Wii U: Super Mario Wii U und Pikmin 3 bestätigt - nennt uns eure Wunsch-Games zum Launch

Animal Crossing war auf dem Cube ganz cool, weil neu, die DS Version war auch noch ganz nett aber alles danach ist dann recht öde, den Wii Teil hab ich nur wenige Stunden gespielt, den 3DS Teil hol ich gar nicht erst und bei nem möglichen Wii U Teil wirds wohl auf das selbe hinauslaufen. Wenn ich Unkraut jäden will, mach ich das im Garten, da brauch ich kein Spiel dafür
 
Naja Zelda und Mario hatten ja zuletzt genug Auftritte.
Viel mehr würde ich mich über ein Star Fox Game (am besten Star Fox Adventures 2) , ein neues Metroid ( als Ego-Shooter mit online Multiplayer ), F-Zero, sowie mal wieder über ein richtig gutes FF freuen. SSB wird sicher auch noch erscheinen, aber das muss nich sofort kommen. Mir reichts wenn sich das noch etwas Zeit lässt.
Hauptsache es kommt aber :-D
 
Pikmin 3 is ja zum Glück schon bestätigt. Ich würde mir ein Metroid ala Metroid Prime wünschen und eine komplett neue IP und zwar ein Rollenspiel von Nintendo mit real-time battles oder aber auch rundenbasiert im Style von Golden Sun. Außerdem eine weitere IP und zwar ein Jump 'n' run das an den Charme eines Banjo Kazooie oder Conker herankommt und sich vom Gameplay von Super Mario abgrenzen sollte. Von den 3rd Partys erhoffe ich ein Tales of ... und ein Baten Kaitos die auch in Europa erscheinen, muss nicht zum Launch sein aber make it happen ^^
 
Mein Wunsch ist in erster Linie ein Zelda, das sich an den N64 Ablegern orientiert.
Das heißt:

- Realistischere Grafik (Kein Cel-Shading oder Hybrid wie Skyward Sword)

- Eine düstere Atmosphäre, in der auch der Tod thematisiert wird
Hier denke ich bspw. an OoT, als Hyrule völlig zerstört war und von einigen Bürgern, die nicht flüchten konnten, nur noch Zombies übrig blieben oder den Mond in MM, der jederzeit drohte alles Leben in Unruh Stadt und Umland auszulöschen. Die Hilflosigkeit der NPCs und die Konsequenzen des Handelns des Bösewichts war stets spür- und erkennbar.

- (Ergreifende) Schicksale von NPCs
OoT: 6 der 7 Weisen, die man als Kind persönlich traf; Zeldas Leben als Shiek; Hintergründe wie Ganons Ursprung bei den Gerudos; Kleinere Geschichten wie die Übernahme Basils der Lon Lon Farm; Kokiris, die Link nicht mehr wieder erkennen usw.
MM: Hier gibt es noch mehr davon: Der Deku, Zora und Gorone, deren Masken Link erhält und die Konsequenzen, die daraus entstehen, wenn sich Link in der entsprechenden Gestalt dem entsprechenden Stamm zeigt; Kafei; Horror Kid; Dur; der Zombiepapa des kleinen Mädchens usw.

- Ernstzunehmendere Gegner
Angsteinflößende Zombies, die bei ihrem Ableben langsam zusammensacken; Endbosse, deren Skelett oder einzelne Körperteile übrig bleiben, sich langsam zersetzen usw.; der Hirnsauger; Kleine Gegner wie Skelettköpfe oder bspw. Spinnen, die bei ihrer Vernichtung in ihre Einzelteile zerfallen und in der Luft verbrennen etc.; Gerudos / Piraten; Blutende Gegner
Seit Wind Waker gibt es nur noch Cartoon-artige Gegner, die nicht mehr explodieren, in Stücke gerissen werden oder sonst wie glaubhaft sterben, sondern schlicht in einer lila Wolke verpuffen und Treffer nur noch durch Blitze erkennbar sind.
Vor allem die Einführung der Goblins hat aus Zelda einen Kindergarten gemacht.


Seit Wind Waker geht es fast nur noch ums Retten der Prinzessin. WW, TP und SS waren zweifelsfrei wahnsinnig gute Spiele. Sie haben mich aber bei weitem nicht so sehr packen können wie die N64 Ableger.
 
Hätt ich auch gern alles so (plus Sprachausgabe (zumindest für alle, außer Link)).
Und wenn Nintendo wieder Angst hat, das kindergarten- und altersheimtaugliche Image dafür ankratzen zu müssen, soll meinetwegen ein Zweit- oder Drittentwickler ein Spinoff rausbringen, in dem man als Ganondorf unterwegs ist und die Geschichte mal aus der anderen Perspektive erlebt. Das wär sowieso schon seit Jahren eins meiner Traumspiele.:X

Etwas aufwändigere Gesichtsanimationen wären auch mal angebracht. Bei SS kam's mir häufig so vor, als wäre Links Luftkurort von Miis bevölkert.
 
Die können ja auch mal ein Zelda ab 16 machen. Bei Metroid Prime 3 hat's ja auch nicht geschadet, wobei das eher an eines Schwachsinns-Entscheidung der USK lag :|
 
Zuerst sehnen sich alle nach Eternal Darkness 2 und nun bevorzugen alle außer jemanden und mir den fünfhundersten Smash Bros Teil, welcher zum Launch eh nicht erscheinen kann oder ein anderes Spiel welches zu 100% erscheinen wird. -__- Zelda, Smash Bros und Mario Kart sind in der Liste überflüssig da sie bereits angekündigt wurden. Es sollten nur Spiele dort stehen desssen Nachfolger noch nicht angekündigt wurden, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Denn warum sollte man sich etwas wünschen welches eh zu 100% erscheinen wird, wenn auch nicht direkt zum Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll meinetwegen ein Zweit- oder Drittentwickler ein Spinoff rausbringen, in dem man als Ganondorf unterwegs ist und die Geschichte mal aus der anderen Perspektive erlebt. Das wär sowieso schon seit Jahren eins meiner Traumspiele.:X

Du sprichst mir aus der Seele! :X

Mein Traum wäre Ocarina of Time oder ein anderes Zelda aus Sicht von Ganondorf. Auch wenn es nicht in die Zeitlinie passen würde, wäre mir am liebsten, dass man am Ende mit Ganondorf auch triumphiert.

Die können ja auch mal ein Zelda ab 16 machen. Bei Metroid Prime 3 hat's ja auch nicht geschadet, wobei das eher an eines Schwachsinns-Entscheidung der USK lag :|

Ein Zelda für Erwachsene ist in der Tat eine famose Idee. Am besten noch schön düster und ein klein wenig in die Richtung von God of War, dass man auch merkt der Gegner ist tot und verschwindet nicht in buntem Rauch. Eine Mischung aus Zelda mit Darksiders wäre für mich perfekt. Wobei mir bereits OoT doch sehr düster und beklemmend vorkam.
 
Die können ja auch mal ein Zelda ab 16 machen. Bei Metroid Prime 3 hat's ja auch nicht geschadet, wobei das eher an eines Schwachsinns-Entscheidung der USK lag :|
Naja Metroid Prime 3 war nicht mehr oder weniger "brutal", als die Vorgänger auf dem Cube. Hier hat sich die USK wohl nur wegen der "realistischen" Bewegungssteuerung auf eine höhere Freigabe geeinigt (wie z.B. auch bei Red Steel, was unter normalen Umständen nie und nimmer ein 18er Titel geworden wäre).

16er Zelda: Mir egal. Altersfreigaben gehen mir ohnehin am Arsch vorbei. Kann aber trotzdem ruhig mal wieder düsterer werden, wenn am Ende sowas wie bei TP oder MM rauskommt, bin ich zufrieden.
 
Das Problem ist nicht Zelda sondern ihr. Als Ocarina of Time erschien, waren die meisten von euch noch Kinder/Teenager. Da wirkte für euch das Spiel natürlich düster und erwachsen. Jetzt wo ihr erwachsen geworden seid, empfindet ihr Zelda als kindisch, was normal ist, weil ihr euch weiterentwickelt habt. Doch was ihr nicht versteht ist, dass Zelda nie erwachsen war. So düster wie ihr es vermeintlich in Erinnerung habt war OoT gar nicht.

Und an Metroid wurde auch nichts verändert. Es wurde lediglich von 2D in 3D übertragen. An Brutalität hat das Spiel seit dem ersten Teil in 2D in keinster Weise zugenommen.

Es mag zwar sein, dass es minimal kindlicher geworden ist (Zelda), wenn man die Tode betrachtet, doch im großen und ganzen ist es genau so kindlich gehalten wie jedes Zelda davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda muss Zelda bleiben. Da brauch ich kein Blutgemetzel. Ich finde die Atmosphäre von Majoras Mask fesselnd. Zelda ist einfach eine wunderschöne Märchenerzählung in Videospielform. Ein junger Held muss die Prinzessin aus dem Schloß vor dem bösen Zauberer (Schwein) befreien. Einfache Geschichte die wunderbar im Spiel erzählt wird, dazu kommt noch das extrem gute Tempeldesign.

@Topic
Auf ein Metroid im Stile von Metroid Prime 1 würde ich mich auch wieder freuen.
 
Zurück