[Wii] Was macht ein Spiel perfekt ???

AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

Darkera am 11.06.2008 19:15 schrieb:
Linkus am 11.06.2008 15:27 schrieb:
Ein nahezu perfektes Spiel ist Mario Galaxy.
- Altbackene Story
- Kameraprobleme
- zu niedriger Schwierigkeitsgrad
Gut ja, aber lange nicht perfekt...

Wenn man sich den Gesamtwertungsschnitt von Mario Galaxy anschaut, dann kommt man auf über 97,3 % (bei ca. 70 Reviews) und deshalb dürfte die Aussage von Linkus (nahezu perfekt) wohl doch ziemlich zutreffen.

Die altbackene Story ist Mario-typisch und an der wird sich auch in Zukunft kaum was ändern.
Kameraprobleme sind da, aber nicht wirklcih so störend und über den niedrigen Schwierigkeitsgrad kann man streiten (da einige Sterne auch sehr schwer sind).

Mario Galaxy ist nicht perfekt, aber es kommt schon recht nahe ran.
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

meisternintendo am 11.06.2008 19:42 schrieb:
Darkera am 11.06.2008 19:15 schrieb:
Linkus am 11.06.2008 15:27 schrieb:
Ein nahezu perfektes Spiel ist Mario Galaxy.
- Altbackene Story
- Kameraprobleme
- zu niedriger Schwierigkeitsgrad
Gut ja, aber lange nicht perfekt...

Wenn man sich den Gesamtwertungsschnitt von Mario Galaxy anschaut, dann kommt man auf über 97,3 % (bei ca. 70 Reviews) und deshalb dürfte die Aussage von Linkus (nahezu perfekt) wohl doch ziemlich zutreffen.

Die altbackene Story ist Mario-typisch und an der wird sich auch in Zukunft kaum was ändern.
Kameraprobleme sind da, aber nicht wirklcih so störend und über den niedrigen Schwierigkeitsgrad kann man streiten (da einige Sterne auch sehr schwer sind).

Mario Galaxy ist nicht perfekt, aber es kommt schon recht nahe ran.

Erstens finde ich die Wertung von N-Zone und anderen Magazinen völlig übertrieben und gehypt. :P
Zweitens finde ich, dass wenn man von einem "nahezu perfekten" Spiel ausgeht, in diesem auch trotzdem keine offensichtlichen nennbaren Fehler vorhanden sein dürfen. Darüber lässt sich dann natürlich streiten... ;)

Außerdem war "altbackene Story" ein wenig unglücklich ausgedrückt, da die Story an sich ja schon etwas neues ist. Passender wäre Spielprinzip. :)

Herr-Semmelknoedel am 11.06.2008 19:48 schrieb:
Darkera am 11.06.2008 19:15 schrieb:
Zeldario am 11.06.2008 18:03 schrieb:
Bei einem RPG wie Zelda [...]
Zelda ist kein RPG.
Doch! Aber nur Zelda 2 (das war eigentlich auch sehr gut. vieleicht sollte Link sich bei diesem Genre sich wieder blicken lassen)

Ich würde jetzt einfach mal, ausgehend von seinen vorgebrachten Argumenten, ganz stark behaupten, dass er definitiv nicht Zelda 2 meinte. :-D
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

Dem könnt ihr so oft erzählen wie ihr wollt, dass Zelda kein RPG ist, einsehen wird er es bestimmt nicht :B
@Topic:
Was mir an Spielen immer sehr gut gefällt ist, wenn es motiviert.Ich spiele momentan Okami und ich könnte immer vor Freude im Dreieck springen, wenn ich weiß, dass ich eine neue Waffe bekomme wenn ein weiterer Boss das zeitliche gesegnet hat.Oder auch das verbessern von verschiedenen Skills finde ich auch eine tolle Sache, da es natürlich auch dazu motiviert zu kämpfen und das grade bei einem tollen Kampfsystem wie bei Okami einfach "perfekt" ( :-D ) ist.Das gibt dem Spiel ein bisschen was von einem Rollenspiel, was mir unheimlich gut gefällt.Mir würde das für die Zelda Serie auch mal gut gefallen, da es zu den bestimmt ganz gut passen würde. :top:
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

ich finde gut spiele brauchen:
- eine spannende story
- passende soundtracks
- schöne grafik
- gute charaktere
- die steuerung muss stimmen
- viel action, aber zwischendurch auch mal ruhige momente

das sind so ziemlich die sachen, die mir an einem spiel wichtig sind. ein sehr gutes beispiel dafür find ich persönlich ist okami für wii.
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

An dem perfekten Spiel müssen so viele Spieler wie nur irgendwie möglich zur gleichen Zeit den gleichen Spaß haben. Der Spielspaß erhöht sich nämlich exponentiell zur Anzahl der Spieler. ;)

Spieler mal x = Spielspaß hoch x

Ins Unermessliche steigt der Spielspaß allerdings erst mit Alkohol...

Spieler mal x = Spielspaß hoch [x + x hoch x/y (in Prozent des Alkohols)]


Beispiel für 3 Spieler:

ohne Alk: 3 Spieler = Spielspaß hoch 3

mit Alk (Durchschnittswert des Alkohols = 5 Umdrehungen):
3 Spieler = Spielspaß hoch [3 + 3 hoch 3 durch 5%]
<=> 3 Spieler = Spielspaß hoch (4 hoch 28)


Nur wenn diese Rechnungen aufgehen, ist das Spiel perfekt. :-D
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

Lucyi am 24.06.2008 22:51 schrieb:
An dem perfekten Spiel müssen so viele Spieler wie nur irgendwie möglich zur gleichen Zeit den gleichen Spaß haben. Der Spielspaß erhöht sich nämlich exponentiell zur Anzahl der Spieler. ;)

Spieler mal x = Spielspaß hoch x

Ins Unermessliche steigt der Spielspaß allerdings erst mit Alkohol...

Spieler mal x = Spielspaß hoch [x + x hoch x/y (in Prozent des Alkohols)]


Beispiel für 3 Spieler:

ohne Alk: 3 Spieler = Spielspaß hoch 3

mit Alk (Durchschnittswert des Alkohols = 5 Umdrehungen):
3 Spieler = Spielspaß hoch [3 + 3 hoch 3 durch 5%]
<=> 3 Spieler = Spielspaß hoch (4 hoch 28)


Nur wenn diese Rechnungen aufgehen, ist das Spiel perfekt. :-D

Sicher, dass du 5% Alkohol im Blut haben kannst? :-D
Hmm, ich werde mal probieren mit 4 Freunden nach einer Flasche Ouzo Rayman Raving Rabbids 2 zu spielen..

Schöne Rechnung :B :top:
 
AW: Was macht ein Spiel perfekt ???

Darkera am 25.06.2008 13:14 schrieb:
Sicher, dass du 5% Alkohol im Blut haben kannst? :-D
Schöne Rechnung :B :top:

Natürlich nicht. Die 5% ist auch der Durchschnittswert, des Alkohols in den verzehrten Getränken. ;)
 
Zurück