• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Preis, Hardware-Leisung, Release-Termin und mehr - neue Gerüchte vor der E3 2012

350 bis 450€ geb ich sicher nicht für eine vermeintliche Zweitkonsole aus :hop: mich juckt da eh nur der exklusive Krempel, Multiformatspiele werden nur für PS3 oder 360 gekauft

Ehe du dich versiehst, hast du dir das Teil doch eh wieder zum Release gekauft. :P

Und nebenbei: Wenn die Konsole wirklich die Hardware verbaut hat, wie das Gerücht behauptet, dann ist der Preis klar gerechtfertigt.

Dieses Gerücht hat sich schon lange als billiger Fan-Streich herausgestellt:

Ich möchte nur anmerken, dass meine Bemerkungen zur Wii U nicht wahr sind. Ich bin kein Entwickler von Ubisoft Mailand. Um ehrlich zu sein, bin ich gar kein Entwickler, sondern nur ein 15jähriger Fan von Videospielen.

Also nur heiße Luft... ;)

Viel Spaß dabei, eine Radeon HD 6770 in eine Konsole einzubauen
Dir ist anscheinend nicht klar, dass Konsolen-Grakas was ganz anderes sind als PC-Grakas. Eine Konsole wird eine PC-Grafikkarte nicht annehmen (zumindest nicht, wenn es eine normale Konsole ist). Solltest du es doch hinbekommen, dass es funktioniert, wird die Leistung weit unter der liegen, die sie im PC hat. Das is in etwa so, als würdest du einem Affen ein Menschengehirn einpflanzen: Der Körper wird das Hirn nicht annehmen. Schaffst du es doch, durch irgendwelche Genetischen oder sonstigen Veränderungen, wird der Affe trotzdem nur ein Affe bleiben, warscheinlich ein ziemlich blöder, da ihm einfach das fehlt, was normalerweise in seinem Affengehirn drin ist.
So ist es auch bei der Graka. Sie ist was ganz anderes als in die Konsole braucht. Anderenfalls wird die Wii U keine Konsole, sondern ein ganz normaler PC mit einem anderen Gehäuse und Betriebssystem.
Außerdem glaub ich, dass es für die Wii U, wenn sie tatsächlich auf Core-Gamer zugeschnitten sein soll (davon geh ich aus, verstehen machne wohl nicht so ganz) schon eher 4GB Ram braucht
Irgendwas hast du falsch verstanden. Ich spreche nicht davon, dass ich irgendeine Graka mit der Konsole kombinieren möchte :B, sondern davon dass man Konsole und PC nicht miteinander vergleichen kann. Ich verstehe einfach nicht warum man ständig die Daten eines PC´s als Vergleich zu einer Konsole nimmt. 512 MB Arbeitsspeicher auf einer Konsole ist was völlig anderes als 512MB auf nem Rechner. Was man damit immernoch anstellen kann zeigt die 360. Hast du schon Crysis 2 auf der 360 gesehen? Die Version kann sich durchaus sehen lassen, und das ohne 12GB Arbeitsspeicher und einer GTX680. %)
Ich glaube nicht dass die WiiU mit 4GB Arbeitsspeicher kommt, wohl eher 1GB, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Deutlichen Sprung erwarte ich eher von der nächsten PS oder XBox.

Edit: Letztendlich ist der Spielspaß wichtiger als die Technik, die technische Überlegenheit des PC´s hat diesen in den letzten Jahren auch nicht erfolgreicher gemacht, im Gegenteil, der verliert an Bedeutung. Und Marktfüher ist eine Konsole die nicht mal so leistungsfähig ist wie ein Smartphone.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"[Update]:
Wie sich inzwischen herausstellte, handelte es sich bei der angeblichen Aussage eines Ubisoft Milan Mitarbeiters um den Scherz eines 15jährigen Spielers, weswegen diese Meldung hinfällig ist."
was? alles hier? oder wie

Zurück