[Wii] Wann kommen wieder "gute" Nintendo-Spiele ?

AW: Wann kommen wieder "gute" Nintendo-Spiele ?

... ich finde, dass wenn sich hier die älteren zocker wie- so nehme ich an- paul23 über das lineup beschweren, dann ist schon was wahres dran!

die wii ist cool, keine frage. ich habe seit dem gameboy alle nintendo konsolen, war immer GEGEN Sony, Sega oder Microsoft... aber so langsam.... schiele ich auch zur konkurrenz >:| >:|

klar, wir haben die tollen mario titel, ein gutes zelda... ich selbst habe noch pes, fifa, godfather, scarface, schon ok. doch irgendowie FEHLEN ganz klar die NINTENDO EXCLUSIV Titel!! da hat früher soviel LIEBE dringesteckt, soviele Details. Wo sind die ganzen sidequests bei zelda hin? ein zweiter durchlauf wie bei windwaker?

die wii gibt es fast zwei jahre, wo sind die ganzen updates, die uns versprochen wurde?? wo die erweiterungen beim austausch von spielständen per wc24? update mii kanal? nix.

spätestens, als RARE zu microsoft ging, hätte man in ein neues entwicklerteam investieren sollen. die DONKEY KONG reihe kam auf dem SNES aus dem NICHTS und war eine revolution in der videospielgeschichte, plattformübergreifend. BANJO und Kazooie und Conker wären Charaktere, die aus dem Boden gestampft wurden und Lieblinge sowie Kassenschlager wurden.

Was gibt es jetzt NEUES? Neue Nintendo Charakere / Spiele? wir reden nur über Mario, Starfox, Metroid, F Zero... alt bewährtes, na klar, wird bestimmt gut und muss auch sein. doch NEUES von BigN muss da auch kommen. Über Wave Race haben wir noch gar nicht gesprochen.. Tradition ist gut, doch wir können doch nicht bei jeder Konsolen Generation schauen, WAS NOCH NICHT KAM und noch KOMMEN MUSS, und dann ist quasi schluss. neue konsole im anmarsch. dass der cube so schlechte verkaufszahlen hatte, lag nicht nur an der hardware..

und gerade ein game wie little big planet, JA, das ist eigentlich nintendo like. schade drum.

wo ist zb. unser Pendant zu GTA??? Auf dem GC gab es true crime... Scarface oder Godfather kann ich jedem empfehlen (Import), doch die beiden titel sind ja nicht so offiziell beworben.

ich persönlich zocke eh grade wrestling bzw fußball, hab keine zeit, jeden monat nen neues game anzufangen, von daher reicht mir das momentane. doch als kleiner FAN BOY mache ich mir schon sorgen um das weihnachtsgeschäft und die weitere entwicklung von BIG N. nicht um die verkaufszahlen, denn mit denen wird genug kohle gescheffelt, da neue zielgruppen angesprochen werden. doch leute: gibt es auch statistiken, der core gamer, wie da die entwicklung aussieht?? ich bin mir sicher, da geht der trend zur zweitkonsole... und da haben garantiert etliche auch in ne konkurrenzkonsole investiert.

der letzte hammer war SSBB im sommer. was kam bis jetzt? nix! da geht mehr!! und wenn man sich das starke lineup der anderen ansieht, muss NINTENDO schauen, sich Entwickler zu angeln, die die fahne hochhalten. aber auch nicht.

ich als wrestling fan bin sehr enttäuscht, dass ein neues game mit hulk hogan etc nur für xbox bzw sony angekündigt wird. deshalb werde ich im frühjahr wahrscheinlich auch ne zweitkonsole kaufen.. für halt solche fälle.

achja, und die preispolitik mit den teueren downloads der VC spiele ist einfach ne riesenschweinerei! einmal konvertiert, unendlich oft reproduziert und die verlangen bis 10 euro!! das ist echt shit und keine kundenorientierung.

also dann,
frohes zocken noch,
mfg benny!
 
Zurück