• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Xmas-Werbespot zeigt die Fähigkeiten der Konsole

"entirely new technologie"
"true successor to wii"
"just look for the U on the box"

Ist das nicht traurig, dass man solche Dinge erwähnen muss? Hat Jemand jemals eine Sony Konsole gesehen, bei der Sony erwähnen musste, dass es ein "echter" Nachfolger ist?

"Zelda Wind Waker, Wii Sports"

Großartige Wahl Nintendo, umwerbt eure Konsole mit 10 Jahre alten Spielen die jeder schon gespielt hat... wäre ja auch total sinnlos Exklusivtitel zu nennen.

"entirely new technologie"
"true successor to wii"
"just look for the U on the box"

Ist das nicht traurig, dass man solche Dinge erwähnen muss? Hat Jemand jemals eine Sony Konsole gesehen, bei der Sony erwähnen musste, dass es ein "echter" Nachfolger ist?

Irgendwie wirkt der Spruch am Schluss auch ein wenig so als wenn sich Nintendo selbst auf den Arm nehmen will. ;)

"Zelda Wind Waker, Wii Sports"

Großartige Wahl Nintendo, umwerbt eure Konsole mit 10 Jahre alten Spielen die jeder schon gespielt hat... wäre ja auch total sinnlos Exklusivtitel zu nennen.

Die Wahrheit ist, dass viele potenzielle Kunden (viele vermutlich von 11 Jahren aufwärts) diese Spiele vermutlich nicht kennen weil sie vor 10 Jahren noch zu jung waren um sich an diese Spiele zu erinnern geweige denn so alt waren, dass sie die Spiele schon selbst durchgezockt haben.

Die Wahrheit ist, dass viele potenzielle Kunden (viele vermutlich von 11 Jahren aufwärts) diese Spiele vermutlich nicht kennen weil sie vor 10 Jahren noch zu jung waren um sich an diese Spiele zu erinnern geweige denn so alt waren, dass sie die Spiele schon selbst durchgezockt haben.

Man ey...is das echt schon über 10 Jahre her?
Kann mich dafür aber noch echt gut an das Original erinnern :)
Das Remake hab ich immernoch nicht angerührt, aber die LE is cool :X

@Werbespot: Typisch Nintendo...jaja, versucht nur weiter, eure Heititei-Family einzufangen.

Diese VHS war damals cool (gab ja noch mindestens 2 weitere zum N64)

Ja! Die VHS-Kasseten haben wir auch gehabt. Die Kasseten haben wir uns damals sogar öfters reingezogen um uns wieder von der geilen Grafik flashen zu lassen. :X
Ich werde niemals vergessen was für ein geiles Spielgefühl es damals war das erste dreidimensionale Spiel (Super Mario 64) zu spielen. Ich wünschte ich würde mal wieder ein solches Spielgefühl bei einer neuen Konsole bekommen. Leider wird das wohl niemals passieren weil es solche gewaltigen Sprünge wohl nicht mehr geben wird.
Vielleicht schafft es ja Oculus Rift oder die angebliche VR-Brille von Sony mich wieder so zu begeistern.

Die, die das verstehen lassen sich von so einem Spot doch eh nicht einfangen. Der ist für die Omis, die den Enkeln was zu Weihnachten schenken wollen...
Das Problem ist, dass Nintendo nur so Werbung macht, und so nur Omis erreicht. ;-D Marketing ist echt nicht Nintendos Stärke.
Kennt Jemand die neue Werbung, in der die Kinder Uptodate sein möchten? ;-D Kein Wunder das BigN die Spieler nicht mehr erreicht.

Das Problem ist, dass Nintendo nur so Werbung macht, und so nur Omis erreicht. ;-D Marketing ist echt nicht Nintendos Stärke.
Kennt Jemand die neue Werbung, in der die Kinder Uptodate sein möchten? ;-D Kein Wunder das BigN die Spieler nicht mehr erreicht.

Allerdings fand ich die Zelda 3 Werbung damals auch schon peinlich... und erst im Nostalgie-Modus wird sie kultig ;)
Geiler waren da aber wirklich die Werbungen zu Super Metroid...

Secret of Mana...

und ganz weit vorne: Stunt Race FX!

Aber generell war Marketing wirklich noch nie Nintendos stärke. Mit der Wii haben sie den Zeitgeist getroffen, deshalb hats sich verkauft wie verrückt. Okay, das sterile Design spricht die Apple Generation wohl mehr an als das bunte Nintendo von früher... das war marketingtechnisch also erfolgreich...

Der ist für die Omis, die den Enkeln was zu Weihnachten schenken wollen...

Meine Erfahrungen belegen, daß die Enkel schon ganz genau den Omis sagen, was sie wollen - das entscheidet die Oma nicht alleine.
Die Enkel kennen sich da oft schon aus. :X

Außerdem gibt es viele Omis und Opis, die sich selbst im Gamerbereich sehr gut auskennen, so ist es ja nicht, das die 50 plus-Generation total unwissend und uninteressiert ist. ;)

Zurück