[Wii] Unreal Engine 3 für Wii

thunderman2

Bekanntes Gesicht
Unreal Engine 3 für Wii

Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.

Quelle:gamefront.de

da bin ich mal gespannt wie es auf wii aussehen wird
was sagt ihr dazu
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

Ist doch bloß ne Engine :rolleyes:
Wenn das Spiel, das damit entwickelt wird, gut ist, dann können wir weiterreden.
Eine Engine allein sagt noch nichts aus.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

thunderman2 am 22.11.2007 18:03 schrieb:
was sagt ihr dazu
Es ist blödsinnig eine aktuelle Engine zu nehmen, die teurer ist als die Alte, und diese dann so weit abzusprecken, bis die auf Wii läuft. Sinnvoller wäre es eher die 2.x Version zu nehmen und mit brauchbaren Features zu erweitern. Wenn die Hardwarepower im Gerät fehlt, dann bringt es nix eine für Next-Gen-Systeme (Von der Hardware gesehen) entwickelte Engine zu nehmen.

Sollten die Entwickler irgendwann ein brauchbares Ergebnis haben, sollte man zudem nicht davon ausgehen, dass deswegen gleich die Unreal Engine 3 Games, wie Bioshock, UT, etc. auch für Wii kommen oder überhaupt möglich sind.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

Epic verdient ja hauptsächlich an den Engines und nicht an ihren Spielen (denke ich)... Und den Wii-(Entwickler)-Markt einfach zu ignorieren wäre ja wohl saublöd... Ob das jetzt Gearbox macht oder Epic selbst ist da ja wohl egal.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

thunderman2 am 22.11.2007 18:03 schrieb:
Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.

Quelle:gamefront.de

da bin ich mal gespannt wie es auf wii aussehen wird
was sagt ihr dazu
also jetzt ist es bestätigt,UE3 wird die Wii unterstützen auf gonintendo.com steht es da ,vieleicht kommt bald ein Bioshoch für Wii,Reggie hat ja gezeigt das ihm das Game gefallen hat
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

Die Engine wird wahrscheinlich für einen Shooter verwendet.
Finds aber gut dass jetzt Entwickler kommen die bis jetzt einen großen Bogen um Nintendo gemacht haben.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

Linkus am 23.11.2007 01:53 schrieb:
Die Engine wird wahrscheinlich für einen Shooter verwendet.
Finds aber gut dass jetzt Entwickler kommen die bis jetzt einen großen Bogen um Nintendo gemacht haben.

Wie gesagt es hängt alles von Erfolg ab.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

also jetzt ist es bestätigt,UE3 wird die Wii unterstützen auf gonintendo.com steht es da ,vieleicht kommt bald ein Bioshoch für Wii,Reggie hat ja gezeigt das ihm das Game gefallen hat

oh nein.. wie soll das denn aussehen? Die Power hat die Wii garnich.. die Steuerung wär natürlich ganz gut.. aber wenn ich genau überlege dann doch nicht.. auf nem Playstation Gamepad ist es schon total beschissen überhaupt jemanden anzuschiessen und nu noch mit wii-remote.. wie soll das funktionieren?? Shooter spiel ich wohl doch lieber mit Maus und Tastatur.
 
AW: Unreal Engine 3 für Wii

SchubkraftRecords am 24.11.2007 10:21 schrieb:
also jetzt ist es bestätigt,UE3 wird die Wii unterstützen auf gonintendo.com steht es da ,vieleicht kommt bald ein Bioshoch für Wii,Reggie hat ja gezeigt das ihm das Game gefallen hat

oh nein.. wie soll das denn aussehen? Die Power hat die Wii garnich.. die Steuerung wär natürlich ganz gut.. aber wenn ich genau überlege dann doch nicht.. auf nem Playstation Gamepad ist es schon total beschissen überhaupt jemanden anzuschiessen und nu noch mit wii-remote.. wie soll das funktionieren?? Shooter spiel ich wohl doch lieber mit Maus und Tastatur.
Mit der Wii-Mote wird es bestimmt viel besser funktionieren auf jemanden zu zielen und diesen dann zu treffen, als mit anderen Konsolensteuerungen.
Mitm Zapper wirds dann vl. sogar noch geiler. :X
Bestes Beispiel: Resi 4 =)
 
Zurück