos anzuschauen und zu bearbeiten. Welche Dateitypen unterstützt werden ist noch nicht bekannt. Hier stehts drin: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v3_05.html&expand=3&l=deDE

Zurück