Wii U: Zelda A Link to the Past für Virtual Console in dieser Woche

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Zelda A Link to the Past für Virtual Console in dieser Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Zelda A Link to the Past für Virtual Console in dieser Woche
 
Jawohl, das beste Spiele aller Zeiten endlich auf dem Gamepad und auf einer HD Glotze zocken. Und das für nur 1,49€. ^^

Trotzdem interessant, dass ich keine Wii-VC Spiele auf dem HD-Fernseher zocken kann.
 
auf dem 3DS würde es noch mehr Sinn machen, zumal ja der offizielle Story-Nachfolger kürzlich dafür erschienen ist
 
Am meisten würde wohl Sinn machen, wenn solche Inhalte automatisch auf Wii U und 3DS abrufbar wären... und damit einmaligem Erwerb...

In diesem Monat erscheint das nächste größere 3DS Update mit dem man seine Nintendo ID verknüpfen kann. So hat man dann ein einheitliches Guthaben im eShop Kanal. Ob man dadurch auch dieselbe Software (sprich die ganzen NES-Titel wie Super Mario Bros oder Zelda, ohne 3D Classics) nur einmal erwerben muss, weiß ich aber nicht. Aber so exklusive 3DS-Software wird wohl exklusiv bleiben - was irgendwie auch logisch ist, weil die WiiU und der 3DS doch unterschiedliche Geräte sind.
 
Hab's schon auf Wii VC, also warm soll ich nochmal Geld für die WiiU VC ausgeben? Damit ich es auf dem Gamepad spielen kann? :O
 
Aber so exklusive 3DS-Software wird wohl exklusiv bleiben - was irgendwie auch logisch ist, weil die WiiU und der 3DS doch unterschiedliche Geräte sind.

Das wohl. Aber die VC-Titel, die problemlos auf beiden laufen, die sollten auch auf beiden nutzbar sein. Glaube auch nicht, dass Nintendo irre viel Geld an Leuten verdient, die sowas doppelt kaufen (wer macht sowas?). Ich hingegen habe aus genanntem Grunde überhauptkeine Lust, überhaupt solche VC Titel zu erwerben. Ich mein, Sony hats mit den PsOne-Spielen doch auch vorgemacht...

Ich mein, ich hab durchaus Verstädnis dafür, dass man mit solchen Boni auch Geld verdienen möchte. Ich würde sogar eine einmalige Gebühr für das Feature zahlen. Aber Spiel für Spiel ist schon etwas ungeschickt, genau wie bei der Wii zu WiiU-Geschichte. Weils ebend grade die treuen Fans, die gerne viele VC-Spiele kaufen würden, abstraft. Ne Pauschale wär da erheblich fairer.
 
Zurück