Wii U: Reggie Fils-Aime stellt neues Spiel bei den VGX 2013 vor

Ich hät wirklich sehr auf nen Trailer zum WiiU-Zelda, Metroid oder ähnliches gehofft...
Hab zwar nicht das Gefühl das Nintendo in irgendeiner Weise darüber nachdenkt was ihre Fans denken...
Aber der Vorteil der Directs wäre immerhin, dass man diese relativ schnell produzieren und als "Entschädigung" rausbringen könnte... unabhängig davon wann die nächste Große Messe stattfindet. Ich hoff ja immer noch auf ne große Dezember-Direct... Aber die sollte wenn überhaupt wirklich bald was zeigen... nach Weihnachten wäre wirklich dämlich... Aber vermutlich warten sie gerade deshalb noch 3 Wochen ab :B
 
...ich bin echt froh, keine Wii U zu besitzen ;-D
Nintendo ist nur noch lächerlich!
Die Ankündigung ist lächerlich, aber ich bin trotzdem froh eine WiiU zu besitzen. Spiele wie Pikmin 3, Super Mario 3D World, (Rayman Legends), Wind Waker HD, The Wonderful 101 und in Zukunft eben DK, Zelda, X, oder Bayonetta 2 z..B. gibt es auf der Konkurrenz nicht und wird es auch nie geben.
Auch wenn der Drittherstellersupport für WiiU wieder vermutlich sehr lückenhaft wird, Nintendos First Party Titel sind auch nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und stellen nach wie vor absolute Must Have Titel da (wie man am neuen Mario wieder erkennen kann),
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung ist lächerlich, aber ich bin trotzdem froh eine WiiU zu besitzen. Spiele wie Pikmin 3, Super Mario 3D World, (Rayman Legends), Wind Waker HD, The Wonderful 101 und in Zukunft eben DK, Zelda, X, oder Bayonetta 2 z..B. gibt es auf der Konkurrenz nicht und wird es auch nie geben.
Auch wenn der Drittherstellersupport für WiiU wieder vermutlich sehr lückenhaft wird, Nintendos First Party Titel sind auch nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und stellen nach wie vor absolute Must Have Titel da (wie man am neuen Mario wieder erkennen kann),

Ich habe z.B. Mario 3D World nicht gespielt und geben hier mal nur meinen generellen Eindruck zu Nintendos 1st Party Spielen der letzten Jahre ab.
Nintendo entwickelt Spiele, die so genausogut auch in den 90ern erschienen sein könnten. Damals wurden Fundamente gelegt die so gut waren, dass sie heute noch sehr stabil wirken. Sprich: Das Gameplay der Spiele funktioniert immernoch einwandfrei. Und darüber hinaus? Es gibt keine (oder unbedeutende) Storys, eine bombastische Präsentation wie bei den meisten 3rd Party Games vermisst man ebenfalls. Man sperrt sich gegen Selbstverständlichkeiten wie Sprachausgaben (inzwischen ist eine sehr gute, deutsche Übersetzung dabei ja bereits gängig)... die Grafik ist aufgrund der Hardware auch immer mindestens 5 Jahre hinterher.
Fazit: Bis auf das Gameplay wirken alle Nintendo Serien deutlich angestaubt und nicht mehr zeitgemäß. Über jeden Zweifel erhaben? Auf keinen Fall!
Nintendo ist nur ein Fall für Gameplay Puristen. Ich will aber keine Kompromisse. Ich will komplette Spiele, die alles bieten! Der Markt ist inzwischen so vielfälltig, dass man zum Glück auch genug Auswahl hat um diesen Bedarf zu decken... ohne Nintendo...
 
Fazit: Bis auf das Gameplay wirken alle Nintendo Serien deutlich angestaubt und nicht mehr zeitgemäß. Über jeden Zweifel erhaben? Auf keinen Fall!
Nintendo ist nur ein Fall für Gameplay Puristen. Ich will aber keine Kompromisse. Ich will komplette Spiele, die alles bieten! Der Markt ist inzwischen so vielfälltig, dass man zum Glück auch genug Auswahl hat um diesen Bedarf zu decken... ohne Nintendo...
Nur aus reiner Neugier: Hast du z.B. Spiele wie Xenoblade oder so mal gespielt?
 
Nur aus reiner Neugier: Hast du z.B. Spiele wie Xenoblade oder so mal gespielt?

Okay, du hast Recht, in meiner Wahrnehmung rangiert Monolith Soft immernoch als 3rd Party Schmiede, obwohl Nintendo ja inzwischen 80% der Firma besitzt. Xenoblade ist also ein positives Beispiel, vergleichbar mit Metroid Prime 2004.
Ich beschränke meine Kritik dann mal auf die klassischen Nintendo Serien, welche ja dann doch immernoch den Hauptteil der Aufmerksamkeit erzeugen.
 
oder Bayonetta 2 z..B. gibt es auf der Konkurrenz nicht und wird es auch nie geben.
Ich finds echt lustig dass sich viele noch immer so bei einem Bayonetta 2 aufgeilen, nur weils jetzt Nintendo exklusiv ist.
Der erste Teil war wirklich gut, aber im Endeffekt hat er nur ein paar Coregamer interessiert und das wars dann auch.
Kaum ist der 2.Teil exklusiv für Nintendo wird es wie ein Must Have Titel behandelt und das wird er sicher nicht.

Aber es ist halt ein kleiner Lichtblick auf der Wii U, wenn der Titel auf der zB PS4 exklusiv wäre, hätte er nicht mal den Stellenwert eines Infamous und der ist schon irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast Recht, in meiner Wahrnehmung rangiert Monolith Soft immernoch als 3rd Party Schmiede, obwohl Nintendo ja inzwischen 80% der Firma besitzt. Xenoblade ist also ein positives Beispiel, vergleichbar mit Metroid Prime 2004.
Ich beschränke meine Kritik dann mal auf die klassischen Nintendo Serien, welche ja dann doch immernoch den Hauptteil der Aufmerksamkeit erzeugen.
Xenoblade wurde von Nintendo mitentwickelt und gepublisht ;)

Ich finds echt lustig dass sich viele noch immer so bei einem Bayonetta 2 aufgeilen, nur weils jetzt Nintendo exklusiv ist.
Der erste Teil war wirklich gut, aber im Endeffekt hat er nur ein paar Coregamer interessiert und das wars dann auch.
Kaum ist der 2.Teil exklusiv für Nintendo wird es wie ein Must Have Titel behandelt und das wird er sicher nicht.

Aber es ist halt ein kleiner Lichtblick auf der Wii U, wenn der Titel auf der zB PS4 exklusiv wäre, hätte er nicht mal den Stellenwert eines Infamous und der ist schon irgendwo.

auch der erste Teil war bzw. ist ein Must have Titel. Ob sich jetzt nur ein paar Coregamer dafür interessiert haben, tut da eigentlich nichts zur Sache
 
Zurück