• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Preissenkung offenbar auch in Europa geplant

Da sieht man mal, wievel Vertrauen NIntendo in seine eigenen Games hat. Eine Preissenkung war absolut nicht notwendig, das es nur an den Games liegt, warum sich die Wii U nicht verkauft. Das sah man daran, dass zeitweise die Händler die Wii U um 100€ günstiger angeboten haben, und sie trotzdem niemand gekauft hat.

Da die PS 4 in den Startlöchern steht und diese mit 399 EURO einen sehr guten Preis hat, ist eine Preissenkung der Wii U durchaus gerechtfertigt, und kann für das Weihnachtsgeschäft von Vorteil sein.

Die Wii U werde ich mir auf alle Fälle noch kaufen, wenn gleich ich mich mit dem Gametablet immer noch nicht anfreunden kann.

...wenn gleich ich mich mit dem Gametablet immer noch nicht anfreunden kann.
Am Anfang war es ganz schlimm. Unmittelbar nach dem Launch gab es praktisch überhaupt keine Spiele die den Wii U Pro Controller unterstützt haben. Selbst Nintendo eigene Spiele nicht. Nur wenige Third Party Games unterstützen ihn. Mittlerweile geht es. Nintendo scheint begriffen zu haben, dass es wichtig ist seine eigenen Produkte zu unterstützen.

Allerdings find ich es immer noch doof, dass man das Game Tablet nicht abschalten kann, wenn man mit dem Pro Controller spielt. Denn das Game Tablet hat nunmal einen miserabelen Akku der kaum 2 Std hält. Und so ist er ständig leer, obwohl man ihn nicht benutzt hat. Daran sollte Nintendo noch arbeiten und es mit einem Systemupdate möglich machen.

Ich habe ja die Meinung, daß das Gametablett hauptsächlich mit dafür verantwortlich ist, daß die Verkaufszahlen nicht gerade gut sind.

Ein neuer Controller wäre da besser gewesen - ist aber nur meine Meinung.

Da sieht man mal, wievel Vertrauen NIntendo in seine eigenen Games hat. Eine Preissenkung war absolut nicht notwendig, das es nur an den Games liegt, warum sich die Wii U nicht verkauft. Das sah man daran, dass zeitweise die Händler die Wii U um 100€ günstiger angeboten haben, und sie trotzdem niemand gekauft hat.

Das die fehlenden Games der Hauptgrund sind bedeutet aber nicht, dass der Preis nicht auch ein Faktor ist. Selbst mit einem neuen Metroid, nem neuen Zelda, nem neuen F-Zero würde ich nicht mehr als 200 € für diese Konsole ausgeben!

Die WiiU braucht beides Spiele und Preissenkung. Nur ohne Spiele nützt eine Preissenkung auch nichts. Nintendo hat jetzt allerdings schon einiges getan, was das Weihnachtsgeschäft anbelangt.

Ich werde mir Zelda, Super Mario, Donkey Kong, Watch Dogs und CoD zulegen.

Zurück