• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Neu entdeckte Patente könnten weitere Features des Tablet-Controllers enthüllen

3D auf dem Tablet? Will Nintendo etwa ihren eigenen 3DS ausstechen? Aber falls das stimmen sollte, müsste die Hardware der Wii U und dem Tablet-Controller doch einiges an Power besitzen; höhere Auflösung und zwei Bilder gleichzeitig anzeigen, geschweige denn zwei Kontroller an einer Konsole! Und erst der Stromverbrauch... Muss ich den Kontroller etwa alle zwei Stunden neu aufladen? Nein Nintendo, ich möchte kein Kabel (ginge auch nicht, wenn ich auf dem Klo weiterzocken sollte ;) )
Darüber hinaus: falls auch der Fernseher das Spiel 3D anzeigt und ich eine Brille anhabe... wie ist dann das Bild, wenn ich auf das Tablet schauen möchte? Habe es beim 3DS nicht ausprobiert, ob das 3D-Bild mit einer Shutter-Brille funktioniert.

ich hab zwar einen 3ds und bin auch sehr zufrieden mit ihm auch auf den 3d-effekt aber für einen controller von dem mann vom fernseher zu ihm hin und her schauen muss ist er denk ich nicht geeignet. die anderen sachen hören sich gut an.

Da hätte Nintendo gleich den 3DS so ausstatten können, daß dieser an der Wii U als " Tablet " funktioniert und lieber einen ordentlichen Classiccontroller zur Wii U entwickeln können.
Na ja, ich kann nur hoffen, Nintendo weiß genau, was sie tun...

Da hätte Nintendo gleich den 3DS so ausstatten können, daß dieser an der Wii U als " Tablet " funktioniert und lieber einen ordentlichen Classiccontroller zur Wii U entwickeln können.
Na ja, ich kann nur hoffen, Nintendo weiß genau, was sie tun...

Wofür einen Classic Controller entwickeln, wenn es bereits einen fertigen Wii U Classic Controller gibt den man problemlos verwenden kann?
Davon abgesehen wurde schon am ersten Tag an dem die Wii U vorgestellt wurde bestätigt, dass der 3DS als vollständiger Wii U Controller nutzbar sein wird.

Naja sind halt "nur" Patenteinträge, das heißt nicht, dass es genauso auf die Hardware übertragen wird. Deshalb glaube ich nicht daran, dass der WiiU-Controller mit 3D ausgestattet wird.

@Foxioldi
Der WiiU-Controller ist ja ein "normaler" Controller, mit Aktionstasten, 4 Schultertasten, zwei Sticks, einem Steuerkreuz + Bildschirm.

Naja sind halt "nur" Patenteinträge, das heißt nicht, dass es genauso auf die Hardware übertragen wird. Deshalb glaube ich nicht daran, dass der WiiU-Controller mit 3D ausgestattet wird.

@Foxioldi
Der WiiU-Controller ist ja ein "normaler" Controller, mit Aktionstasten, 4 Schultertasten, zwei Sticks, einem Steuerkreuz + Bildschirm.

Als normalen Classiccontroller, wie der bei der PS 3 zum Beispiel, kann man den Wii U - Controller nicht bezeichnen.
Und so einen habe ich gemeint, kein " Serviertablet mit Bildschirm"....:B

Als normalen Classiccontroller, wie der bei der PS 3 zum Beispiel, kann man den Wii U - Controller nicht bezeichnen.
Und so einen habe ich gemeint, kein " Serviertablet mit Bildschirm"....:B

Du hast die Wahl zwischen dem Tablet, welcher alle Aktionsmöglichkeiten eines normalen Pads bietet, Wii FB+Nunchuk, CC Pad und CCPro Pad ... was willst du denn mehr?

Du hast die Wahl zwischen dem Tablet, welcher alle Aktionsmöglichkeiten eines normalen Pads bietet, Wii FB+Nunchuk, CC Pad und CCPro Pad ... was willst du denn mehr?

Was ich mehr möchte, z.B einen Controller wie Wavebird ( GC ), oder ähnlich Controller von der PS 3 oder Xbox 360!

Und ob ich bei jedem Spiel eine Auswahlmöglichkeit bezüglich der Steuerungsart habe, bleibt abzuwarten!

Na ja, eine Entscheidung zwecks Kauf der Wii U treffe ich erst, wenn ich mal den Tablet - Controller selbst in der Hand hatte!

Ich muss sagen, vom Design her wirkt der Controller noch etwas ungewohnt, aber die Größe finde ich wirklich gelungen. Hab ich mir irgendwie größer vorgesellt, als er letztendlich ist.

Jetzt müssen nur noch die richtigen Spiele her. Aber schon alleine der Gedanke Zelda in HD genießen zu dürfen, lässt mein Spielerherz höher schlagen. Natürlich ist HD nix mehr neues, aber mit den ganzen herrlichen Nintendo Spielen fängt das Ganze irgendwo doch wieder von vorne an und man fühlt sich bestimmt wieder ins Jahr 2006 zürückversetzt. Spiele wie Pikmin, F-Zero, Wave Race, Zelda würden sehr von der HD-Grafik profitieren. Außerdem bin ich schon gespannt wie ein 3D Super Mario auf der WiiU ausschauen wird. Der Hype um HD ist vielleicht schon vorbei, aber mit den Nintendo Spielen wird er zumindest bei mir wieder auferstanden. ;)

Zurück