Wii U: Tablet-Controller "bestes Nintendo-Gamepad aller Zeiten" - sagt Randy Pitchford

wie viele gamepads hatte nintendo denn schon? xD Ihr meint bester controller für shooter :-D

Öhm ...

NES
SNES
Virtual Boy
N64
GC
Classic Controller (pro)
WiiU Gamepad
WiiU Pro Controller

Das sind spontan 8 Gamepads, die mir einfallen. Nicht zu vergessen, dass Nintendo auch das Digitale Steuerkreuz (Dpad) seinerzeit erfunden hat.
Ich weiss nicht worauf Du mit Deiner Frage hinauswolltest. Wie viele Gamepads hatten Sony und Microsoft? 3 ? ;)
Oder bist Du über den Begriff Gamepad gestolpert. Der Begriff Pad als solches ist KEINE Erfindung von Apple, aber jüngere Menschen könnten einen in Zeiten des iPad auf die Idee kommen ein Gamepad sei ein Stück Hardware mit berührungsempfindlichem Bildschirm. ;)
Gamepad – Wikipedia
 
Also für mich ist bis jetzt eindeutig das Gamecube Pad der beste Nintendo Controller aller Zeiten. Liegt einfach unglaublich gut in der Hand. Es wird nicht einfach für's Tablet diesen zu übertreffen.

wenn überhaupt, schafft das höchstens der neue Classic Controller. Das Pad ist zwar ok aber es gab besseres (eben Cube (normal und Wavebird) und Classic Pro)
 
Zurück