[Wii] Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Waluigi4

Benutzer
Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Welcher Gamecube-Controller eignet sich besser für die Wii.
Sind die alten für den Gamecube besser oder die Controller die inklusiv für Wii erscheinen????

Danke schon mal im Vorraus
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Waluigi4 am 15.10.2008 17:56 schrieb:
Welcher Gamecube-Controller eignet sich besser für die Wii.
Sind die alten für den Gamecube besser oder die Controller die inklusiv für Wii erscheinen????

Danke schon mal im Vorraus
Also ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit den Wii "angepassten" Controllern, aber weiß, dass das orginal Gamecube-Pad kaum bis gar nicht überbietbar ist (bis auf das kleine Digi-Kreuz keine Mängel). Hatte mit dem noch nie irgendein Problem bei meinen über 70 Cubespielen und deshalb empfehle ich dir auch dieses! :top:

Kannst auch mal hier reinschaun, bei weiteren Hardware-Fragen!
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Waluigi4 am 15.10.2008 17:56 schrieb:
Welcher Gamecube-Controller eignet sich besser für die Wii.
Sind die alten für den Gamecube besser oder die Controller die inklusiv für Wii erscheinen????

Danke schon mal im Vorraus
Falls es den noch gibt: "Wavebird" von Nintendo
Der ist Kabellos bzw. ein Adapter wird in den Cube Controller Slot gesteckt.
Dann bist du auch beim Zocken von Gamecube Spielen den Kabelsalat los =)
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

auch wenn er keine rumblefunktion hat würd ich den wavebird nehmen. ich finds einfach nervig noch n kabel zu verwenden auch wenn ich ne verlängerung hab.

cya pipe
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Grundsätzlich sollte man sich beim cube von dritthersteller pads fern halten - du wirst damit im aller besten fall ein pad mit gleicher qualität erwischen, idR sind sie aber schlechter. Schlechter verarbeitet, gehen daher leichter kaputt oder liegen schlechter in der hand.

wenn du unbedingt ein Cubepad im wii-design haben willst, nun auch da kann der PlaqueOne dir helfen ^^

ich schwöre auf das offizielle Gamecube-pad im Wii-design (klick)

Hab das teil selber und kann es nur jedem weiter empfehlen. Es ist ein ganz normales offizielles gamecube pad nur eben in weiß und noch hochwertiger verarbeitet als die normalen pads. Es ist zwar kabelgebunden aber dieses ist ganze 2-3 meter lang.

Ein wenig kritik übe ich aber doch, die buttons sind nicht wie im üblichen wii-design (also durchsichtig gläsern) sondern ganz normale GC-standartfarben und auch die oberfläche des pads ist zwar weiß, hat aber nicht diesen schönen porzellan effekt (fässt sich dafür aber sehr angenehm an)

Die größte schwierigkeit bei dem ding ist aber, es ist bisher leider nur in japan erschienen ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

LOX-TT am 15.10.2008 22:42 schrieb:
TwilightPrinceTim am 15.10.2008 21:11 schrieb:
Waluigi4 am 15.10.2008 17:56 schrieb:
Welcher Gamecube-Controller eignet sich besser für die Wii.
Sind die alten für den Gamecube besser oder die Controller die inklusiv für Wii erscheinen????

Danke schon mal im Vorraus
Falls es den noch gibt: "Wavebird" von Nintendo
Der ist Kabellos bzw. ein Adapter wird in den Cube Controller Slot gesteckt.
Dann bist du auch beim Zocken von Gamecube Spielen den Kabelsalat los =)
den gibts natürlich noch %) nur halt nicht neu (logisch)

Ich sag auch, nimm das Original (egal ob "normal" mit Kabel oder Wavebird mit Funk, beides :top: )
Ganz meiner Meinung und bloß keinen von BigBen!!!
Die sind der größte Schrott... :finger:
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

TwilightPrinceTim am 19.10.2008 21:03 schrieb:
Ganz meiner Meinung und bloß keinen von BigBen!!!
Die sind der größte Schrott... :finger:
Wirklich? Hab einen von Big Ben (Soft Touch) und der ist eigentlich ganz ok. Die sollen ja nach dem Orginal die 2. Wahl sein. vor allem auch wegen des günstigen Preises; aber naja,... :confused:
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

meisternintendo am 19.10.2008 21:52 schrieb:
TwilightPrinceTim am 19.10.2008 21:03 schrieb:
Ganz meiner Meinung und bloß keinen von BigBen!!!
Die sind der größte Schrott... :finger:
Wirklich? Hab einen von Big Ben (Soft Touch) und der ist eigentlich ganz ok. Die sollen ja nach dem Orginal die 2. Wahl sein. vor allem auch wegen des günstigen Preises; aber naja,... :confused:
Ich hatte so ein Pack.
Controller plus Mem Card.
Ich zocke mit meiner neuen BB Memory Card Zelda: WW und dann fahren wir in den Urlaub.
Ich komme nach zwei Wochen wieder nach Hause schmeiß den Cube an und....
...Fehlermeldung"...die Karte muss formatiert werden" :finger2:
Nach 1 Monat geht dann auch das Rumble am Bigben Controller nicht mehr und ein paar Wochen später der Y-Button.
Mein PS2 Controller von BigBen hat auch vergleichbar lange gehalten :P
Jetzt weißt du wieso ich die BigBen Controller und die ganze Marke nicht so gut leiden kann wie du :B
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Am besten eignet sich für Super Smash Bros. - Brawl und Mario Kart Wii! Ansonsten nicht
glaub ich...
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Ich find den von BigBen okay, zwar ist der Controller doppelt so schlecht wie der von Nintendo, aber meiner hat sich gut gehalten, zudem ist der auch wesentlich günstiger.
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

link2007 am 23.10.2008 21:11 schrieb:
Ich find den von BigBen okay, zwar ist der Controller doppelt so schlecht wie der von Nintendo, aber meiner hat sich gut gehalten, zudem ist der auch wesentlich günstiger.


Heißt das, dass du auch den originalen Controller von Nintendo schlecht findest?

Ich finde das ist mit einer der besten Controller den es bei Konsolen je gab.
Übertrifft für mich sogar die PS-Controller.
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

TwilightPrinceTim am 21.10.2008 21:28 schrieb:
Ich hatte so ein Pack.
Controller plus Mem Card.
Ich zocke mit meiner neuen BB Memory Card Zelda: WW und dann fahren wir in den Urlaub.
Ich komme nach zwei Wochen wieder nach Hause schmeiß den Cube an und....
...Fehlermeldung"...die Karte muss formatiert werden" :finger2:
Nach 1 Monat geht dann auch das Rumble am Bigben Controller nicht mehr und ein paar Wochen später der Y-Button.
Mein PS2 Controller von BigBen hat auch vergleichbar lange gehalten :P
Jetzt weißt du wieso ich die BigBen Controller und die ganze Marke nicht so gut leiden kann wie du :B
son pack hatt ich auch mal- memory card war des gleiche problem und der controller war zwar leicht aba sehr kantig und ließ sich nicht sehr angenehm anfassen zudem war der z knopf nach einiger zeit locker


ich würd auch den original empfehlen wenn dir das bisl mehr geld das wert ist
sonst halt einen von nem dritthersteller wobei der zumindest die ungefähre glecihe form haben sollte damit er auch noch gut inenr hand iegt^^
hab auch so einen und erfüllt bislang seinen zweck - die griffe sind bisl länger, aba er fühlt sich trotzdem noch so gut wie ein original an
 
AW: Welcher Gamecube-Controller eignet sich am besten für die Wii????

Spellfire am 24.10.2008 11:33 schrieb:
link2007 am 23.10.2008 21:11 schrieb:
Ich find den von BigBen okay, zwar ist der Controller doppelt so schlecht wie der von Nintendo, aber meiner hat sich gut gehalten, zudem ist der auch wesentlich günstiger.


Heißt das, dass du auch den originalen Controller von Nintendo schlecht findest?
Nein, ich meinte einfach, das der von BigBen doppelt so schlecht ist. ;)
 
Zurück