• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Nintendo-Konsole auf der CES 2012 gesichtet - Neues Foto aufgetaucht

Hmm... interessante Kommentare.
Das mit der Größe, der Technik etc... Ich warte einfach die kommende E3 ab, dann wissen wir mehr. Die Namen gefallen mir meiner Meinung auch nicht, stimme hier bollamannkopf zu. ^^
Je nach dem, was die E3 und die Launchtitel bringen, kaufe ich mir vllt. die Konsole. Ein Urteil habe ich noch lange nicht gefällt.

Das wäre dann aber völlig sinnfrei, da ich über die Größe der Hardware keine Konsole absetze. Dem Endverbraucher ist es in gewissen Maßen doch wurscht wie groß das Teil ist, solange es halbwegs gut neben/auf/unter dem TV aussieht.

So war das nicht gemeint. Ich meinte, dass die Konsole eventuell nur minimal besser sein wird wie die Xbox 360 und PS3 und deshalb kleiner ist.
Guckt euch mal brandneue High-End-Grafikkarten an dann wisst ihr was ich damit meine, dass die Hardware immer erst leistungsfähiger und größer wird und dann kleiner. Meine Grafikkarte ist allein schon fast so groß wie eine Wii.
Wenn die Wii U also eine echte Next-Gen-Konsole, und damit meine ich nicht PS3-Leistungsnivau, werden soll dann wäre sie in Wiigröße unbezahlbar.

Quasi ne Wii Slim? Ne das ist ja offiziell der Nachfolger, das ist schon auf der E3 klar gewesen. Ne Slim wäre unsinnig, zumal sie kaum kleiner sein dürfte (wenn überhaupt)

Ich habe mich dazu ja schon oben in diesem Beitrag geäußert.

Abgesehen davon wird die Vita nicht an den Fernseher angeschlossen. Auf dem kleinen Display sieht alles sehr gut aus, auf dem Fernseher würde alles ne Ecke schlechter aussehen.

Genauso ist es. Die Vita bietet allein nur eine reale Auflösung von 480x272 und soll nur auf 960x 544 hochsklalieren. Das allein macht schon einen riesigen Unterschied da die PS3 eine reale Auflösung von 1280X720 bietet und auf 1920X1080 hochskalieren kann. Das bedeutet, dass die PS-Vita viel weniger Leistung benötigt wie die PS3. Bestimmt werden aber auch die Texturen im Allgemeinen niedriger aufgelöst sein da man das auf einen kleinen Bildschirm auch nicht gut erkennen können wird.

Wenn die Konsole wirklich so klein ist, wird der Unterschied zu 360/PS3 sicher nicht groß ausfallen. Wobei ich mich langsam frage ob es denn üerhaupt einen geben wird, vielleicht ruckeln die Spiele einfach weniger und das wars.

So denke ich auch über die neuen Nintendo-WiiU-Bilder. Auch wenn sich am Design seit der E3 nichts geändert zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück