[Wii] usk

lenni26

Neuer Benutzer
usk

hallo...ich weiß es kommt ein bissle spät...aber es regt mich grade voll auf..ich wollte mir heut ein neues spiel kaufen.....und hab battalion wars 2 und/oder no more heroes gefunden.....nur sind beide ab 16 (ich werd am 11.1. 15) und meine mutter möchte mir des nich erlauben...mag mir jemand mal anständige argumente zum spielekauf geben???? oder mir wenigstens sagen warum des 2. bw ab 16 is obwohl es genau so aussieht wie des 1. (was ich durch hab) das ab 12 is und es auch sonst fast gleich is??

danke im vorraus
 
AW: usk

lenni26 am 08.01.2009 19:46 schrieb:
hallo...ich weiß es kommt ein bissle spät...aber es regt mich grade voll auf..ich wollte mir heut ein neues spiel kaufen.....und hab battalion wars 2 und/oder no more heroes gefunden.....nur sind beide ab 16 (ich werd am 11.1. 15) und meine mutter möchte mir des nich erlauben...mag mir jemand mal anständige argumente zum spielekauf geben???? oder mir wenigstens sagen warum des 2. bw ab 16 is obwohl es genau so aussieht wie des 1. (was ich durch hab) das ab 12 is und es auch sonst fast gleich is??

danke im vorraus
Naja, auch wenn die USK oftmals recht hart durchgreift, ist irgendwie schon was dran, wenn ein Spiel die Freigabe "ab 16" bekommt.
Ein Grund, warum sie im Falle von Battalion Wars 2 so "hart" geurteilt haben, ist sicherlich die Tatsache, dass im Vergleich zum Vorgänger diesmal mit Wii Mote ins Geschen eingriffen wird. Ansonsten dürfte nicht allzu viel mehr "Brutalität" als im ersten Teil vorhanden sein, zumal das europäische Prüfsystem PEGI mit "ab 12" urteilte.

No More Heroes dagegn ist imo auch in der recht stark zensierten europäischen Version nicht wirklich für ein jüngeres Publikum geeignet!
 
AW: usk

lenni26 am 08.01.2009 19:46 schrieb:
hallo...ich weiß es kommt ein bissle spät...aber es regt mich grade voll auf..ich wollte mir heut ein neues spiel kaufen.....und hab battalion wars 2 und/oder no more heroes gefunden.....nur sind beide ab 16 (ich werd am 11.1. 15) und meine mutter möchte mir des nich erlauben...mag mir jemand mal anständige argumente zum spielekauf geben???? oder mir wenigstens sagen warum des 2. bw ab 16 is obwohl es genau so aussieht wie des 1. (was ich durch hab) das ab 12 is und es auch sonst fast gleich is??

danke im vorraus

Ich denke für BWII wurde eine "ab 16"-Einstufung gegeben, weil es hier in Deutschland keine Altersbeschränkung zwischen 12 und 16 gibt. Bewerten sie es nun mit "ab14" müssen sie automatisch ein "ab16" draufschreiben. Ich schließe darauf, weil ich diesen Titel nicht ab 12 freigeben würde, aber ab 16 übertrieben finde, vorallem da es sich ja hauptsächlich um Strategie handelt.
Bei No More Heroes bin ich mir nich sicher, da ich es noch nicht gespielt hab. Die Bilder und Videos die ich davon bis jetzt allerdings gesehen habe deuten aber stark auf einen Inhalt ab 16 hin. ich denke jedoch, dass deine Mutter da bei einem Jahr unterschied auchmal eine kleine Ausnahme machen kann. Evtl. hast du ja noch mehr Titel die ab 16 sind. Zeig ihr davon einfach mal einen, dass wird sie villeicht umstimmen...

Hoffe mal, dass ich dir helfen konnte.
 
AW: usk

crackajack am 09.01.2009 14:41 schrieb:
dodo1000 am 09.01.2009 12:54 schrieb:
Evtl. hast du ja noch mehr Titel die ab 16 sind. Zeig ihr davon einfach mal einen, dass wird sie villeicht umstimmen...
Oder er hat nachher gar keine Ab16 Spiele mehr. :B
ja hab eins...naja is irgendwo auch egal.....wir wissen ja alle das die usk bei der wii son bissle komisch is^^
 
AW: usk

Beurteilungen der USK weichen ganz einfach deshalb ab, weil eine andere Person prüft. s gibt bestimmt gewisse Richtlinien für die Prüfer, aber letztendlich ist doch jede Entscheidung irgendwo subjektiv.
 
AW: usk

kauf dir des spiel doch einfach. bei amazon wird des imho garnet kontrolliert und ich kann mich au net erinnern, dass ich jemals bei nem 16er spiel nachm ausweis gefragt wurde oder ist des jetzt anders seitdem die altersfreigabe verbindlich ist?

cya pipe
 
AW: usk

pipebomb am 11.01.2009 02:03 schrieb:
kauf dir des spiel doch einfach. bei amazon wird des imho garnet kontrolliert und ich kann mich au net erinnern, dass ich jemals bei nem 16er spiel nachm ausweis gefragt wurde oder ist des jetzt anders seitdem die altersfreigabe verbindlich ist?

cya pipe
Also bei mir hat der deutsche amazon auch noch bei keinem ab 18 Spiel nach einem Ausweis gefragt :confused: und bei einem 16er Titel sollte das imo erst recht kein Problem sein.
(Weiß jetzt aber auch nicht, ob die da anders kontrollieren, wenn man in Deutschland wohnt)
 
AW: usk

meisternintendo am 11.01.2009 11:25 schrieb:
pipebomb am 11.01.2009 02:03 schrieb:
kauf dir des spiel doch einfach. bei amazon wird des imho garnet kontrolliert und ich kann mich au net erinnern, dass ich jemals bei nem 16er spiel nachm ausweis gefragt wurde oder ist des jetzt anders seitdem die altersfreigabe verbindlich ist?

cya pipe
Also bei mir hat der deutsche amazon auch noch bei keinem ab 18 Spiel nach einem Ausweis gefragt :confused: und bei einem 16er Titel sollte das imo erst recht kein Problem sein.
(Weiß jetzt aber auch nicht, ob die da anders kontrollieren, wenn man in Deutschland wohnt)
amazon verschickt 18er titel nur per sonderversand, da bekommst du definitiv nix mehr wenn du net 18 bist. früher hatten se garkeine 18er titel.
gilt natürlich für deutschland. wenn du woanders wohnst kann des schon der fall sein das es keine kontrollen gibt.

cya pipe
 
AW: usk

pipebomb am 11.01.2009 15:43 schrieb:
amazon verschickt 18er titel nur per sonderversand, da bekommst du definitiv nix mehr wenn du net 18 bist. früher hatten se garkeine 18er titel.
gilt natürlich für deutschland. wenn du woanders wohnst kann des schon der fall sein das es keine kontrollen gibt.

cya pipe
Aso, hab mir schon gedacht, dass sie da dann strenger sind. Naja und beim Auslandversand wird's das wohl nicht geben, da ich erst diese Woche das letzte USK18 Spiel bestellt habe und es auch ohne Nachfrage per Standardversand verschickt wurde.
 
AW: usk

lenni26 am 08.01.2009 19:46 schrieb:
hallo...ich weiß es kommt ein bissle spät...aber es regt mich grade voll auf..ich wollte mir heut ein neues spiel kaufen.....und hab battalion wars 2 und/oder no more heroes gefunden.....nur sind beide ab 16 (ich werd am 11.1. 15) und meine mutter möchte mir des nich erlauben...mag mir jemand mal anständige argumente zum spielekauf geben???? oder mir wenigstens sagen warum des 2. bw ab 16 is obwohl es genau so aussieht wie des 1. (was ich durch hab) das ab 12 is und es auch sonst fast gleich is??

danke im vorraus
Also ich kenn beide Games und muß sagen No more Heroes würd ich auch ab 16 empfehlen(US Version sogar ab 18) aber be anderen Games spinnt die USK Total BWii z.b ist für mich ab 12 denn verglichen zu Mettroid prime(ab 12) ist es harmlos genau wie Metroid Prime 3 was nur wegen Pointer funktion ab 16 ist)
Also bitte wer achtet noch auf USK? die wissen ungefähr soviel von Games wie Angela Merkel von Politik versteht.
Gta San andreas ab 16 dieses spiel ist ziemlich brutal(vor allem Grundlose Gewalt=man kann Passanten erschiessen obwohl die einem nicht tun) das würd ich ab 18 Freigeben.
Fazit
Schaut euch erst videos an dann seht ihr selbst wie ein Game ist und sucht lieber das Pegi Logo den dort stimmt das Alter(Hab selbst für einen Nachbar Metroid Prime 3 gekauft weil er erst 12 ist(er hat Teil 1&2 Gezockt also wieso nicht teil 3? es ist genau das Selbe)
 
Zurück