• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Warum die Wii?

AW: Warum die Wii?

PlunderDennis am 04.02.2007 17:33 schrieb:
vb4 am 04.02.2007 17:32 schrieb:
Gamer-XX am 04.02.2007 17:23 schrieb:
Gibts dafür Gründe?
Frag ich mich schon seitdem das bekannt gegeben wurde.
Weil man Zocken will?

Weil es eine neue Art zu spielen ist (und besser als PS3 und XBOX360 ist :finger: )

Ok... Kein Fanboy-Gelabere mehr von mir %)
Ich meinte eigentlich: warum Wii die Wii heißt.

Was für ein Thread :rolleyes:
Warum der Monitor? Warum die Salzstange?
Weil das so ist! Für einen Artikel musste man sich entscheiden und dann hat Nintendo abgezählt und das Ergebnis siehst du hier

vb4 am 04.02.2007 18:05 schrieb:
Wii ist ein männlicher Eigenname - also nichts da mit Artikel.
Genau. Durchkämt mal die Nintendo Seiten. Es gibt praktisch keinen Artikel für diese Konsole
Ich zitiere:
"Wii bietet das, was du suchst: Spaß!", "Wii ist Nintendos neue Videospiele-Heimkonsole.", "Wii glänzt durch ein kompaktes Design, das hervorragend zu jedem Fernseher passt. Die Konsole kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden.",...

Trickmaster am 04.02.2007 18:31 schrieb:
vb4 am 04.02.2007 18:05 schrieb:
Wii ist ein männlicher Eigenname - also nichts da mit Artikel.
Genau. Durchkämt mal die Nintendo Seiten. Es gibt praktisch keinen Artikel für diese Konsole
Ich zitiere:
"Wii bietet das, was du suchst: Spaß!", "Wii ist Nintendos neue Videospiele-Heimkonsole.", "Wii glänzt durch ein kompaktes Design, das hervorragend zu jedem Fernseher passt. Die Konsole kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden.",...
Auf der Seite gibts aber auch hinweise für die wii:
Registriere deine wii

Sry, Ich muss einfach meinen Senf dazu abgeben:
@ Sternies, warum wird so ein unnutzes, uninteressantes und überflüssiges Thema nicht geschlossen? Es gibt einige Themen, die äußerst interessant waren, die sogar ohne Begründung geschlossen wurden. Aber solche Themen, wie dieses hier überleben. Obwohl es nicht würdig ist darüber zu diskutieren.

PS: Meine Sig. trifft sogar zu, es gibt ein sehr alten (auch unnützen) Thread zu diesem Thema.

ist doch klar, wieso es die wii heisst, ganz einfach weil es auch die spielkonsole heisst. ausserdem haben überhaupt nicht alle konsolen männliche artikel, eigentlich ist nur der cube männlich. ansonsten heisst es die xbox, die playstation, das n 64, das snes, das nes, die dreamcast, die mega drive, etc...

die haltung von nintendo ist, dass man soweit möglich auf den artikel verzichten sollte, wenn es aber nicht anders geht, soll man den weiblichen artikel benutzen. nintendo hat also sehr wohl selbst entschieden, dass es die wii heisst.

donkeykong am 05.02.2007 16:16 schrieb:
ist doch klar, wieso es die wii heisst, ganz einfach weil es auch die spielkonsole heisst. ausserdem haben überhaupt nicht alle konsolen männliche artikel, eigentlich ist nur der cube männlich. ansonsten heisst es die xbox, die playstation, das n 64, das snes, das nes, die dreamcast, die mega drive, etc...
es ist aber der Maga Drive. und du hast das Master System vergessen und der Atari (egal welcher).

TheMisfits am 05.02.2007 17:31 schrieb:
wie gut habens doch die engländer die sagen the wii und müssen keine sinnlosen threads aufmachen

so.nintendo bevorzugt zwar wii..also artikellos, aber nach dem man sich um den artikel gestritten hat, ist nun der offizielle artikel "die".
aber ist das denn nicht wurscht?

Es ist egal, ob man der Wii, das Wii oder die Wii sagt. Ich sag ab und zu auch noch der Wii.

vb4 am 05.02.2007 19:53 schrieb:
Und wieder einer, der Threads nicht lesen kann.
Mach wenigstens darauf aufmerksam, wie ignorant du bist, bevor du postest. :rolleyes:
vb4, du scheinst ja sehr gerne deine Zeit damit zu verschwenden, sinnlos zu posten. Gratuliere, dieser Post war so notwendig wie ein Kropf. (und meine Antwort darauf ebenso)

Zurück