• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Unreal Engine 3 in Arbeit!

AW: Unreal Engine 3 in Arbeit!

DarkDemon13 am 16.02.2007 17:26 schrieb:
driveby am 16.02.2007 16:30 schrieb:
Trickmaster am 15.02.2007 17:37 schrieb:
Das glaube ich dir kaum! Der Wii ist sogar theoretisch nicht zu den Unreal Engine 3 Effekten in der Lage. Aber wenn der Wii wirklich Displacement Mapping unterstützt dürfen wir uns maximal auf eine bessere Unreal 2 Engine freuen. Sowas, wie auf der X360 oder Ps3 ist für den Wii reine Utopie und total unrealistisch. Allein HDR würde den Wii an seine Grenzen treiben.

Zelda hat HDR :-D
wat isn HDR? :confused:
HD-Ready? :confused:

ich glaube Wii hat maximal 720 x irgentwas um die 400 oder so ;)

HD-Ready ist afaik 1280x720 (progressiv)

Gravemind am 16.02.2007 17:48 schrieb:
DarkDemon13 am 16.02.2007 17:26 schrieb:
driveby am 16.02.2007 16:30 schrieb:
Trickmaster am 15.02.2007 17:37 schrieb:
Das glaube ich dir kaum! Der Wii ist sogar theoretisch nicht zu den Unreal Engine 3 Effekten in der Lage. Aber wenn der Wii wirklich Displacement Mapping unterstützt dürfen wir uns maximal auf eine bessere Unreal 2 Engine freuen. Sowas, wie auf der X360 oder Ps3 ist für den Wii reine Utopie und total unrealistisch. Allein HDR würde den Wii an seine Grenzen treiben.

Zelda hat HDR :-D
wat isn HDR? :confused:
HD-Ready? :confused:

ich glaube Wii hat maximal 720 x irgentwas um die 400 oder so ;)

HD-Ready ist afaik 1280x720 (progressiv)

gemeint ist High Dynamic Range .
bin mir allerdings nicht sicher, ob zelda `echtes` hdr verwendet,oder nur einen bloom- effekt oä.

Aishwarya am 09.02.2007 00:58 schrieb:
Unreal 3 wird sicherlich nicht für die Wii umgesetzt, da diese für Nexgen-Konsolen gedacht ist und die Wii eben keine Nexgen ist.

du hast absolut keine ahnung, mann! hör auf irgendwelchen müll zu labern wenn du nicht sicher bist, dass das, was du sagst auch stimmt. "nextgen" heisst nur die neue generation, eben die nächste nach der vorherigen (wie kann einem das nicht klar sein??). in der videospielbranche kommt ca. alle 5 jahre eine neue generation von konsolen auf den markt. als gamecube ps2 und xbox noch die aktuelle generation waren, sprach man, wenn man von wii (ja auch wii !!!!!) ps3 und xbox 360 sprach, von der next generation. in ein paar jahren werden andere konsolen die next generation bilden. nur die reihenfolge bestimmt welche konsole die alte war, die jetzige ist und die nächste (next generation) sein wird UND NICHT DIE TECHNIK UND NICHT SONY ODER MICROSOFT UND AUCH NICHT GOTT!

punkt

ChrisLeader am 16.02.2007 22:34 schrieb:
Unreal 3 wird sicherlich nicht für die Wii umgesetzt, da diese für Nexgen-Konsolen gedacht ist und die Wii eben keine Nexgen ist.

du hast absolut keine ahnung, mann! hör auf irgendwelchen müll zu labern wenn du nicht sicher bist, dass das, was du sagst auch stimmt. "nextgen" heisst nur die neue generation, eben die nächste nach der vorherigen (wie kann einem das nicht klar sein??). in der videospielbranche kommt ca. alle 5 jahre eine neue generation von konsolen auf den markt. als gamecube ps2 und xbox noch die aktuelle generation waren, sprach man, wenn man von wii (ja auch wii !!!!!) ps3 und xbox 360 sprach, von der next generation. in ein paar jahren werden andere konsolen die next generation bilden. nur die reihenfolge bestimmt welche konsole die alte war, die jetzige ist und die nächste (next generation) sein wird UND NICHT DIE TECHNIK UND NICHT SONY ODER MICROSOFT UND AUCH NICHT GOTT!

punkt
er hat nicht unrecht damit, dass sehe viele entwickler so wie er. wenn in pressemitteilungen von next gen geredet wird, ist immer nur ps3 oder x360 gemeint, wie sich dann später herausstellt.

und jeder def next gen anders, du ebend als nachfolge konsole. aber andere ebend durch einen sprung in sachen grafik und das hat der wii nur minimal und so ist es für viele keine next gen. für mich ist es auch eine new gen, aber next gen.

executer-matze am 16.02.2007 22:37 schrieb:
ChrisLeader am 16.02.2007 22:34 schrieb:

punkt
er hat nicht unrecht damit, dass sehe viele entwickler so wie er. wenn in pressemitteilungen von next gen geredet wird, ist immer nur ps3 oder x360 gemeint, wie sich dann später herausstellt.

und jeder def next gen anders, du ebend als nachfolge konsole. aber andere ebend durch einen sprung in sachen grafik und das hat der wii nur minimal und so ist es für viele keine next gen. für mich ist es auch eine new gen, aber next gen.

auch die presse entscheidet nicht darüber was nextgen ist, er hat sehr wohl unrecht.
nochmals für alle zum mitschreiben: von einer generation spricht man in der konsolenbranche schon seit vielen jahren, als sony und microsoft noch nicht dabei waren. "next generation" - oder heute abgekürzt (weil es wohl "cooler" klingt) "nextgen" - heisst auf deutsch (klar weisst du das) nächste generation. aber auch genau nur das wird damit bezeichnet; die nächste konsolengeneration! nintendo ist jetzt offiziell in der 6. generation (auch wenn die meisten meinen die 5., aber das nes war nicht die erste nintendokonsole). und die nächste generation, die für viele schon nicht mehr die nächste, sondern die aktuelle ist, besteht aus wii ps3 und xbox360. ganz egal, ob die presse wii erwähnt oder nicht, wii gehört zur nächsten generation ganz einfach weil es eben die nächste (nintendos 6.) generation ist! darüber zu streiten, ob wii nextgen ist oder nicht ist genauso idiotisch wie darüber zu streiten, ob yen eine währung ist oder nicht, bloss, weil er nicht so einen starken kurs hat wie euro, dollar oder pfund.

Der Thread ist super, wenn man seinen Sprachstil erweitern will. Es fasziniert mich doch immer wieder, in wie vielen verschiedenen Texten genau der selber Inhalt stecken kann. :S

ChrisLeader am 16.02.2007 22:57 schrieb:
auch die presse entscheidet nicht darüber was nextgen ist, er hat sehr wohl unrecht.
Aha, aber du oder was?
Mal ehrlich, verwerft doch diese doofe Diskussion. (Wie Bonkic es auch schon gesagt hat, mal wieder eine Wiederholung :S )

meiner Meinung nach hat Chris gut Argumentiert und genauso sehe ich das auch

Nextgen wird so aber nicht verwendet, da muss man schon dessen Bedeutung einbeziehen und nicht nur übersetzen:

Nextgen wird nicht verwendet um die jeweils nächste Konsole zu betiteln (zumal die wie du schon sagst in unterschiedlichen Generationen sind), sondern ist ein Begriff, der alle Konsolen des aktuellen Zeitraumes beschreibt, die in ihrer Technik vergleichbar sind und selbige deutlich fortgeschritten gegenüber ihren Vorgängern ist. Das versteht man unter Nextgen.

Der "bösen" Presse macht es dies einfacher, wenn z.B. wie gerade bei Star Wars das Spiel nicht für Wii kommt. Wäre die Formulierung "für alle Nextgen-Systeme außer Wii" besser?

Deine "next"-Übersetzung gerät schon bei der slim-PS2 ins Wanken, Sony stellte diese Konsole als NÄCHSTES her. Das fällt aber sicher nicht unter den Begriff Nextgen, sprich next alleine reicht nicht als Definition und man müsste schon differenzieren.

Abgesehen davon hat Nintendo den Wii bereits als Newgen bezeichnet. Das soll vor allem den Unterschied zum "normalen" Nextgen verdeutlichen.

Zurück