[Wii] Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Trickmaster am 22.08.2009 00:26 schrieb:
Also die Xbox360 ist eigentlich eine aufgemotze Gamecube. Besonders der X360-Controller , nun mit Tirggern und 2 Z-Tasten hinten, füllt sich an wie bei der alten Gamecube. die Microsoft "Miis" sehen aber deutlich besser aus und haben viel mehr zu bieten.

Ich bin auf die Xbox360 gewechselt, da ich finde, dass Nintendo nichts mehr für Core-Gamer anbietet und das war eine gute Entscheidung. Die Wii wird nur zu gemüllt. Ich habe mir nur Zelda: Twilight Princess gekauft und durchgespielt (eines der besten Spiele aller Zeiten) und danach die Wii verkauft und mit dem Geld eine Xbox360 in den USA geholt. Das war im Juni 2008 wo der Euro-Dollar Kurs noch Super stand. Ich habe praktisch meine Wii (230€ = 370 $) für eine Xbox 360 Pro (300 $), GTA IV (50$) und Tony Hawk Project 8 (20 $) eingetauscht und bereue es bis heute nicht.

Wenn das nächste Zelda kommt, werde ich mir die entsprechende Konsole von Nintendo kaufen. Wer weiß ob es noch eine Wii sein wird. =)

Der Casualboom ist einfach nur furchtbar und wächst mit der Casualgemeinde. Ich befürchte Schlimmes (Zelda und Mario werden casual :B ). Das wäre der Albtraum.

Die Xbox 360 ist eine aufgemotzte Gamecube?:-D
Den Satz musst du hier glaub ich vielen und besonders mir nochmal genauer erläutern:-D
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Schau dir die Form des Controllers an. Grafisch liegt sie auf dem 2. Platz genau wie damals die Gamecube, die auch sehr viel zu bieten hatte. Der Preis ist ebenfalls fair und es gibt eine große Ausawhl an Spielen exklusiv für die Xbox.

Mir ost ebenfalls aufgefallen, dass sich die Konsolenleistung von Generation zu Generation üblicherweise verfünftfacht womit die Xbox360 der "natürliche" Nachfolger gewesen wäre. Wii ist ein völliges neues Konzept.
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Trickmaster am 23.08.2009 01:53 schrieb:
Schau dir die Form des Controllers an. Grafisch liegt sie auf dem 2. Platz genau wie damals die Gamecube, die auch sehr viel zu bieten hatte. Der Preis ist ebenfalls fair und es gibt eine große Ausawhl an Spielen exklusiv für die Xbox.

Mir ost ebenfalls aufgefallen, dass sich die Konsolenleistung von Generation zu Generation üblicherweise verfünftfacht womit die Xbox360 der "natürliche" Nachfolger gewesen wäre. Wii ist ein völliges neues Konzept.

Und ich dachte immer die Xbox wäre der Vorgänger der 360 gewesen.

@Topic.
Natürlich tu ich das.
Ich meine, wer vermisst nicht die guten alten Zeiten wo man in den Laden gehen konnte ohne das man vor einem Regal voller Wii-Spiele wie "Ponyhof: Meine Pferde Topmodels by Heidi Klum" oder "Plüschhundiwuffis Partyspaß" stand.
Die haben es echt mit der Wii verbockt und Microsoft und Sony ziehen wahrscheinlich nach mit einem gigantischen Aufgebot von Casual-Spielen und werden genauso enden.
Dann bleibt uns nur noch der PC. =)
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

ManaofSword am 23.08.2009 11:30 schrieb:
Mir ost ebenfalls aufgefallen, dass sich die Konsolenleistung von Generation zu Generation üblicherweise verfünftfacht womit die Xbox360 der "natürliche" Nachfolger gewesen wäre. Wii ist ein völliges neues Konzept.

Und ich dachte immer die Xbox wäre der Vorgänger der 360 gewesen.
[/quote]
:rolleyes: :P
Ich meine die Ähnlichkeit der Strategie, die die Firma verfolgt. Wenn du Xbox und PS3 vergleicht haben beide mit den selben Dingen zu leiden. Sie sind die stärksten Konsolen aber gelichzeitig sehr teuer. Es kommen dadurch zwar einige fantastische Spiele für die PS3, aber sie verkauft sich nur schwerfällig. Genau wie die Xbox damals.
Die Wii ähnelt der PS2, da viele Entwickler sich auf der Wii mit nicht so großartigen Werken ausprobieren. Dafür wächst die Spielergemeinde mit Abstand am Schnellsten. Oder liege ich falsch?
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Ich finde nicht, das die 360 oder die PS3 sehr teuer sind. Ich meine die Elite kostet jetzt 249 euro, und die PS3 bald 299. Die einzige Konsole auf dem Markt die zu teuer ist, ist ganzklar die Wii. Man kauft doch die alte PS2 Technik für 249 Euro, das kann doch nicht sein oder? Der Einzige der davon profitiert ist BigN, da sie mit den Verkaufszahlen der Konsole jedemenge Gewinn machen. Spieleentwickler, die für die Wii entwickeln, beklagen sich dagegen das sie nicht genug Wii-Umsetzungen verkaufen, da die Zielgruppe sich immer stärker ändert. Gucken wir doch mal wie sich zb. GTA oder Modern Warfare auf anderen Systemen verkauft haben, davon können Entwickler, die für die Wii entwickeln nur träumen. Das nur zu der wachsenden Spielergemeinschaft, die wächst, aber nur die Casual-Gemeinschaft ;) .
Und ja, mir fehlen die alten Zeiten unheimlich! Ich mag den Cube sehr, und spiele mehr damit als mit der Wii. Ich vermisse die Zeiten, als sich Nintendo auf Spieleetwicklungen konzentrierte, und nicht wie man am meisten Gewinne erziehlt. Denn sagen wir doch mal ehrlich, Games wie Wii Music sind ein Witz!
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Was die Wii angeht bin ich geteilter Meinung. Einerseits mag ich sie, andererseits wünsche ich mir die alte Gamecube-Ära zurück. Damals war Nintendo mit dem "Spielewürfel" zwar nicht gerade marktführend und viele verlachten den Cube als "Kinderspielzeug", aber dennoch hat man zu dieser Zeit noch die Qualität gespürt, für die Nintendo eingestanden ist. Das Feeling war einfach besser... Ich will jetzt nicht sagen, dass es für die Wii keine guten Spiele gäbe. Die meisten von denen, die mich interessieren, habe ich mir persönlich schon geholt und durchgezockt. Die Spiele machen Spaß, allerdings liegen sie auch schnell in der Ecke... Als beispiel möchte ich Super Mario Galaxy anführen. An sich ein super Spiel, aber das gewisse Flair fehlte mir. Man hat es durchgespielt und dann war's das. Bei Super Mario 64 lief das bei mir etwas anders. Ich bin immer wieder durch die Levels gehechtet, weil sie einfach genial waren! Es wurde irgendwie nicht langweilig! Galaxy dagegen liegt jetzt leider nur rum und ich hab einfach keine Lust, nochmal anzufangen oder sowas. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Spiele immer kürzer und immer einfacher werden. Die Spiele für den Cube hatten einfach den besonderen "Kick", genauso auch die für N64.
Die Steuerung der Wii finde ich zwar genial, aber manchmal wird das einfach übertrieben... Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir Spiele wünsche, in denen das Schütteln der Wiiremote nicht mehr genutzt wird, weil es manchmal einfach nervig wird. Für sinnvole Sachen ja, aber nicht einfach irgendwie die Schüttelfunktion ins Spiel quetschen, nur damit sie genutzt wird...
Beim Gamecube lief einfach vieles besser, da fand ich auch das Logo voll genial. :-D
Die Spiele hatten irgendwie etwas mehr Qualität als heutzutage...WindWaker hatte beispeilsweise einfach alles, eine geile Hauptstory, lustige Nebenquests, einen hohen Wiederspielfaktor und massig Atmosphäre! Es machte einfach nur Spaß auf dem Meer herumzusegeln, hier und da mal einen Ausguck zu "plündern" und mit den einzelnen Charakteren zu interagieren. Dagegen war ich bei Twilight Princess ziemlich enttäuscht, als ich den Marktplatz von Hyrule betrat... Die wenigstens redeten, man fühlte sich richtig isoliert... Da hätte man einfach mehr draus machen können!
Tja, aber so ist das halt... Ich hoffe nur, das Nintendos "Seal of Quality" bald wieder nur an Spielen haftet, die diesen Titel wert sind und nicht an sowas wie "Barby's Schminktisch"... Ich wünsche mir einfach, dass es für JEDEN Spieler etwas Gutes bei Nintendo gibt, und dass die Qualität vergangener Tage wieder erreicht wird! Auch bei Werbungen! Früher hab ich mich gefreut wie ein Kullerkeks über Fernsehwerbungen (z.B. Banjo-Kazooie) von Nintendo, während der Gamecube-Ära waren diese allerdings rar... Wenn ich jetzt Werbungen von Nintendo sehe, muss ich leider oftmals nur noch mit dem Kopf schütteln...
Fazit: Ich mag die Wii an sich, aber einige Sachen waren früher einfach besser!!!
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

nietramm am 05.09.2009 00:56 schrieb:
Tja, aber so ist das halt... Ich hoffe nur, das Nintendos "Seal of Quality" bald wieder nur an Spielen haftet, die diesen Titel wert sind und nicht an sowas wie "Barby's Schminktisch"... Ich wünsche mir einfach, dass es für JEDEN Spieler etwas Gutes bei Nintendo gibt, und dass die Qualität vergangener Tage wieder erreicht wird! Auch bei Werbungen! Früher hab ich mich gefreut wie ein Kullerkeks über Fernsehwerbungen (z.B. Banjo-Kazooie) von Nintendo, während der Gamecube-Ära waren diese allerdings rar... Wenn ich jetzt Werbungen von Nintendo sehe, muss ich leider oftmals nur noch mit dem Kopf schütteln...
Fazit: Ich mag die Wii an sich, aber einige Sachen waren früher einfach besser!!!
Das Siegel war auch früher schon auf allen Spielen drauf uns stellte eigentlich immer nur eine Funktionsgarantie da und nie eine Sicherheit, dass der gekaufte Titel auch spielerisch was taugt. Der Unterschied: Früher erschienen nicht so viele Casual-Games . ;)
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Zu den Miis: naja, sind halt da und gut ist. Mir persönlich gibt das nichts,wenn ich stundenlang mit den Miis irgendwelche prominenten oder so "nachbastel"
Zum Thema alte Zeiten: Ja, die vermisse ich definitiv und das ist im Falle der Wii in meinen Augen nicht Nintendos schuld.
Ok, die Konsole ist einfach nicht auf dem neuesten Stand der Technik, es sind keine DLC´s möglich und das Freundescode-gedöhns ist auch grausam aber das stört mich alles nicht so sehr. Schlimmer find ich,daß nur sehr wenige (für mich) gute und lohnenswerte Spiele rauskommen. Nicht seitens Nintendo. Die bedienen mich persönlich mit SSBB, MKWii, Mario Galaxy usw. sehr gut. Mir fehlen wirklich gute 3rd Party Games. Davon hat einfach ein Super Nintendo gelebt. Earthworm Jim :) , Rock´n´Roll racing, die ganzen RPG- und Adventureklassiker... wo ist sowas heute? Die Wii hat genug Potential, gerade aufgrund der Steuerung, Spiele für sie zu entwickeln, die ihren ganz eigenen Charme haben und auch im Gedächtnis bleiben.
Damit meine ich nicht Lego Dies und Lego Das, oder einfach miserable portierungen. Man muss auch nicht jeder Wii-Version diesen "ganz speziellen Comiclook" verpassen. Das hat man beim Cube auch nicht gemacht und der war nicht so leistungsfähig wie die Wii!!
Was wir als Wii-User brauchen ist Spielesupport von den Drittherstellern, gescheite Portierungen und was anderes im Actionbereich als Railshooter.
Das ist meine Meinung dazu
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Earthworm-Jim am 13.09.2009 10:13 schrieb:
Zu den Miis: naja, sind halt da und gut ist. Mir persönlich gibt das nichts,wenn ich stundenlang mit den Miis irgendwelche prominenten oder so "nachbastel"
Zum Thema alte Zeiten: Ja, die vermisse ich definitiv und das ist im Falle der Wii in meinen Augen nicht Nintendos schuld.
Ok, die Konsole ist einfach nicht auf dem neuesten Stand der Technik, es sind keine DLC´s möglich und das Freundescode-gedöhns ist auch grausam aber das stört mich alles nicht so sehr. Schlimmer find ich,daß nur sehr wenige (für mich) gute und lohnenswerte Spiele rauskommen. Nicht seitens Nintendo. Die bedienen mich persönlich mit SSBB, MKWii, Mario Galaxy usw. sehr gut. Mir fehlen wirklich gute 3rd Party Games. Davon hat einfach ein Super Nintendo gelebt. Earthworm Jim :) , Rock´n´Roll racing, die ganzen RPG- und Adventureklassiker... wo ist sowas heute? Die Wii hat genug Potential, gerade aufgrund der Steuerung, Spiele für sie zu entwickeln, die ihren ganz eigenen Charme haben und auch im Gedächtnis bleiben.
Damit meine ich nicht Lego Dies und Lego Das, oder einfach miserable portierungen. Man muss auch nicht jeder Wii-Version diesen "ganz speziellen Comiclook" verpassen. Das hat man beim Cube auch nicht gemacht und der war nicht so leistungsfähig wie die Wii!!
Was wir als Wii-User brauchen ist Spielesupport von den Drittherstellern, gescheite Portierungen und was anderes im Actionbereich als Railshooter.
Das ist meine Meinung dazu
Du sprichtst mir aus der Seele ;)
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

nietramm am 05.09.2009 00:56 schrieb:
Was die Wii angeht bin ich geteilter Meinung. Einerseits mag ich sie, andererseits wünsche ich mir die alte Gamecube-Ära zurück. Damals war Nintendo mit dem "Spielewürfel" zwar nicht gerade marktführend und viele verlachten den Cube als "Kinderspielzeug", aber dennoch hat man zu dieser Zeit noch die Qualität gespürt, für die Nintendo eingestanden ist. Das Feeling war einfach besser... Ich will jetzt nicht sagen, dass es für die Wii keine guten Spiele gäbe. Die meisten von denen, die mich interessieren, habe ich mir persönlich schon geholt und durchgezockt. Die Spiele machen Spaß, allerdings liegen sie auch schnell in der Ecke... Als beispiel möchte ich Super Mario Galaxy anführen. An sich ein super Spiel, aber das gewisse Flair fehlte mir. Man hat es durchgespielt und dann war's das. Bei Super Mario 64 lief das bei mir etwas anders. Ich bin immer wieder durch die Levels gehechtet, weil sie einfach genial waren! Es wurde irgendwie nicht langweilig! Galaxy dagegen liegt jetzt leider nur rum und ich hab einfach keine Lust, nochmal anzufangen oder sowas. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Spiele immer kürzer und immer einfacher werden. Die Spiele für den Cube hatten einfach den besonderen "Kick", genauso auch die für N64.
Die Steuerung der Wii finde ich zwar genial, aber manchmal wird das einfach übertrieben... Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir Spiele wünsche, in denen das Schütteln der Wiiremote nicht mehr genutzt wird, weil es manchmal einfach nervig wird. Für sinnvole Sachen ja, aber nicht einfach irgendwie die Schüttelfunktion ins Spiel quetschen, nur damit sie genutzt wird...
Beim Gamecube lief einfach vieles besser, da fand ich auch das Logo voll genial. :-D
Die Spiele hatten irgendwie etwas mehr Qualität als heutzutage...WindWaker hatte beispeilsweise einfach alles, eine geile Hauptstory, lustige Nebenquests, einen hohen Wiederspielfaktor und massig Atmosphäre! Es machte einfach nur Spaß auf dem Meer herumzusegeln, hier und da mal einen Ausguck zu "plündern" und mit den einzelnen Charakteren zu interagieren. Dagegen war ich bei Twilight Princess ziemlich enttäuscht, als ich den Marktplatz von Hyrule betrat... Die wenigstens redeten, man fühlte sich richtig isoliert... Da hätte man einfach mehr draus machen können!
Tja, aber so ist das halt... Ich hoffe nur, das Nintendos "Seal of Quality" bald wieder nur an Spielen haftet, die diesen Titel wert sind und nicht an sowas wie "Barby's Schminktisch"... Ich wünsche mir einfach, dass es für JEDEN Spieler etwas Gutes bei Nintendo gibt, und dass die Qualität vergangener Tage wieder erreicht wird! Auch bei Werbungen! Früher hab ich mich gefreut wie ein Kullerkeks über Fernsehwerbungen (z.B. Banjo-Kazooie) von Nintendo, während der Gamecube-Ära waren diese allerdings rar... Wenn ich jetzt Werbungen von Nintendo sehe, muss ich leider oftmals nur noch mit dem Kopf schütteln...
Fazit: Ich mag die Wii an sich, aber einige Sachen waren früher einfach besser!!!


Genau meine Meinung...
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

Eins muß ich noch loswerden. Mit der Wii ist Nintendo ein Risiko eingegangen, das ist wirklich lobenswert, denn es hätte auch ein riesen Flop werden können. Warum geht Nintendo nicht auch bei der Spieleentwicklung ein Risiko ein? Ich meine, es wäre doch Zeit für eine neue Serie, oder nen neuen Helden, ein neues Spielkonzept oder so. Nintendo macht doch eigentlich nichts weiter, als Fortsetzungen beliebter Serien, nebenbei Casual-Games, und das allerschlimmste, Neuauflagen alter Spiele, wie zurzeit die Cube-Welle. Das ist der Punkt der mich am meisten traurig macht!
Aufgrund der guten Verkaufszahlen der Wii, dachte ich würden auch mehr gute Games kommen, war doch zb. auf der PS2 so. Zwar gab es auf der PS2 auch viel Müll, und auch Casual, aber auch sehr viele geile Games. Ich verstehe es ehrlich nicht, egal wie gut oder schlecht, die Verkaufszahlen einer Nintendo-Hardware aussehen, die Spieleflaute bleibt, und die Dritthersteller machen nur Müll. Ich glaube es ist ein Fluch :B
 
AW: Wie findet ihr die Miis und vermisst ihr Zeiten, wo bei Nintendo noch kein Casualboom war?

paul23 am 13.09.2009 23:30 schrieb:
Ich meine, es wäre doch Zeit für eine neue Serie, oder nen neuen Helden, ein neues Spielkonzept oder so. Nintendo macht doch eigentlich nichts weiter, als Fortsetzungen beliebter Serien, nebenbei Casual-Games, und das allerschlimmste, Neuauflagen alter Spiele, wie zurzeit die Cube-Welle. Das ist der Punkt der mich am meisten traurig macht!

war der letzte versuch nicht - zumindest für die wii - disaster? oder habe ich das falsch in erinnerung? war ein gutes spiel, aber leider "nur" gut ;)
ansonsten stimme ich dir eigentlich soweit zu. aber ich glaube, bei mir halten sich wii spiele von nintendo und dritthersteller eigentlich die waage.
ich sehe im nächsten smash bros dann aber raymond bryce gegen professor layton kämpfen, da nintendo diese serien bis dato bestimmt gut ausgebaut hat ;)
 
Zurück