• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U-Wunschliste: Diese Nintendo-Serien gehören auf die neue Nintendo-Konsole

ein neues mariokart was nicht wie grafik mäßig aussiht wie der vorteil sondern ma in richtig guter grafik

ab mariokart double dash bis mariokart wii hat sich grafik mäßig nicht viel getan
alle fahrer waren eckig und glänzten (ich fand mariokart wii trotzdem gut)

marioparty is genauso ab marioparty 4 bis zum aktuellen teil hat sich grafik mäßig auch nicht viel getan

ein richtiges remake von resident evil 2 und 3 wäre nicht schlecht sowie bei 0. und 1. teil fürn game cube halt grafik mäßig aufpoliert eben

für ein neues F-Zero und Metroid Spiel wäre ich auch dafür

New Super Mario Bros. Mii ist eine Tech Demo, kein Spiel.
Eure Auflistung klingt ja wirklich süß. Doch jedes Süße hat auch was Saures zumal das diese Ganzen Games die ihr euch so erhofft garnicht rauskommen werden. Ich habe diese Games alle auf meiner Wii gewünscht und was kam? Tja garnix ausser Metroid Prime (zum Glück nur wegen Corruption habe ich mir auch die Wii geholt). Nintendo muss ordentlich anpacken und VIIIEEEEL wiederhole VIEL Mehr Exclusiv Games für die WiiU rausspringen lassen. Inzwischen ist die Wii mario verseucht die cooleren Games wie Eternal Darkness, Geist, F-Zero, Starfox, Pikmin etc. waren wohl vergessen. :(

Wow, muss dir mal halbwegs recht geben. Ich fand es ebenfalls sehr schade, das die starken IPs auf der Wii, bis auf Metroid und die Pikmin - Remakes weitesgehend fehlten. Auch das es ein wenig zuviel Mario gab, findet bei mir auch Zuspruch. Widersprechen kann ich dir zum Glück, das all die gewünschten Spiele nicht kommen werden. Nintendo wird kaum, wie jedere andere Firma, ihre Firmenpolitik nach Kommentarspalten richten, rauskommen können die Spiele trotzdem. Also einfach Spaß haben ;)

Wünschen würde ich mir einen Advance Wars Ableger in realistischer Grafik, Touchscreenkontrolle und Online-Modus. Wäre genial.

Mario, Zelda, Mario Kart, Mario party, Smash Brothers - diese Spiele braucht sich niemand zu wünschen, denn die kommen sowieso. Pikmin 3 wurde schon bestätigt und ein neues Donkey Kong ist auch ziemlich wahrscheinlich. Wünschen würde ich mir ein neues F-Zero, ein neues Starfox (auch Adventures) und wieder ein first person Metroid. Freuen würde ich mich auch über ein neues Baten Kaitos, ein neues Okami, Muramasa 2, Little Kings Story 2, Geist 2, Eternal Darkness 2, ein neues Lost Kingdoms, Mad World 2, ein HD Remake von Disaster, ein neues Conkers und viele Spiele von Suda 51 (vielleicht ein zweites Killer 7). Wie gesagt, ein neues Zelda wird ja auf jedenfall erscheinen. Ich hoffe nur das es diesmal in realistischer und erwachsener HD Grafik und das es endlich Ocarina of time übertrifft oder wenigstens an dessen Qualität herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Freuen würde ich mich auch über ein neues Baten Kaitos, ein neues Okami, Muramasa 2, Little Kings Story 2, Geist 2, Eternal Darkness 2, ein neues Lost Kingdoms, Mad World 2, ein HD Remake von Disaster, ein neues Conkers und viele Spiele von Suda 51 (vielleicht ein zweites Killer 7).
Ich träume auch gerne, aber auch wenn bei deinen anderen genannten Spielen eine WiiU Fortsetzung nicht so abwägig scheint, wird es von Eternal Darkness und vor allem von Conker mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Nachfolger auf Nintendos neuer Konsole geben.

Silicon Knights hat sich schon vor Jahren von Nintendo abgewendet und ist wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage an die Klasse von damals heranzukommen und Rare ist ohnehin schon tot.

neues Pilotwings mit N64 Umfang (3DS Ableger war ja ein Witz)
neues Battalion Wars mit guter Technik und Daueraktion
Deadly Creatures 2 :X

Ich träume auch gerne, aber auch wenn bei deinen anderen genannten Spielen eine WiiU Fortsetzung nicht so abwägig scheint, wird es von Eternal Darkness und vor allem von Conker mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Nachfolger auf Nintendos neuer Konsole geben.

Silicon Knights hat sich schon vor Jahren von Nintendo abgewendet und ist wahrscheinlich auch nicht mehr in der Lage an die Klasse von damals heranzukommen und Rare ist ohnehin schon tot.

Auch Little Kings Story 2 dürfte schwierig werden. Soweit ich weis ist der Entwickler pleite gegangen. Aber es ging hier ja um unsere Wünsche und über diese Spiele würde ich mich tierisch freuen. Ausserdem wer weis, vielleicht kauft ja ein anderer Entwickler die Lizenzrechte. Dann könnten die Spiele doch noch kommen.

Auch Little Kings Story 2 dürfte schwierig werden. Soweit ich weis ist der Entwickler pleite gegangen. Aber es ging hier ja um unsere Wünsche und über diese Spiele würde ich mich tierisch freuen. Ausserdem wer weis, vielleicht kauft ja ein anderer Entwickler die Lizenzrechte. Dann könnten die Spiele doch noch kommen.
Im Falle von Conker liegen alle Lizenzen bei Rare (also Microsoft :B ), deshalb extrem unwahrscheinlich...

Außerdem waren beide Spiele (auch Eternal Darkness) leider Gottes nicht erfolgreich :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Über eine Fortsezung Von Chrono Trigger Würden Sich Core-Spieler erfreuen.Ein Remake Für Donkey Kong 64 wäre auch gut.Uuund Wen Electronic Arts Das Nächste Need for Speed Macht ,Können sie wieder die Freie Fahrt Einproggramiren.Aber Bitte Kein Rayman 2 !

Keinen Metroid Ego-Shooter mehr. Das viele Scannen und nervige Warten bis die Tür aufgeht brauch ich nicht nochmal. Metroid muss schön klassisch bleiben, ähnlich wie Metroid Other M oder die drei ersten Metroids. Außerdem erwarte ich mir vom neuen Metroid eine Verbindung zwischen Other M und Metroid Fusion.

Donkey Kong Country Returns 2 hätte ich gerne auf der WiiU. Für 3DS: Donkey Kong Land Returns :-D

Auf F-Zero wartet man auch schon viel zu lange, da wäre einmal Zeit ein richtig schöne HD-Version zu veröffentlichen. Mit Online-Modus bis zu 30 Spielern ;) Kleiner Scherz, aber warum nicht?

Freut mich wirklich sehr,dass "Earthbound" in der Wunschliste steht.Der Laie weiß ja garnicht wie riesig die "Earthbound/Mother" Fanbase ist."Earthbound" mag sich damals nicht besonders gut verkauft haben,aber heute würde sich ein Verkauf auf jeden Fall lohnen.Ich meine von Pikmin gibts auch noch einen Nachfolger. ; ) Ich hoffte ja auf ein 3DS Game :-D Wenn nur nicht diese rechtlichen Geschichten währen könnten wir es jetzt auf der VC spielen.Niemals die Hoffnung aufgeben ; )

Ich würde mich noch über Timesplitters freuen :-D

Gehört nicht zu Nintendo aber da wäre ich dabei! Der Karteneditor sollte diesmal auch Außenareale möglich machen und außer vorgefertigten Teilen noch die Möglichkeit dazu bieten individuelle Gegenstände etc herzustellen. Am besten noch mit zerstörbarer Umgebung!

Ich fände Starfox Adventures 2 am besten. Aber sollte diesmal die Flugaction mehr eingebunden werden als im Vorgänger. Das man zb auf einem Planeten 20 Areale hat die durch Flugrouten miteinander verbunden sind. Sobald man ein neues Areal freischaltet fliegt man dort hin und wird unterwegs von unzähligen Gegnern beschossen. Es sollte aber auch so designt werden, dass es ein wenig Open World ist, es also geheime Wege gibt mit versteckten nützlichen Items und man in alte Welten jederzeit zurückkehren kann um mit seiner neuen Fähigkeit an vorher unpassierbare Orte zu gelangen. Es sollte innerhalb der Flugpassagen auch geheime Abzweigungen geben die einen zu versteckte Orten führen bei denen es dann Nebenquests oder Items gibt. Allgemein sollte das Spiel neben der Hauptstory viele abwechselungsreiche Nebenquests bieten.

Aber das wichtigste: Es muss unbedingt einen Multiplayer für bis zu 8 Spieler ( Online ) und 4 Spieler Offline geben. Er sollte ähnlich aufgebaut sein wie der Multiplayer in Starfox Assault. Es sollte also auf jeder Karte möglich sein, entweder zu Fuss, mit einem Panzer oder einen Arwing durch dei Gegend zu fliegen/fahren. Roadkills sollen möglich sein und natürlich unmengen an verschiedenen Waffen. Es sollte mindestens 20 Karten geben und unzählige Spielmodi wie Caputure the Flag, (Team-)Elimination , Eroberung und den Klassiker Deathmatch. Das bis zu 3 Leute auf einem ARwing platz finden wie in Starfox Assault sollte es auch wieder geben.

Man sollte auch Nahkampfwaffen wie den Stab oder vielleicht ein Messer benutzen können. Auch wenn die Mehrheit aus sicherer Entfernung ballern wird anstelle des Nahkampfes sollte diese Möglichkeit bestehen bleiben. In Battlefield 2142 dem letzten Battlefield Teil indem noch ein Messerkampf möglich war, gab es viele Server auf denen nur Messer erlaubt waren. Das war immer ein riesen Spaß. Oft traf man auch auf normalen Server auf Gegner die einen zu einem Nahkampf herausgefordert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ein neues Disaster: Day of Crisis. Aber bitte diesmal mit viel besserer Grafik und besseren Shooterabschnitten, ansonsten hat das Spiel sehr gut gepasst. =)

Aber das wichtigste: Es muss unbedingt einen Multiplayer für bis zu 8 Spieler ( Online ) und 4 Spieler Offline geben.

Ein neues Starfox Adventures würde ich auch begrüßen. Aber auf einen Multiplayer könnte ich sehr gut verzichten. Ich bin der Meinung, dass man nicht jedem Game einen Multiplayer aufzwängen muss. Gute, reine Singleplayer Games werden immer seltener...ein Trend der sich immer weiter ausbreitet habe ich das Gefühl. :|

Auch ein neues Donkey Kong in Form von Donkey Kong 64 und ein Conduit 3 würde mir gefallen.
Was aber ebenfalls sehr wichtig ist, ist die Etablierung und/oder das aufleben lassen neuer/alter Franchises.

Aufgrund, dass Starfox Adventures ursprünglich eigentlich Dinsaur Planet gewesen ist, möchte ich lieber einen Shooter à la Starfox bzw. Lylat Wars. OK Starfox Adventures bot auch Airwing Passagen, aber insgesamt hat man schon gemerkt, dass das Spiel nichts mit Starfox gemeinsam hat. Fox McLoud gehört in den Airwing und nur dann ist es ein Starfox.

Ansonten wäre wieder einmal ein nonlineares 3D Super Mario angesagt. Ich liebe es mit Mario durch knifflige 2D Welten zu hüpfen, aber zur Abwechslung wäre ein nonlineares 3D Abentuer auch wieder lustig.

Zurück