• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Mit diesen Launch-Games gelingt der Konsolen-Start

Habt alle recht ;)
Würd mir aber auch mal ein Pokemon-Spiel wünschen, bei dem man wirklich was zu entdecken hat und das auf einer Heimkonsole.
Man nehme Ocarina of Time, bastle ein paar hohe Gräser in die Landschaft, in denen Zufallskämpfe stattfinden, man designe die Tempel zu Arenen um und setze Link anstelle der Zipfelmütze ne Basecap auf und man hat meiner Meinung nach ein halbwegs interessantes 3D-Pokemon-Game :-D

@topic:
Langsam brenne ich richtig auf die E3

Pokémon? Pokémon? Pokémon?

Es braucht neue und aufregende Pokémon-Konzepte, die alte Fans ansprechen und neue gewinnen. Wo bleiben die ineinander übergreifenden Spiele für Handheld und Heimkonsole?

Die Marke hat Nintendo in den 90ern sooo viele Gameboys und N64s verkaufen lassen, ...

Was willst du? Die Pokemon Editionen verkaufen sich doch super und meistens im 8-stelligen Bereich. ;)

Aber es stimmt schon, ein 3D Pokemon wäre wirklich cool, nur halt nicht wie Skyrim, das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Pokemon wird wahrscheinlich immer ein rundenbasiertes RPG bleiben und das ist auch gut so. Aber das man in einer 3D Welt herumläuft würde ich sehr begrüßen.

@Thema
Ansonsten fällt mir noch Metroid ein, welches sich ja ebenfalls in Entwicklung befindet. Nur ob es schon in einem halben Jahr erscheint, wage ich zu bezweifeln.

Aber es stimmt schon, ein 3D Pokemon wäre wirklich cool, nur halt nicht wie Skyrim, das könnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Pokemon wird wahrscheinlich immer ein rundenbasiertes RPG bleiben und das ist auch gut so. Aber das man in einer 3D Welt herumläuft würde ich sehr begrüßen.

Ein 3D Pokémon aus Third-Person Perspektive würde ich mir auch wünschen. Des Weiteren sollte es meiner Meinung nach in einer möglichst großen, offenen und zusammenhängenden Welt spielen und nicht in einer aus - durch lineare Routen verbundene - Städten bestehenden Region.

Das Spiel hat aber keine Open World. Man wählt die verschiedene Orte auf einer Weltkarte und wird dann dort hinteleportiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen großen Erfolg gönne ich ihnen auch nicht, da sie mit der Wii schon beeindruckend bewiesen haben, wie wichtig ihnen in diesem Fall ihre alten treuen Kunden sind und immernoch die traurige Regel gilt, je schlechter es einem Entwickler (besonders Nintendo) geht, desto bessere Spiele entwickelt er.
Laut Nintendo war der Casual-Wahn in diesem Ausmass auch nicht geplant. Und es gibt ja trotz der Flut an Casual-Titeln auch einen Haufen an Spiele, die für Core-Gamer interessant sind. Mit der Regel könntest du aber Recht haben, Erfolg mach irgendwann faul. Wobei es da genug Beispiele von schlimmeren Herstellern als Nintendo gibt (meiner Meinung nach).
Ich glaube jedenfalls, dass die Wii U ein Erfolg wird. Die Leistungsfähigkeit könnte viele Leute noch positiv überraschen (zumindest wenn die Gerüchte zum Grafikchip der nächsten Xbox stimmen wird die Wii U konkurrenzfähig sein). Das fehlende BluRay ist zwar schade, aber ganz ehrlich, seit es BluRay gibt hatte jeder genug Zeit, sich einen Player anzuschaffen, die Player gibt es schon für 100 € und eine tolle Lösung sind Konsolen als Abspielgeräte auch nicht (ich hab eine weisse Xbox 360, die ist einfach zu laut) - ich glaube nicht, dass es für die Leute ein Grund sein wird, KEINE Wii U zu kaufen. Im Online-Bereich haben sie mit dem 3DS ja auch schon kräftig aufgerüstet und das wird mit der Wii U sicher ausgebaut (es gibt auch Gerüchte, dass Nintendo mit Valve, dem Betreiber des erfolgreichsten Downloadportals Steam, zusammenarbeiten wird - dann würde es noch besser).
Zu den Spielen: Wären alle gut. Ein paar halte ich für realistisch (ich denke, dass es einen aus dem Trio Star Fox, Wave Race oder F-Zero bald geben wird, Pikmin erwarte ich als Launch-Titel und ein 2D-Mario ist auch machbar).

Ein 3D Pokémon aus Third-Person Perspektive würde ich mir auch wünschen. Des Weiteren sollte es meiner Meinung nach in einer möglichst großen, offenen und zusammenhängenden Welt spielen und nicht in einer aus - durch lineare Routen verbundene - Städten bestehenden Region.

DAS meinte ich damit auch! Natürlich Rundenkampf, aber halt eine offene, zusammenhängende Welt. Dazu noch eine ordentliche Charakterstellung, bestenfalls Online- und/oder Coop-Modi.

ehrlich gesagt hoffe ich, dass nicht zu viele große marken zu früh auf der wii u erscheinen. meistens ist es doch so, dass die richtig ausgereiften und guten spiele erst erscheinen wenn die konsole schon eine weile auf dem makt ist. ist ja auch verständlich, da sich die entwickler erst an die konsole "gewöhnen " müssen um das beste aus ihr herauszuholen. ich warte lieber ein bischen und bekomme dann ein zb voll ausgereiftes metroid als gleich zu beginn ein unfertiges spiel zu bekommen.

Zurück