[Wii] UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Also wenn wir schon auf das großthema 3rd Party Spiele kommen, dann muss ich einfach sagen, dass sie qualitativ keine Chance gegen die Nintendo-Hauseigenen Spiele haben! Es gibt meiner Meinung nach nur ein ernst zu nehmendes 3rd Party Spiel auf der Wii und dass ist RE4Wii Edition und das ist auch noch eine Portierung.
Es mag ja recht gute Spiele geben, die nicht von NIntendo sind, aber tut mir leid, ich habe auch nicht unendlich viel Geld und ich picke mir dann eben nur die allerbesten Spiele aus dem Sortiement raus... und meistens sinds Nintendo Games. Ich hab auch keinen Bock mehr drauf mir irgendwelche Spiele zu holen, die nur "gut" sind, dafür bin ich viel zu verwöhnt! Und meiner Meinung nach spielen die von dir genannten Spiele nicht in der selben Liga wie Nintendos Spiele... sie sind nichtmal in der Liga darunter um es klar zu sagen!
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Mysterio_Madness_Man am 22.04.2008 15:42 schrieb:
Also wenn wir schon auf das großthema 3rd Party Spiele kommen, dann muss ich einfach sagen, dass sie qualitativ keine Chance gegen die Nintendo-Hauseigenen Spiele haben! Es gibt meiner Meinung nach nur ein ernst zu nehmendes 3rd Party Spiel auf der Wii und dass ist RE4Wii Edition und das ist auch noch eine Portierung.
Es mag ja recht gute Spiele geben, die nicht von NIntendo sind, aber tut mir leid, ich habe auch nicht unendlich viel Geld und ich picke mir dann eben nur die allerbesten Spiele aus dem Sortiement raus... und meistens sinds Nintendo Games. Ich hab auch keinen Bock mehr drauf mir irgendwelche Spiele zu holen, die nur "gut" sind, dafür bin ich viel zu verwöhnt! Und meiner Meinung nach spielen die von dir genannten Spiele nicht in der selben Liga wie Nintendos Spiele... sie sind nichtmal in der Liga darunter um es klar zu sagen!

danke für deinen comment, denn er spiegelt so ziemlich die durchschnittsmeinung der wii-community wieder.

und ist leider falsch:

gerade BULLY oder ZACK UND WIKI sind auf einem sehr hohem niveau, bieten jede menge spielspaß und wurden auch durchwegs super bewertet.

es gibt weitaus mehr (generell) und gute spiele als allgemein angenommen.

das problem bleibt bestehen, ob durch mangelnde hinweise:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=6565608&x=60&mag=23
oder "einigelung" (im sinne von: wir nintendo-freaks bleiben unter uns)
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=6508960&x=15&mag=23

wenn wir nicht aufpassen ziehen ps3, xbox360 an der wii vorbei - weil irgendwann nur noch nintendo selber spiele für die wii entwickelt.

schon jetzt gibt es weniger hersteller die spiele für nintendos nextgenkonsole herausbringen wollen als auf dem gamecube!
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

BOT7 am 22.04.2008 16:02 schrieb:
danke für deinen comment, denn er spiegelt so ziemlich die durchschnittsmeinung der wii-community wieder.

und ist leider falsch:

gerade BULLY oder ZACK UND WIKI sind auf einem sehr hohem niveau, bieten jede menge spielspaß und wurden auch durchwegs super bewertet.

es gibt weitaus mehr (generell) und gute spiele als allgemein angenommen.

das problem bleibt bestehen, ob durch mangelnde hinweise:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=6565608&x=60&mag=23
oder "einigelung" (im sinne von: wir nintendo-freaks bleiben unter uns)
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1028&tid=6508960&x=15&mag=23

wenn wir nicht aufpassen ziehen ps3, xbox360 an der wii vorbei - weil irgendwann nur noch nintendo selber spiele für die wii entwickelt.

schon jetzt gibt es weniger hersteller die spiele für nintendos nextgenkonsole herausbringen wollen als auf dem gamecube!

1. Es ist mir mal sowas schon sch*** egal ob ps3 oder die 360 an der Wii vorbei ziehen! Ich werde mir keine 3rd Party Games kaufen um irgendwen dadurch zu unterstützen!

2. Sind die von dir genannten Spiele wirklich gut. Es sind gute Spiele, aber wie ich ja eben schon sagte, habe ich kein Geld um mir jedes "gute" Spiel zu holen, ich konzentriere mich lieber auf die überragenden. Und Bully ist sicher nicht überragend, nicht wie es etwa Mario Galaxy oder Zelda TP ist. Das sind Spiele die eine ganze Konsolenära prägen und die für immer unvergessen bleiben, deshalb sind sie einfach eine oder zwei Ligen über Bully!

3. Ich vermeide 3rd Partys nicht absichtlich oder vorsetzlich. Zu meinem Spiele Lineup gehören z.B. auch PES 08 und Call of Duty 3 (welches ich damals aber eigentlich nur gekauft hatte, weil ich unbedingt einen Ego-Shooter auf die neue Weise steuern wollte.) CoD ist mittelmäßig, PES ist gut - aber beide bestätigen mir wieder einmal, dass es so gut wie keine überragenden 3rd Party Spiele auf der Wii gibt. PES hat einen so guten Ansatz und verbockt es sich in einigen Sachen in der Steuerung und den Modi einfach selbst wieder. Sowas passiert Nintendo mit einem Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart oder SSBB einfach nicht!

4. Ich habe diese Meinung übrogens nicht, weil ich Nintendo anbete oder sowas. Ich bin zwar ausschließlich mit Nintendo Produkten groß geworden, lehne die Konkurenz aber deshalb nicht ab und zähle eine PSP auch zu meiner Sammlung. Desweiteren werde ich mir wohl eine 360 kaufen um richtig gute Versionen von Spielen wie PES oder SD vs Raw zu zocken.

so das wars! :)
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

BOT7 am 22.04.2008 16:02 schrieb:
danke für deinen comment, denn er spiegelt so ziemlich die durchschnittsmeinung der wii-community wieder. […]
wenn wir nicht aufpassen ziehen ps3, xbox360 an der wii vorbei - weil irgendwann nur noch nintendo selber spiele für die wii entwickelt.

schon jetzt gibt es weniger hersteller die spiele für nintendos nextgenkonsole herausbringen wollen als auf dem gamecube!
Das ist sicherlich das Hauptproblem, allerdings würde ich nicht wirklich damit rechnen, dass da viel passieren wird. So war es schon immer, dass Nintendo auf den eigenen Plattformen unglaublich stark / gut vertreten ist. Sicherlich kommen von einigen Drittanbietern auch klasse Sachen. Je nach Geschmack ist ja immer wieder was dabei. Die Hauptzielgruppen versorgt Nintendo allerdings selbst bestens mit Games und auch mit dem Schwenk in Richtung einer neuen / erweiterten Zielgruppe können die Drittanbieter nur schwer was reißen.

Die Probleme und Ursachen dafür sind teilweise sicherlich aus Hausgemacht, aber die Zielgruppe ist eben auch unglaublich schwer einzuschätzen. Das größte Hindernis ist dann ja auch die Steuerung, da die Wii-Spiele im Prinzip ein ganz eigenes Konzept brauchen oder zumindest sehr viel Finetuning beim Balancing, um so manche Titel gut umzusetzen. Wenn Nintendo beispielsweise ein Spiel im Kopf hat, welches etwa nur mit dem GC-Pad oder dem Classic-Controller gezockt werden kann, dann wird es entsprechend entwickelt, vermarktet und ein mit großer Wahrscheinlichkeit Erfolg (Sprich Entwicklungskosten sind mindestens wieder drin.). Jeder Drittanbieter würde sich so etwas doppelt und dreifach überlegen.
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

@ Mysterio Madness man:
Da kann ich nur zustimmen,also ich hab nichts gegen 3rd Partie support,(Streetfighter 2SNES ist doch von Capcom,zählt zu meinen Top Games)aber die meisten anderen Hersteller machen nur Müll,NFS Pro Street z.b es ist weder gut noch schlecht,aber 60€ ist es nicht wert,und wenn ich schon dafür Zahle will ich Qualität welche aber zu 85% nur Nintendo bietet.Und wenn ich schon so großkotzige bemerkungen wie die vonEpic Games lese kann ich nur :$ angeblich ist Wii ein Virus und die konsole wird nur 2 Monate genutzt,aber wenn ich meine spielzeiten so sehe ist meine Wii seit SMG täglich in betrieb,und wenn die 3rd Parties bessere Games machen würden dann könnten sie auch Profit von Wii haben(Zack und Wiki ist zwar gut,aber wieso 60€ wenn ich SMG schon für 49€ kriege?
die Publisher sollten mal überlegen,wir leben in einer Sparfuchs Welt und wenn ich ein :top: game für 50€kriege zahl ich doch nicht 10€ mehr für ein gutes
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Killer-6370 am 22.04.2008 16:56 schrieb:
Und wenn ich schon so großkotzige bemerkungen wie die vonEpic Games lese kann ich nur :$ angeblich ist Wii ein Virus und die konsole wird nur 2 Monate genutzt,aber wenn ich meine spielzeiten so sehe ist meine Wii seit SMG täglich in betrieb[…]
Geschmäcker sind eben unterschiedlich und wenn man etwa in den letzten 6 bis 12 Monaten durch die Wii-Foren stöberte, dann war auch dort immer mal wieder das Thema „Was zocken“, „Wann kommt mal wieder ein guter Titel“ oder „Wii-Faszination hält nicht mehr an“ ein Gespräch.


Killer-6370 am 22.04.2008 16:56 schrieb:
und wenn die 3rd Parties bessere Games machen würden dann könnten sie auch Profit von Wii haben(Zack und Wiki ist zwar gut,aber wieso 60€ wenn ich SMG schon für 49€ kriege?
die Publisher sollten mal überlegen,wir leben in einer Sparfuchs Welt und wenn ich ein :top: game für 50€kriege zahl ich doch nicht 10€ mehr für ein gutes
Hier gibt es nur das Problem, dass man am Ende auch irgendwie Gewinn machen möchte. Dritthersteller müssen Lizenzgebühren (zwischen 10 und 15€) an Nintendo zahlen (Bei PS3 und 360 ebenso). Nintendo muss das nicht. Pro Spiel wird aber nur um die 25€ Gewinn gemacht, der Rest geht für Handel, Händlermargen, Steuern, etc. drauf und dann überlegt es sich jeder Publisher doppelt, ob man von den 25€ noch etwa 10 bis 15€ abzieht oder die Lizenzgebühren einfach auf den Preis draufrechnet.
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Killer-6370 am 22.04.2008 16:56 schrieb:
die Publisher sollten mal überlegen,wir leben in einer Sparfuchs Welt und wenn ich ein :top: game für 50€kriege zahl ich doch nicht 10€ mehr für ein gutes

Na ok, also für den 60€ Preis können die 3rd Parties recht wenig. Immrhin müssen sie Lizenskosten tragen, welche Nintendo nicht hat. 3rd Parties waren früher noch viel teuerer als sie es heute sind. Ich erinnere mich da nur an Mystical Ninja Starring Geomon für N64, welches 160 DM gekostet hat! Oder Silent Service für NES mit 170 DM!

Wenn wir schon dabei sind, hier mal meine Top 10 meiner All Timers... man sehe und staune wie viele 2nd oder 3rd Partys dabei sind:

1. Secret of Mana (Square)
2. Super Mario 64 (Nintendo)
3. WWF No Mercy (THQ)
4. Perfect Dark (Rare)
5. Resident Evil 4 Wii (Capcom)
6. Super Metroid (Nintendo)
7. Zelda TP (Nintendo)
8. PES 5 (Konami)
9. Super Street Fighter 2 (Capcom)
10. F-Zero X (Nintendo)

Ich bin also völlig vorurteilsfrei was 3rd Partys angeht, ich warte nur endlich mal wieder auf einen echten Mega-Hammer von einem... auf den anderen Konsolen gibts die ja definitiv! Vielleicht wird FFCC Ring Bearers ja einer...
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Also ich finde den Online-MultiplayerModus einfach viel zu hektisch. Ihr nicht auch? Aber ein echter Ego-Shooter, der mal grafisch die Wii beansprucht würde nicht schaden. Muss ja nicht unbedingt UT3 sein. ^^
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Trickmaster am 22.04.2008 22:29 schrieb:
Also ich finde den Online-MultiplayerModus einfach viel zu hektisch. Ihr nicht auch? Aber ein echter Ego-Shooter, der mal grafisch die Wii beansprucht würde nicht schaden. Muss ja nicht unbedingt UT3 sein. ^^
red steel 2 :)

generell wär die konvertierung der neuesten epic-engine dennoch wünschenswert.

auch wenn nali-war cow (aus unreal tournament 1 - bot7 übrigens aus unreal1 botmatch :) ) das anders sieht, aber im ernst:

ich vermute ja stark (und seh mich in lan-partys quer durch deutschland bestätigt) dass beispielsweise pc-user die neuesten unreal3-engine titel auch mit stark runtergeschraubten einstellungen spielen - und sie sieht trotzdem besser als zb. übersoldier aus :)
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

BOT7 am 22.04.2008 23:56 schrieb:
ich vermute ja stark (und seh mich in lan-partys quer durch deutschland bestätigt) dass beispielsweise pc-user die neuesten unreal3-engine titel auch mit stark runtergeschraubten einstellungen spielen - und sie sieht trotzdem besser als zb. übersoldier aus :)
Besser ist teilsweise auch Geschmackssache und jetzt mit extra stark reduzierter PC-Optik zu kommen... Aber ich habe einfach mal einige Tests gemacht:

http://img204.imagevenue.com/loc459/th_05387_UT3_2008-04-23_00-31-44-25_122_459lo.jpg http://img46.imagevenue.com/loc1085/th_05730_UT3_2008-04-23_00-33-45-79_122_1085lo.jpg http://img226.imagevenue.com/loc479/th_05399_UT3_2008-04-23_00-45-02-81_122_479lo.jpg
http://img106.imagevenue.com/loc1058/th_05400_UT2004_2008-04-23_00-37-53-01_122_1058lo.jpg http://img242.imagevenue.com/loc514/th_05401_UT2004_2008-04-23_00-41-31-86_122_514lo.jpg http://img194.imagevenue.com/loc67/th_05402_UT2004_2008-04-23_00-41-44-70_122_67lo.jpg
(Bild 1 jeweils eine kleine DM-Karte, Bild 2-3 die ONS-Karte Torlan, Klick jeweils für Vollbild)

Nun kann man sich durchaus streiten, ob man lieber eine etwas matschigere Optik in UT 3 haben möchte oder weniger Effekte oder geringere Weitsicht aus UT 2004. Trotzdem sollte man einen nicht unwesentlichen Faktor vergessen, der gerade bei Konsolen extrem wichtig ist: Hardwarepower
Bei den UT 2004-Maps wurden zwischen 200 (DM-Karte) und 310 (ONS-Karte) MB Speicher verbraucht. UT 3 benötigt schon für die kleine DM-Karte 420 MB und an die 600(!) MB bei der "Großen". Höhere Texturen sind da noch gar nicht inbegriffen.
Dazu kommt, dass UT 2004 mit etwa der 3,5 bis 4fahen FPS-Zahl lief.

Und einige nette Ecken hat auch ein Übersoldier. ;)
http://img168.imagevenue.com/loc855/th_06133_xtend_2007-12-09_11-25-05-28_122_855lo.jpg
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

BOT7 am 22.04.2008 14:35 schrieb:
ManaofSword am 22.04.2008 14:31 schrieb:
Am besten wäre es wen die überhaupt einen neuen Teil für Wii entwickeln würden, als ein älteren zu verbessern bzw den neusten zu verschlechtern. :rolleyes:

womit sich der argumentationskreis schließt:

das werden sie erst tun, wenn sie die wii als spielekonsole UND absatzmarkt ernst nehmen, was wiederum nur passiert, wenn wir mehr thirdparty-titel konsumieren.

ergo: LEUTE KAUFT EUCH

ZACK UND WIKI
BUDOKAI 3
VICTORIOUS BOXING
GEHEIMAKTE TUNGUSKA
BULLY
NO MORE HEROES
usw.

später dann:
THE FORCE UNLEASHED
SAM AND MAX
.
.
.

Nintendo helfen wir indem wir ihre konsole am leben erhalten :)
Vergiss nicht FFCC das ja auch irgentwann kommt :X
 
AW: UNREAL TOURNAMENT 3 für Wii

Gravemind am 24.04.2008 01:38 schrieb:
BOT7 am 22.04.2008 14:35 schrieb:
ManaofSword am 22.04.2008 14:31 schrieb:
Am besten wäre es wen die überhaupt einen neuen Teil für Wii entwickeln würden, als ein älteren zu verbessern bzw den neusten zu verschlechtern. :rolleyes:

womit sich der argumentationskreis schließt:

das werden sie erst tun, wenn sie die wii als spielekonsole UND absatzmarkt ernst nehmen, was wiederum nur passiert, wenn wir mehr thirdparty-titel konsumieren.

ergo: LEUTE KAUFT EUCH

ZACK UND WIKI
BUDOKAI 3
VICTORIOUS BOXING
GEHEIMAKTE TUNGUSKA
BULLY
NO MORE HEROES
usw.

später dann:
THE FORCE UNLEASHED
SAM AND MAX
.
.
.

Nintendo helfen wir indem wir ihre konsole am leben erhalten :)
Vergiss nicht FFCC das ja auch irgentwann kommt :X

stimmt!
erweitern wir die MÜßT IHR KAUFEN LEUTE LISTE :)

Geheimakte Tunguska habe ich gerade beim müllermarkt erworben, mit 39 euro wirklich fair. aber das ist offtopic. back to to theme
 
Zurück